Einmal halbieren Bitte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, ich war auf meinem crossi und heute habe ich geschlagene 13 Minuten geschafft!
Nicht lachen.....vor einer Woche konnte ich nur 7 Minuten! :D
Gleich geh ich noch ne Runde durch den Kurwald
Dann wird gekocht und dann gehts in die Badewanne...ich liiiieeeebe Baden gehen :)
Freue mich schon auf Montag, WE ist nicht so meins...ist langweillig :snooze:
 
Muss mir heute mal was von der Seele schreiben....

Heute ist Valentins Tag :tmi:
Und ausgerechnet letzte Nacht träume ich von meiner Ex...:banghead:
14 Monate ist die Trennung jetzt her und ich bin noch ganz weit davon entfernt damit abgeschlossen zu haben.
Sie hat mich verlassen, weil sie sich in eine andere Frau verliebt hat...und das nach 7 Jahren Beziehung :heartbreak:
Ich hab um sie gekämpft wie ein Löwe, aber es war ohne Erfolg.
Jetzt lebt sie mit ihrer neuen und unseren drei Katzen in unserer alten Wohnung.

Ich sollte vielleicht einfach versuchen gar nicht darüber nach zu denken, was allerdings nicht immer einfach ist.
Gestern wollte mich eine bekannte auf eine schwulen-Lesben Party mitnehmen, aber ich habe abgesagt.
Herz noch immer besetzt...kein platz für eine neue Frau!

Und da träume ich letzte Nacht, wir wären wieder zusammen....*seufz*
Heute hab ich einen melancholischen :(

kennen sicher auch die meisten von euch sowas...

so... genug davon...

Gewicht heute morgen : 92.8 Kg
 
Liebeskummer ist immer sehr schlimm, besonders an solchen Tagen. Kopf hoch irgendwann vergehts. Bei mir hat es auch 3 jahre gedauert.
 
ja das stimmt, irgendwann wird es vergehen.
Ich habe mal gehört, der abschied dauert in etwa die halbe Zeit der Beziehung...das wären dann 3,5 Jahre...seufz
Na ja 14 Monate sind ja schon rum
Aber immerhin ist es nicht mehr so arg doll schlimm wie direkt nach der Trennung.
Da hab ich in kurzer zeit 12 Kilo verloren, weil ich einfach nichts mehr essen konnte.
Die waren dann aber nach meinem Umzug aber innerhalb weniger Monate wieder drauf!
 
Nein, so arg doll schlimm ist es nach 14 Monaten nicht mehr, da dein Herz aber immer noch besetzt ist, bist du wirklich noch weit davon entfernt, es überwunden zu haben. Ich kenne mehrere Leute, bei denen das so lange gedauert hat und dann kommt irgendwann ein Mensch, der in das Herz einbricht, obwohl es noch besetzt erscheint - und alles wird wieder gut.
 
Gestern hatte ich fast null Appetit und hab wenig gegessen.
Bin grad drei mal auf die Waage, aber es blieb immer bei 91,8 kg
1 Kg weg in 24 Stunden??....scheint mir irgendwie unrealistisch
Heute versuche ich wieder mehr zu essen, will ja nicht das mein Körper auf Sparflamme schaltet

Gestern Insgesamt gegessen:

573 kcal
42,4 g Fett
18,5 g KH
26,5 g EW
 
Zuletzt bearbeitet:
:makeup::*:inlove:
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt ... Liebeskummer ist nicht schön und Gedanken an den ex-Partner sind oft schmerzhaft.
 
Und jetzt bitte noch den Ticker aktualisieren. Auch wenn das 1 kg an einem Tag unrealistisch erscheint - dem Ticker ist das egal :rofl:.

Ich hatte das in der Gewichtsklasse auch schon mal mit den Kilo an einem Tag. Dann tut sich die nächsten Tage vielleicht nicht mehr so viel.
 
@Avinya danke sehr den Knuddler nehm ich doch gerne an :)

@zwergenfrau so ticker ist aktualisiert :)
Ich hoffe das ich jetzt nicht eine Woche oder so gewichtsmäßig auf der stelle trete, dass wäre äußerst demotivierend ^^
 
Huhu!
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber falls du immer noch zweifelst, dass du auch vegetarisch eine gute ketogene Ernährung hinbekommst, sei unbesorgt! ;)
Ich esse zwar gelegentlich Fisch, aber gar kein Fleisch und mittlerweile auch nicht mehr so viel Tofu. Hab mich da einfach dran überfressen.
Es gibt viel leckeres, kh-armes Gemüse, das wichtigste ist, dass du wirklich genug Fett isst.

Der schnelle Gewichtsverlust am Anfang sind zum Teil Wassereinlagerungen. Ich würde dir empfehlen nicht täglich auf die Waage zu steigen und lieber mit einem Maßband den Umfang zu kontrollieren. Gewicht kann durch Wasser, Magen- und Darminhalt sehr stark schwanken, das ist nicht wirklich zuverlässig. Am Anfang mag das toll sein, aber es gibt Phasen in denen sich vom Gewicht her kaum etwas ändert, dafür aber beim Umfang.

Eine kleine Schelte: 573 kcal sind absolut und grundsätzlich zu wenig!
Das muss echt eine Ausnahme bleiben, sonst wird das mit dem nachhaltigen und gesunden Abnehmen schwer.
Hab keine Angst vor Fett. Wenn ich abends merke, dass ich zu wenig gegessen habe, nehme ich locker mal noch 300 kcal aus Fett zu mir. Durch Hungern wirst du nicht abnehmen, das muss du dir einprägen, bis es sitzt.
Falls es dir schwerfällt das Fett in dein normales Essen einzubauen, rate ich dir zu Fettbombs aus hochwertigem Kokosöl.
In Deutschland gibt es doch Edeka, oder? Die haben ein gutes Bio-Kokosöl von bff, das meiner Meinung nach recht günstig ist. 450g Gläser haben die um ca. 7,50€.
Da Fett zum Hauptlebensmittel wird, ist das garantiert nicht teurer als "normale" Ernährung. Das kommt einem am Anfang vielleicht so vor.

Viel Erfolg wünsche ich dir, du findest bestimmt noch viele leckere vegetarische Rezepte hier.
Wenn du konkrete Tipps brauchst, sag Bescheid. :)
 
Besagtes Kokosöl ist diese Woche sogar im Angebot, weiß allerdings nicht, ob in allen Märkten.
 
@Sofi Ja ich weiß das waren viel zu wenig kcal und auch heute bin ich bisher nur bei 700...ich esse gleich noch irgendwas fettiges :D
Ich hab seit gestern irgendwie kaum noch Hunger und heute war ich auch so lange unterwegs, da hab ich es einfach verpeilt was zu essen.
Ich weiß, das fett das wichtigste ist, so kurios wie das auch irgendwie klingt :)
Ne Freundin sagte heute zu mir...du spinnst doch mit so viel Fett nimmt man doch nicht ab, aber die Waage bestätigt es ja!
Das mit dem täglich wiegen ist so eine sache....das ist schwer das ab zu stellen...
Ich brauch das morgens irgendwie...bin wohl ein Kontroll Freak

Ich glaub ich mampf gleich noch alle Babybel´s weg :D

@chuchu8 ich schaue morgen mal im Edeka hier in der nähe ob das kokosöl da im Angebot ist, wäre ja klasse
 
Ich habs gestern leider wieder nicht geschafft auf über 1000 Kcal. Ich war soviel unterwegs gestern, dass ich kaum Zeit gefunden habe um was zu essen und Abends hatte ich dann kaum Hunger, aber hab noch versucht einiges an Kcal zu futtern. Da gab es dann Babybel´s und Eiweisbrot mit Geramont.
Heute lasse ich den tag mal etwas ruhiger angehen, so das ich auch Zeit zum futtern habe. Muss unbedingt wieder auf ca. 1500 Kcal kommen.
Ich stelle fest, dass meine Haut das scheinbar alles gar nicht so toll findet, ich kriege plötzlich voll die Pickel. Damit hatte ich noch nie Probleme, nicht mal in der Jugend hatte ich Pickel.
Finde ich jetzt echt mal nicht so toll :(
Woran kann das nur liegen? Wegen der Ernährungsumstellung?...na ich hoffe mal schwer, dass das wieder nachlässt...voll die Vulkane im Gesicht :oops:

Gestern insgesammt:
885 kcal
61,9 g Fett
19,5 g Kh
68,8 g EW
 
Wenn man Fett abbaut werden auch eingelagerte Gift Stoffe frei.
 
Nagut, wenn ihr das sagt, dann glaube ich euch das mal so
ich hoffe nur das es recht bald wieder weg geht
Aber dann ist es ja eigentlich fast ein gutes Zeichen, nämlich das ich fett abbaue!
 
Ich kann das nur unterstreichen.
Ich hatte eigentlich immer Hautprobleme, unter anderem auch, weil ich immer die falschen Produkte benutzt habe, aber auch allgemein.
Mit LC konnte ich eigentlich so gut wie alles in die Tonne treten, mehr als Wasser und ein bisschen nicht-komedogenes Öl oder eine Creme in die Richtung brauche ich nicht mehr - und wenn nicht gerade irgendwas besonderes los ist, dann habe ich im Vergleich zu früher echt perfekte Haut.
 
nagut ich warte einfach mal ab und mache vorerst gar nix drauf und schau mal ob sich das von alleine wieder legt.
Ich hoffe nicht, das es jetzt die gesammte Abnehmzeit so bleibt.
 
So, heute bin ich wieder in der Bahn, na ja gut ein klein wenig zuviel kh, aber das wird mich hoffentlich nicht aus der Ketose werfen!
Heute hab ich insgesamt:

1440 kcal
102,5g Fett
23,5 g Kh
103,1 g EW
 
guten Morgen,

Meine Waage steht still, wie erwartet...heute 91.9 Kg

Ich merke, das ich irgendwie nicht mehr so gut schlafen kann. Ist die Frage, ob das wohl am Essen liegt oder andere Ursachen hat?
Werde Nachts seit drei Tagen drei bis vier mal wach, meist so im Stunden Rhythmus, dass ist ziemlich doof und morgens fühle ich mich dann etwas gerädert :rolleyes:
Dabei bin ich gestern Abend eigentlich extra lange wach geblieben, damit ich nicht zu viel schlafe, aber gebracht hat es nix.

Ich suche noch immer nach einem guten Eiweiß Brot Rezept, was dann nicht schmeckt wie Rührei.
Mir fehlt echt das Brot morgens, lecker mit Marmelade ....die ich ja auch nicht darf...aber vielleicht Diät Marmelade?!
Oder selber machen vielleicht. :nod:

Dann ist mir aufgefallen, dass mein Kreislauf morgens nach dem aufstehen total absackt...er fängt sich nach 2-3 Minuten wieder, aber ich muss mich dann erst mal hinsetzen und Füße hoch...puls rast und mein ganzer Körper fängt an zu kribbeln und alles dreht sich dann für 1-2 Minuten.
Ob das auch mit der Ernährung zusammen hängt?
Das hatte ich vor der Umstellung auch schon, aber nicht so heftig.
Ich will auch nicht wegen jedem kleinem Zipperlein zum Arzt rennen :wasntme:

So erstmal mein Käffchen genießen :clap:
 
Oben