Eiweissshakes (die für Bodybuilder..)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wams

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juli 2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin auch neu hier.
Ich hab mir vor ca. 14 tagen Proteinpulver(Stracciatella) über ebay bestellt und ein paar Shaketage eingelegt, habe jetzt ca 8-9 kilo runter.
Ich futter jetzt auch öfters Fleisch und Eier mit Speck, die ich aber evtl. auch wieder weglassen möchte, da sie mir ganz einfach zu fett sind.
Da ich aber prinzipiell beizeiten hier und da nicht so der Fleisch etc. fan bin habe ich mir jetzt auch mal soja protein pulver bestellt.
Die Nährwertangaben für das Protein sind pro 100g: 359 Kcal Kohlenhydrate 6,4 g, 84 g eiweiss.
Ich mix das zeugs mit wasser, da die milch ja KH hat.
Vitaminmässig ist da an sich (zumindest für mich auf den ersten blick)auch alles drin was man so braucht, morgens futter ich noch eine halbe grapefruit der vitamine wegen.
Ich hab erst nachher mit dem lesen angefangen und gesehen, dass ein dr. str... ähnliches auch anbietet.
Also...sind die Eiweissdrinks vor allem auf dauer sinnvoll und ungefährlich?
 
Wenn du das gar nicht aushältst mit dem Fett und so wäre vielleicht die LOGI - Methode was für dich...
Dein EW Pulver hat aber viele KH *staun*
Wenn du dich nicht nur von den Shakes ernährst dürfte das keine gesundheitlichen Probleme verursachen, aber du solltest damit nur eine Mahlzeit am Tag ersetzen.
Was für eine "Diät" machst du eigentlich genau? Eher so freestyle, oder?
 
also schon so in der art 0 carb.
heute habe ich bisher zu mittag ein halbes brathähnchen und gerade eben ein 3/4 steak gefuttert.dazu 3 von den drinks.aus den zitierten 100 gramm pulver mit 6.4 gramm kohlehydraten mache ich ca 15 drinks.
gestern 2 spiegeleier mit speck, einen spiess mit 10 gambas(die gabs im supermarkt für ca. 1,50 euro) und so 4-5 drinks.
dazu komm ich immer auf 4-8 liter stilles wasser (das aus den 2liter pappkartons).
 
hmm also vom Essen siehts ja wie Atkins aus, aber du isst ja Obst...schwierig. Na ja, so lange es funktioniert ist da wohl nichts gegen einzuwenden.
Aber bis zu 8 Liter Wasser und dann noch 4-5 Eiweißdrinks??? Du weißt schon das zu viel trinken gefährlich sein kann?
 
Hallo Jenny,

wie kommst du zu der Behauptung dass 8 Liter gefährlich sind?
Ich habe bislang nur von Problemen bei Marathonläufern gelesen, die Probleme mit dem Natriumspiegel hatten [1] durch zu viel Flüssigkeitsaufnahme. Das Stichwort lautet hier Hyponatriämie und ist wohl auch für einige Todesfälle verantwortlich.

Bei Nicht-Marathonläufern die auch ansonsten gesund sind gibt es meines erachtens kein "zuviel" an Wasser, sofern nicht bödsinnige Verhaltensweisen mit im Spiel sind (Wasser um die Wette trinken und so [2]). Der Körper regelt da schon viel selbst. 10l Pro Tag sind noch in Ordnung ([3]).

Wenn du anderslautende Infos hast, dann bitte mit Quellenangabe.

Gruß

Stephan


Quellen:
1: http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc01050507.html
2: http://
3: Bad Heilbrunner
 
hallo,
also das wasser ist aquastar (wenn ich das hier sagen darf ;) ) und ist mit 13 mg natrium pro liter 'besonders geeignet für natriumarme ernährung'.geht runter wie butter :).
vorher habe ich es mal mit wasser aus 5 liter kanistern probiert aber einen dicken schädel bekommen, vielleicht lags wirklich am Natrium.
die 8 liter trinke ich an tagen wie vorgestern, wo ich ca. 90 minuten in der sonne sehr schnellen sport getrieben habe(ball gegen wand kicken aus 1 m entfernung), danach war ich trocken.
das obst hat sich auf eine viertel grapefruit morgens (hab fälschlicherweise eine halbe oben geschrieben, hab die doch immer geviertelt) beschränkt..ist die letzten 2 tage aber auch entfallen.
die eiweissshakes geben mir immer einen guten energieschub direkt nach dem trinken, 100 gramm pulver enthalten 300% der normalerweise täglich benötigten vitamine und mineralien.
so...nun genug, sonst macht mir das ganze keinen spass mehr. :)

edit: ach ja, ketostix habe ich mir gestern nach dem lesen hier auch mal geholt und bin heute morgen bei +++ dunkel.
sorry, wenn ich das textformat des forums verückt habe .. :).
 
Hallo Stephan,
bitte richtig lesen, habe geschrieben "kann" gefährlich werden nicht das es immer so ist. Ich kenne ja auch das Trinkverhalten und den Gesundheitszustand von wams nicht und du ebenfalls nicht, also kannst du auch nicht einfach behaupten sauf was das Zeug hält. Wenn man regelmäßig die 8 Liter über den Tag verteilt trinkt kann der Körper wohl damit umgehen, aber bei Sturztrunk von gleich mehreren Litern kann das auch daneben gehen, habe mich da vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt.

Hier noch ein Artikel dazu von Ihre-Vorsorge.de:
Bad Homburg (san). Mit einer lebensgefährlichen Wasservergiftung hat ein 21 Jahre alter Mann in den Niederlanden seine Aufnahme in eine studentische Verbindung bezahlt, berichtete die Zeitung "Algemeen Dagblad" Anfang Juni.

Nachdem er bei einem Trinkspiel in kurzer Zeit sechs Liter Wasser trinken musste, erlitt der Student einen schweren epileptischen Anfall und fiel ins Koma. Erst nach eineinhalb Tagen kam er in der Intensivstation eines Krankenhauses wieder zu Bewusstsein. "Jedes Mal wenn ich eine Runde verlor, musste ich ein Glas in einem Schluck austrinken", erzählte er danach.

Unglaublich, aber wahr: Bei extrem schneller Überwässerung des Körpers kann es zu Symptomen von Übelkeit bis hin zu Lungenödem, Herzversagen und Atemstillstand kommen. Bei Patienten mit Herzproblemen kann eine übermäßige Flüssigkeitsaufnahme zu schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen und sogar zu lebensbedrohlichen Situationen führen. Auch Menschen mit Herz- und Nierenschwäche sollten nicht mehr trinken, als ihr Durstgefühl von ihnen verlangt. Auch bei einem akuten Atemwegsinfekt sollte man nicht zu viel trinken, empfehlen australische Forscher. Beim Sport, beispielsweise beim Marathon, zu viel zu trinken kann nach einer Untersuchung von Christopher Almond vom Kinderkrankenhaus in Boston ebenfalls schädlich sein, zu wenig allerdings auch. Beim Londoner Marathon 2003 wurden 14 Läufer mit Überwässerung diagnostiziert, beim Bostoner Marathon 2002 gab es einen Todesfall.

Leider sind die Symptome von Überwässerung und Austrocknung zu Beginn jedoch so ähnlich, dass man sie kaum unterscheiden kann: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Orientierungsstörungen und Kopfschmerzen treten sowohl bei zu viel als auch bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme auf. Allerdings wird der Entwässerungs-Kopfschmerz meist als pulsierender Schmerz im Gehirn beschrieben und ist oft mit Überhitzung des Organismus verbunden.

Zur Beruhigung: Nimmt ein gesunder Mensch mehr Wasser zu sich, als sein Körper benötigt, so wird der Überschuss meist schnell ausgeschieden. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sie sich im normalen Alltag selbst ertränken, indem Sie zu viel Wasser trinken.

(Obwohl ich ja meine das man im normalen Alltag wohl keine 8 Liter trinkt...)

Gruß
Jenny
 
und wie kamst du dann dazu die von mir angegebene maximalzahl mal eben so als sturztrunk zu werten, oder welchen anderen grund hatte dein vorheriges posting?
naja, wie dem auch sei...ich zieh weiter, es gibt friedlichere plätze scheint es.
bye :).
edit: werde jetzt aber auch weniger trinken, wenn ich nichtgerade in der sonne unterwegs bin, sonst blähe ich mich ganz einfach auf.
 
Oh natürlich, wie komme ich bloß dazu dich auf eventuelle Gefahren hinzuweisen...was bin ich doch für ein schlimmer, schlimmer Mensch. Natürlich kenne ich dein Trinkverhalten nicht, deshalb habe ich ja auch geschrieben es kann gefährlich sein und warum wenn man es falsch macht, damit wollte ich in keiner Zeit behaupten das du es so machst.
Es ist aber nunmal so, das es viele gibt die das Trinken am Tag vergessen und dann abends sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen ohne zu wissen dass es für sie nicht gut sein könnte. Wollte nur helfen, aber bei der Reaktion verzichte ich in Zukunft wohl lieber darauf.
 
Wieviel Wasser ist schädlich?

Hallo Leute,
abgesehen davon, dass ich mir bei dieser Art von Kommunikation( Eingeschnapptheit und Sarkasmus) :kratz: wie im Kindergarten vorkomme, interessiert mich das Thema trotzdem. Ich lese auch viel und habe gelesen, dass man nach Körpergewicht sein Trinkverhalten einrichten soll.
Liegt es jetzt an der Menge oder daran, wie schnell man diese Menge trinkt? :drink:
LG
Reni
 
ach joey bei deiner art von anfang an (..'*staun*) kann ich dann ja dankbar sein, thx ;).



@Reni
Liegt es jetzt an der Menge oder daran, wie schnell man diese Menge trinkt?
Was meinst du jetzt genau, was liegt daran?
 
Is dis jetzt een Scherz, ej du? :kratz:
Oder hab ich mich blond ausgedrückt?
:shock:
 
öh, du hast den satz ja auf nichts bezogen meiner meinung nach, dich aber trotzdem so ausgedrückt, als wolltest du etwas ganz bestimmtes wissen...dessenthalben habe ich gedacht, du hättest irgendwas vergessen.
ansonsten, allgemein...ist es wohl am besten gleichmässig verteilt zu trinken. :cheers:


edit: obwohl, fachmann bin ich da auch nicht.
 
Hallo Jenny,

meine Mail war nicht als Angriff zu verstehen, aber du hast dich mit deiner Aussage direkt auf die konkrete Trinkmenge bezogen. Da darf ein Fragesteller auch eine konkrete Antwort erwarten.
Natürlich kann ein zuviel an Wasser in zu kurzer Zeit gefährlich sein (siehe meine Quellenangaben). Dann solltest du das aber auch ganz konkret sagen. Ansonsten kommt es eben zu Mißverständnissen.

Fühl' dich deswegen doch nicht gleich angegriffen. Immerhin hast du ja anscheinend das gleiche gemeint, wenn ich deinen Antwort-Beitrag richtig deute.

@wams: Nicht gleich erschrecken. Im normalfall ist das hier ein ziemlich friedliches Forum :fight: :D

Prost!

Stephan
 
Oben