Einzelne Carnivore-Days - sinnvoll oder überflüssig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zitronenmelisse

Stamm Mitglied
Registriert
16. Apr. 2021
Beiträge
199
Reaktionspunkte
126
Name
Tonina
Diätart
Keto
Hej ho,

da ich immer wieder in Phasen reintrudele, in denen ich mich (meiner Meinung nach) nicht stringent genug ernähre (zuviel, zuviel durcheinander, zu viele Milchprodukte/Carbs) oder aber auch große Probleme habe, satt zu werden, habe ich überlegt, ob es mir helfen könnte, immer wieder strikte Carnivore-Tage (inkl Eiern und Fisch) einzubauen.
Eigentlich kann ich gar nicht auf Gemüse verzichten, möchte ich auch nicht, aber vielleicht könnten derartige "breaks" was verändern und sich positiv auf meine "Problembereiche" auswirken?

Würde mich über eure Meinungen bzw. Erfahrungen freuen :clap:

Ach ja - zum Thema Eierfasten ebenfalls, falls ihr da was zu sagen habt.
 
Ich ernähre mich gerade zufällig rein Carnivore, weil ich keine Lust auf Gemüse oder was anderes habe.
Also mir tut es an sich gut, die Verdauung läuft bei mir ohne Ballaststoffe oder Faserige Lebensmittel besser und ich fühle mich total Fit.

Ob du davon gut Satt wirst und ob du überhaupt auf Gemüse verzichten kannst/willst musst du ausprobieren. Ich bin wunderbar satt und vermisse aktuell nichts. Würde ich Gemüse vermissen würde ich aber wieder Gemüse in den Plan aufnehmen.
Etwas zu streng zu sehen und sich zu zwingen macht aber wenig sinn. Ausprobieren, wenn es zu viel Überwindung ist lass es :)
 
Du hast so recht, Linea :h:
Wie ist das denn - wenn du das Gemüse dann wieder "einpflegst" in deinen Speiseplan, zählst du dann die Carbs? Bzw. merkst du dolle Wassereinlagerungen dadurch?
 
Wie ist das denn - wenn du das Gemüse dann wieder "einpflegst" in deinen Speiseplan, zählst du dann die Carbs? Bzw. merkst du dolle Wassereinlagerungen dadurch?
Da ich nur Gemüse mit wenig Carbs esse merke ich kaum einen Unterschied. Nur meine Verdauung ist ohne besser, viel Grünes habe ich nie so gut vertragen.
 
Vielleicht das mal in Betracht ziehen?

 
Oder das. Das bringt mich doch auch zum Denken.

 
Oben