Eiweiß Pancakes von Flying Uwe (Phase II)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissiSchoki

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hab's etwas abgewandelt mit sojamilch und sahnequark.

Zutaten:

2 Eier
2 gehäufte EL Sahnequark 40% (am wenigsten KH)
2 gehäufte EL Proteinpulver
3 gehäufte EL geriebene Mandeln
1 TL Backpulver oder Natron
50 ml Sojamilch
Süßstoff

Zubereitung:

Ich mach es gerne immer so, dass ich die Eier trenne. Das Eiweiß mit Süßstoff steif schlagen und das Eigelb mit den restlichen Zutaten vermengen. Dann den Eisschnee unterheben.
(Ihr könnt auch einfach alle Zutaten sofort miteinander vermengen, aber so ist es bestimmt fluffiger.)
Dann in die Pfanne wie normale Pancakes. Ich hab das Rezept noch nicht ausprobiert, weil ich noch in Phase I bin, aber ich glaub 4 Stück kommen dabei raus und die sollen sehr lecker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben