Eiweißpulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hatte ich auch in der Hand, war mir aber nicht sicher, ob ich das zum Kochen und Backen verwenden kann. Kann ich ??????

Ja. Obwohl ich's nicht wirklich oft benutze habe ich mir beide Sorten - das neutrale und das Vanille-Pulver - zugelegt. Die Vanille Variante nehm ich ab und zu beim Backen und z.B. auch zum Waffeln machen...

Bitte um Nachsicht - schau auf mein Alter :jepp:

Egal wie alt wir sind: jeder lernt doch jeden Tag etwas dazu >:)
 
Danke Strutter und Mondkalb, werde beide Sorten probieren.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :winke:

Brigitte
 
Hallo Manuela,

obwohl ich schon seit 1 Jahr Atkins mache, habe ich es auch noch nicht benutzt.

Schau mal in die Rezeptecke, dort wird es häufig für Süßspeisen, zum Kochen und Backen verwendet.

Ich habe letzte Woche den Käsekuchen ohne Eiweißpulver, dafür mit gemahlenen Mandeln und Eischnee gebacken, war auch lecker.
Am Wochenende habe ich mir das Vanille-Pulver gekauft und werde den Käsekuchen damit ausprobieren und dann berichten.

Brigitte
 
Ich habe von meiner Mama ein Pulver geschenkt bekommen. Sie sagt, das ist Eiweißpulver. Auf der Verpackung steht 100% Collagen-Peptide. Ist das das Gleiche, wie Eiweißpulver? Das ist eigentlich für alte Menschen zum Muskelaufbau. Ursprünglich war es für meinen Vater gedacht. Aber ihm geht es momentan so schlecht, daß es so aussieht, als würde er aus dem Krankenhaus nicht wieder nach Hause kommen. Und meine Mama hat noch zwei Packungen davon da.
Weiß jemand hier genaueres?
 
Das mit Deinem Dad tut mir leid. Ich hoffe mal das beste. Was das collagen betrifft:
Ja, Eiweissquelle.
Nein, nicht nur für alte Leute.

Genauere Infos von einer m.E. Recht guten Internetseite:

http://primal-state.de/primal-collagen/

(das soll auch keine Werbung für exakt diese Marke sein. Auf der Seite gibts aber generell gute Erklärungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Deinem Dad tut mir leid. Ich hoffe mal das beste. Was das collagen betrifft:
Ja, Eiweissquelle.
Nein, nicht nur für alte Leute.

Genauere Infos von einer m.E. Recht guten Internetseite:

http://primal-state.de/primal-collagen/

(das soll auch keine Werbung für exakt diese Marke sein. Auf der Seite gibts aber generell gute Erklärungen).

Mein Vater ist leider heute früh verstorben. :(
Ich hatte deswegen heute so viel Streß, ich muß mich jetzt ein bischen ablenken. Die Mama ist jetzt im Bett und ich hab Kopfkino und kann nicht schlafen.

Danke dir für deine Auskunft, daß das eben auch "nur" Eiweiß ist. Also kann ich es sicher bedenkenlos nehmen. Das mit "extra für alte Menschen" steht so auf der Verpackung. das Zeug soll wohl schon irgendwie aufgespalten oder so sein, damit gerade ältere Menschen das besser und schneller verwerten können.
 
Mein Beileid für den Tod deines Vaters. Ich hoffe du bist nicht alleine. Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Dem schliesse ich mich natürlich an. Herzliches Beileid auch von meiner Seite.
 
Danke euch. Ich bin gerade bei meiner Mutti, ihr helfen.
 
Ich hätte da mal eine Frage an die Ernährungs Spezies :)

Angenommen, ich nehme den ganzen Tag nur etwa 100G Eiweiß zu mir (so knapp 700Kalorien halt). Und sonst nichts.
Nur für einen Tag in der Woche. Ich würde das mal gerne interessehalber aus eine Form des Intermittierenden Fastens austesten.

Nach meinem Verständnis würde der Körper kurzfristig genug Eiweiß haben um keine Muskeln an zu knabbern aber genügend Kaloriendefizit um soz. 24h permanent Fett zu verbrennen.

Würde mich das aus der Ketose werfen? Der Körper braucht ja eigentlich dann das ganze Eiweiss für die Zellreparatur.

Oder... bin ich voll auf dem Holzweg :-D ?
 
Was kann einen Eiweißmangel verursachen, wenn man jeden Tag wenigstens zwei Teelöffel Eiweißpulver zu sich nimmt?
War vorgestern beim Plasmaspenden und die Ärztin dort sagte mir, daß mein Eiweißwert nicht noch weiter runter gehen darf, sonst darf ich nicht mehr spenden. Ich denke, es wird nicht wirklich schon ein Mangel sein, aber der Wert ist ja runter gegangen. Das hatte ich vor meiner Ernährungsumstellung nicht.
 
@wisgard: Ganz herzliches Beileid auch von mir und viel Kraft für die kommende Zeit für dich und deine Mutter!
 
Schön das Du noch bei uns mitschreibst Wisgard :) ich kenne Blutspenden. Aber das man auch Plasma spenden kann? Aber eine super Frage. Wie kann es Eiweissmangel geben? Vielleicht sind 2TL immer noch zu wenig. Du solltest auf jeden Fall auf Deine knapp 1G Prot. pro Körpergewicht kommen.
 
Oben