Eiweiß Pudding plus Gemüse - Club

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich mache 2x 500g getrennt. Ich benötige dafür jeweils 5 gehäufte EL EW Pulver. Hast du auch Leinsamen verwendet? Vielleicht wird der Pudding dadurch erst fest.
Wenn ich ihn in den Becher fülle, ist er schon richtig dickflüssig. Es liegt sicherlich am EWP. Es klappt bei mir auch nur mit PowerPlay EWP.

Ich bin sehr empfindlich, mir würde kein Guarkernmehl im Pudding schmecken.
Wenn du es magst und es deinen Pudding andickt, versuche es. Sonst kannst du auch Gelatine nehmen, davon bin ich kein Fan.


Mein Schoko Pudding steht im Kühlschrank. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gegessen, da ich einfach keinen Hunger verspüre.

Bei mir haben 75g Pulver 280 Kcal.
 
Ja, Leinsamen hab ich drin...hab auch 2 Becher gemacht...also 2x 500ml...dann liegts echt am Pulver...oder ivh muss es länger im Kühlschrank stehen lassen...heute mach ich es mal schon Abends und lass es über Nacht stehen...mit dem Mehl schmeckt es nämlich echt nich so doll...;o)
 
Ja, wenn der Pudding mehrere Stunden im Kühlschrank steht, wird er richtig fest.
Ich bekomme langsam Hunger, ich werde mal ein paar Löffel Pudding essen.
 
Es hat echt gut geschmeckt und so sättigend.
Ich muss überlegen, wann ich mein Gemüse dämpfe. Vielleicht kann ich heute mal eine Ausnahme machen, weil am Feieratag kein geregelter Alltag herrscht.
Sonst möchte ich meine Gemüseportion schon bis 14 Uhr gegessen haben.
 
warum schon bis 14 Uhr? Damit die KH schon möglichst früh am Tag verbraucht sind und der abend nur eiweißreich ist?
 
so...2.Portion verputzt...gleich gehts mitm Hundi und dem Männlein (das darf er jetzt nich lesen *hihi*) einen schönen Waldspaziergang machen und dann im Laufe des Abends die 3. Portion Pudding.
Ich hab das Leinöl heute in den Pudding getan, denn bei den ganzen Kalorien, die in meinem heutigem drin sind, gibt es erst morgen Gemüse, wenn ich den Pudding für morgen über Nacht stehen gelassen hab...;o)
Ich bin dann schon mal gespannt auf das Wiegen morgen!

Ich habe morgen sogar nochmal frei...aber ich bekomme dafür auch nen Leberfleck entfernt...auf der Stirn...na das wird die nächsten Tage ein schöner Anblick...;o)))
 
Ich schaffe heute keine 2 Puddings. Ich habe noch so viel vom ersten Pudding, den werde ich über den Abend verteilt essen.
Heute gab es bei mir Blumenkohl mit 2 EL Olivenöl und Basilikum, Pfeffer und etwas Paprika gewürzt.

Hattest du den Leberfleck von Geburt an? Wieso muss er entfernt werden?
 
.

Banshee machst du auch mit?

Würde ich schon gern, habe echt unheimlich Lust auf Pudding, aber ich habe im Urlaub soviel abgenommen, dass ich echt Angst habe, es könnte dann noch weniger werden.
Außerdem befürchte ich, dass es wieder ausufert bei mir und ich nicht aufhören kann. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich meinen Stoffwechsel beim letzten Mal zu sehr in den Keller gefahren habe. :rolleyes:
 
:winke: Hallo, ihr Puddinglöffler! ;)

Bin dann jetzt auch mal hier!
Heute konnte ich es allerdings noch nicht so recht einhalten....war nachmittags spontan von meiner einen Tochter zum Grillen eingeladen worden!

Morgens so um 11.00 Uhr habe ich ein Schälchen EWP-Vanille gegessen mit ein paar TK-Beeren drin.
Also, ich finde mein Pudding schmeckt fast genauso wie der gekaufte Grießpudding! Echt mein Fall...lecker!

Beim Grillen, so um 16.30 Uhr, habe ich dann ein Rindersteak m. etwas Knoblauch-Sauce u. etwas Nudelsalat gegessen!
Ja, ich weiß, aber meine Tochter war so stolz auf "ihren" selbstgemachten Salat...da konnte das Mutterherz nicht ablehnen! :rolleyes:

Sonst bis jetzt nur Zitronen-Wasser u. Pfefferminztee getrunken.

Für nachher steht noch Pudding im Kühlschrank bereit.
Der schmeckt auch sehr lecker, wenn ich ihn kurz in der Mikro warm mache....dann wie Grießbrei! :tongue:

Im Moment bin ich aber noch total gesättigt!

Morgen geht`s dann ganz korrekt weiter!

LG @ all....Pitti

 
Hallo Pitti...;o)

dann kann es ja ab morgen richtig losgehen...das mit der Micro versuch ich vielleicht auch mal...warm hab ich ihn noch nie probiert!

@miri
ja, hab ich schon immer...sitz aber so blöd am Haaransatz und ich hab den beim bürsten schon paarmal aufgerissen, da meinte die Hautärztin, dass wir ihn lieber wegmachen, bevor er durch die Reizungen noch irgendwie reagiert...und optisch find ich ihn da auch nicht so schön...also nix schlimmes...;o)

Bis morgen ihr Lieben und ich geh jetzt Pudding löffeln!
 
@Banshee, ne lass mal lieber für die nächste Zeit die Finger vom EW Pudding weg...sonst wird es wirklich zu krass mit deiner Abnahme.

@ Keks, wenn du den Leberfleck schon mehrfach aufgekratzt hast, dann ist es wohl wirklich besser, ihn entfernen zu lassen.

Pitti, ab Morgen geht es also los.
 
:moin: Ihr Leute!

Welches Gemüse esst ihr heute?
Ich muß nachher unbedingt noch einkaufen und mir gleich Gemüse für die nächsten 3 Tage mitbringen.
Wollte mal wissen, was ihr so verköstigen wollt!

Einen gut gelaunten Start in den Tag wünscht euch....Pitti!



 
Guten Morgen,

ich habe heute 500g weniger. Mein heutiges Gemüse sind Princess Bohnen.
Morgen gibt es Brokkoli.
 
schluchz...bei mir sind es 100g MEHR????

und dabei hab ich gestern nur ca. 700ml Pudding mit ca. 1300 kcal gegessen und hab mich ziemlich viel bewegt...das is doch gemeiiiiiinnnn.
Getrunken hab ich ca. 2 Liter...liegts vielleicht daran?zuwenig?
 
Bei dem hohen Eiweißkonsum solltest du unbedingt darauf achten, mehr zu trinken, um die Nieren zu spülen. ;)
 
ok...heute hau ich mir das Wasser mal eimerweise rein...und wehe die Waage is morgen nicht lieb zu mir...grrrrrr

Oder meinst du es könnte auch am Zyklus liegen? Seit 1 Woche nehme ich fast gar nicht ab und ich müsste in den nächsten Tagen meine Periode bekommen.
Ich weiss, dass man da Gewischtsschwankungen hat...aber sind die VOR der Periode oder Vor dem Eisprung oder eben zwischen Eisprung und Periode???
Ich hab keine Ahnung...;o)))
 
Meist lagert man kurz vor der Periode Wasser ein, was sich dann erst wieder kurz vor Ende verabschiedet. ;)
 
@Pitti...bei mir wirds heute Brokkoli mit 2EL Chiliöl und bisl Salz
500g (von Iglo) haben 5,5 KH und mit dem Öl 365 kcal
 
Oben