Einmal Ketose Vegan Bitte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketofee

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Ich bin jetzt den 4. Tag offiziell in Ketose und hab in den letzten 3 Tagen 2,5kg abgenommen und Mein KF ist auch 0,6 Punkte niedriger. Also ein perfekter Start ums Traumgewicht zu erreichen.
Da ich Vegan bin ist die Ernährung etwas tricky, ich kann immerhin nicht auf Hüttenkäse und Hühnchen zurück greifen, will ich auch garnicht, mein Veganismus ist ethisch begründet ;)

So, dann mal zum Heutigen Tag

Zum Frühstück gabs Avocadocreme

1kleine Avocado
150ml ungesüßte Mandelmilch
1 Löffel Hanfproteinpulver
eine halbe Hand voll Cashews

kräftig durchmixen, fertig. Das ganze hatte 274kcal und 13 Carbs. Dazu gabs Bulletproofcoffee, nur ohne die Butter
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

... Mein KF ist auch 0,6 Punkte niedriger. ...

Vergiss die Körperfettanzeige deiner Analysewaage. Selbst Schwankungen um 5% sind da kein Problem und die Werte müssen dabei nicht mal um den tatsächlichen Wert schwanken.

Es gibt kein Verfahren, mit dem man am lebenden Organismus den Körperfettgehalt auch nur halbwegs brauchbar bestimmen kann
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Vergiss die Körperfettanzeige deiner Analysewaage. Selbst Schwankungen um 5% sind da kein Problem und die Werte müssen dabei nicht mal um den tatsächlichen Wert schwanken.

Es gibt kein Verfahren, mit dem man am lebenden Organismus den Körperfettgehalt auch nur halbwegs brauchbar bestimmen kann

Den Wert glaub ich eh nicht aber bei den Schwankungen bin ich mir ziemlich sicher, weil sonst immer konstant 24,4 angezeigt wurde und nie irgendwas geschwankt hat
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Den Wert glaub ich eh nicht aber bei den Schwankungen bin ich mir ziemlich sicher, weil sonst immer konstant 24,4 angezeigt wurde und nie irgendwas geschwankt hat

Mach mal nen Test, einemal wiegen ganz normal und dann nochmal mit ca. 5 kg Gewicht in der Hand, ändert sich da was am Körperfettanteil?
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

zu dem Thema; ich habe ne bumsteure Iphone superwaage usw. aber wenn die den Fettanteil richtig berechnet, dann habe ich ein Problem. HAbe nämlich laut der Waage mit den 20 kg die ich abgenommen habe meinenn Fettanteil um 3 % ehhöht...
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Bei mir ist bei Lymphstau, der Fettanteil stark erhöht, das ist alles Firlefanz.

Ich traue nur den wirklich wissenschaftlichen Messungen die in der Uni Heidelberg gemacht wurden, während ich in einer Kraftsportstudie teilnahm.

Da wurden aber über mehrere Stunden nicht nur Elektrodenmessungen gemacht, auch von der Ausatemluft, dem Kraft und Ausdauertesten an den Computergerätschaften, alles wurde in Grafiken ausgespuckt und da zeigte sich, was ich mir schon denken konnte.

Während der 3 Monate Strahlentherapie habe ich 4 mal die Woche nach genauen Angaben in der Sport-Uni Krafttraining absolviert.

Normal gehen während der Strahlentherapie die Muskeln zurück und es zeigen sich diverse KHBer, bei mir hat sich das Gewicht stabil gehalten, und die Muskelmasse erhöht und eine Tendenz zu besserer Knochenstruktur, was für die kurze Zeit noch nicht so gut sichtbar ist.

Was meine Waage, eine Tanita für um die 100 Euro, von mir hält ist mir wurst, gerade das Gewicht alle paar Wochen interessiert mich am Rande.
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

ich habe ne bumsteure Iphone superwaage

wahrscheinlich hast Du die bumsalte Iscale 5, die hat den bekannten
Fettbug, da hilft nur eine neue doppeltbumsteure Iscale 6 :rotfl:
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Kaffee mit Butter und Kokosöl. nur das ich die Butter weglasse

Hey den kenn ich auch, ist richtig gut ;)

Was du noch essen kannst sind Macadamia Nüsse (Wenig KH, Viel Fett).

Hab den Tipp auf dieser Webseite entdeckt: Vitalegy | Vitalegy Lifestyle , und gleich ausprobiert. Das Beste: die schmecken auch richtig lecker >:)
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Dann ist es halt nur gut für die Psyche was die Waage sagt, ist mir auch recht.
Das Gewicht das sie anzeigt wird hoffentlich stimmen und das geht runter und auch die Schicht fett am Bauch ist nach den ersten 3,8kg seit der Ketose auch etwas dünner.
W
Gut ich mach dann mal ein update für die letzten 2 Tage

Gestern gabs dann zum Mittagessen Sojageschnetzeltes mit Schwammerln und Am Abend einen großen Sojajoghurt. Insgesamt 28carbs

Heute zeigte die Waage noch mal 300g weniger ans :) also insgesamt 3.8kg weg in 4 Tagen. und ich hab davor ja auch schon abgenommen, ob das vielleicht trotzdem Wasser ist? kommt mir jedenfalls etwas viel vor. Vielleicht lags am Sport.

Zum Frühstück gabs wieder Avocadocreme und zu Mittag Sojanudeln mit Kraut, Brokkoli und Saitanwürstchen.

Mir gehts weiterhin so gut mit der lowcarb Ernährung, ich hab irgendwie viel bessere Laune und bin auch was andere Bereiche des Lebens betrift viel zuversichtlicher und relaxter. und das ganz ohne Schoki xD
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Ich war jetzt eine Weile nicht in Ketose aber ab morgen sollt ich es wieder sein. Ab dann poste ich auch hier wieder
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

8.4.2015

Gewicht: 60.6kg

Frühstück: Bulletproof kaffee

Postworkout: 30g Proteinpulver 300ml Sojamilch

Mittag: 2 Scheiben Proteinbrot mit einer Avocado und veganem Aufschnitt

Abends: 2 Scheiben Proteinbrot mit veganem Schmalz, Oliven, Cashewnüsse



9.4.2015

Gewicht: 60,3kg
Abgenommen: 0.3kg

Frühstück: 2 Scheiben Proteinbrot mit veganem Schmalz
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Supi, weiter so ! >:)


stolli
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

10. 4. 2015

da hatte ich eine Weisheitszahn op als gabs zu essen nur 2 proteonshaked mit einem schuss öl weil ich konnte nicht kauen oder schlucken

11.4.2015

Wieder nur shakes, kann noch immer nicht kauen oder schlucken :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Ui, Wiesheitszahn?:shock:
Na dann gute Besserung.UNd was gutes hat es ja auch, Gewicht geht sicher runter.


stolli
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Gute Besserung!
Ich erinner mich noch gut an meine Weisheitszahn-OP, danach hab ich mir einfach ALLES in den Mixer geworfen, sogar Pizza und Steak :D
Das wird wieder!
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Ich überleg eh schon mir vegane würstchen zu pürieren aber noch graußt mir da von. Erstmal reichen mir proteinshakes und suppe
 
AW: Einmal Ketose Vegan Bitte

Versuchs doch mal mit Tofu, den kann man super pürieren und mit allem mischen und er sättigt ordentlich!
 
Oben