Eiweiß Abendbrot - Orginal Pape und Variationen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och menno!
Es schmeckt so lecker - und ich bekomm Bauchschmerzen davon wegen der Sonnenblumenkerne.
Och menno! Ich habs meinen Mann futtern lassen, der kann alles futtern.
Life is cruel!
 
Gib nicht auf Ute, immer mal in einer anderen Filliale fragen. Bei uns sind es die Backstuben, die an einen Supermarkt oder Discounter angeschlossen sind.

Also ich habe jetzt neben dem Eiweiß Abendbrot noch zwei andere Eiweißbrote in Bäckereien gefunden.
Die Verkäuferin meinte, dass das Brot zu teuer sei, 400g 2,95 EUR und sehr wenig gekauft wird.
 
Ich halte immer Ausschau, wenn ich bei einem Bäcker vorbeikomme. aber im Moment fehlt mir Brot eigentlich nicht.
 
Dann ist es ja gut. Ich möchte momentan nicht auf meine 2 Scheiben gut belegtes EW Brot zum Frühstück verzichten. Danach bin ich für Stunden satt.
 
So eine Phase hatte ich kürzlich auch. Ich hatte mir dann ein Leinsamenbrot gebacken. Das hat gar nicht schlecht geschmeckt. Allerdings hatte ich davon dann Düsenantrieb. :lol:

Wie ist das eigentlich bei dem Eiweißbrot damit?
 
Leinsamen sind da auch drin, aber meine Frau und ich haben keinerlei Probleme.
Was meinst du konkret? Luft oder dünn?
 
Ich habe auch keinerlei Probleme damit.
 
Nur Luft :lol: und den damit verbundenen Bauchschmerzen. :(

Wenn ich bis Juni keins erwische, kann ich bestimmt bei dir mal probieren, Matthias. ;)
 
Gerne, aber nicht, dass du den ganzen Tag rumpfurzt :rotfl:

Aber deine Probleme könnten auch vom Gluten herrühren oder dem vielen Eiweiß in diesem Brot.
 
Gerne, aber nicht, dass du den ganzen Tag rumpfurzt :rotfl:

Also! :shock: Ich kann mich doch beherrschen! :rotfl:

Aber deine Probleme könnten auch vom Gluten herrühren oder dem vielen Eiweiß in diesem Brot.

Ich meinte mein Selbstgebackenes. Da war kein Gluten drin. Eiweiß? Davon wars bestimmt nicht. Waren doch nur Eier.

Liegt bestimmt am Leinsamen.
 
Unglaublich!!!!!!!!

Heute früh bin ich auch diesen Theared gestoßen und hab mich im Internet schon schlau gemacht wo ich das Eiweiss Brot bekomme ca. 40 km entfernt.

Also dachte ich mir, ich frage einfach mal bei unserem Bäcker um der Ecke ob er nicht auch Lust hätte mal ein Low Carb Brot zu backen und was sehe ich im Schaufenster?? Riesen Werburg für ein Pro Body Brot.

100g Brot enthalten
274 kcal
19,8g Protein/Eiweiß
16,4g Fett
12,3g Ballaststoffe
5,4g Kohlenhydrate

Ich bin total begeistert von dem Brot. Es ist super lecker. Ich hab es einfach nur mit Butter gegessen und mich gefreut wie verrückt.
Brot war bisher das einzige was mir wirklich gefehlt hat. Besonders bei dem Familienfrühstück am Sonntag. Jetzt bin ich wunschlos glücklich :lol:
 
Hiho,
also bei uns beim Bäcker gab es auch ein Brot das so hies, ich Persönlich fand es nicht so lecker. Hatte jetzt beim G&U Bäcker eins gefunden das mir besser schmeckt.
Aber besser mal als ein "normales" brot, wenn man bewusst Essen will traut man sich ja schon gar nicht ein andres Brot zu Essen. Ohja Sonntagsfrühstück mit Familie ist was schönes >:)
 
Habe es bei mir auch entdeckt, hier in Norddeutschland gibt es das Brot bei der Bäckerei Burrichter, zu finden bei soweit jedem LIDL Markt ;)

Aber auch die Kette Tantzen, eher in den Märkten von Aktiv&Irma anzufinden, hat seit neustem ein Low Carb Brot im Angebot ;)

Burrichter = Eiweißabendbrot
Tantzen= + Eiweiß - Kohlenhydrate

Werde es mir mal in 2 Wochen kaufen, wenn ich bis dato keinen
mir schmeckenden Rezeptvorschlag hier aus dem Forum gefunden habe :lol:
 
Ich koche und backe sehr gerne, aber seit es bei uns in der K&U Bäckerei das Abendbrot gibt, sehe ich zum Brot backen keinen Grund mehr (Brötchen und Kuchen und Plätzchen und .... ) aber schon:)

Ich habe sowieso nie gerne und viel Brot gegessen, ich habe aber immer von diesem Brot in der Gefriertage für Tage an denen ich mal länger an der Uni bleiben muss, weil den Mensafraß kann man ja mal vollkommen vergessen (und das in JEDER Ernährungsform, sei es irgendeine Form von Low Carb, Low Fat oder einfach eine "gesunde Mischkost", da gibts nur Müll :/)
 
Bei meinem 14-täglichen Broteinkauf habe ich heute auch ein Eiweiß-Abendbrötchen mitgenommen. Das gibt es morgen zum Frühstück - ich bin gespannt :D
 
Eiweiß AbendBRÖTCHEN? Wo gab es die denn? Ich war immer mehr die Brötchen- als der Brot-Typ XD (Eigentlich Haferflocken mit Milch und Süßstoff :D)
 
Denke mal sie meinte es als Verniedlichung von dem, doch etwas kleiner als üblichen, Eiweißabendbrot ;)
 
Nee, ich meinte das schon ernst. Low-Carb- bzw. Eiweißabendbrötchen für 70 Cent pro Stück. Gekauft beim Hinnerbäcker.

373183_156224341114156_499426801_n.jpg


Geschmeckt hat es gut, allerdings nicht so gut, wie ein normales Körnerbrötchen. Aber es war mal was anderes und es war durchaus lecker - endlich wieder Ei-Brötchen :D

Leider weiß ich nicht, wieviele KH und welche Zutaten da jetzt genau drinsteckten, weil in der Filiale (noch?) keine Infoblätter dazu da waren, aber ich hab es einfach mal drauf ankommen lassen.

Zu besonderen Gelegenheiten werde ich die Brötchen bestimmt mal kaufen. Um sie ständig zu essen, sind sie definitiv zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja toll :)

Ich mag Brötchen mehr als Brot, wobei es immer noch ziemlich viele Carbs sind die man sich eig. auch sparen kann, aber mal ein Brötchen irgendwo hin mitnehmen hätte was.

Schade, dass es diese Bäckerei hier nicht gibt. Hoffentlich führen Aldi oder Lidl mal in ihren Bäckereiautomaten irgendwas mit Low Carb ein, dann hätte man eine deutschlandweite Kette und nicht diese Bäckereien Kleinstaaterei =(

Ich kann mich freuen, dass ich überhaupt in Kaiserslautern (K&U) und in Trier (Biebelhausener Mühle) das Abendbrot bekommen kann ...
 
Oben