Eiweißshakes + grüner Tee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zubr

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine sehr exotische Frage,

Ich denke allen ist bekannt, dass Whey Protein direkt nach dem Training optimal für Muskelzuwachs und Regeneration ist. Die Verwendung von Milch zieht natürlich wieder unnötige KH mit sich. Und Whey allein mit Wasser kann auch den Insulinspiegel anregen usw.

Meine Frage ist wäre es sinnvoll Whey mit grünen Tee, + Hand voll Leinsamen und MCT Öl direkt nach dem Training zu konsumieren um dem Körper schnelles Eiweiß zur Verfügung zu stellen aber trotzdem den Fettstoffwechsel am Laufen zu halten ohne in die Gluconeogenese zu kommen ? (der Geschmack mal komplett außen vor gelassen)

Ich hätte gern mal die Meinung eines Experten
Grüße
 
AW: Eiweißshakes + grüner Tee

Ganze Leinsamen werden so ieder ausgeschieden, müssen schon geschrotet oder gemahlen sein.
Und wie wär's mit echtem Protein aus natürlichen Lebensmitteln? z.B. Käse?
 
AW: Eiweißshakes + grüner Tee

Warum Whey und kein Casein (wie im Käse) direkt nach dem Training?

Hat einfach mit der Verfügbarkeit zu tun, nach dem Training will ich schnell verdauliches Eiweis eben Whey (bei normaler Ernährung schon nach 30 -45 min im Blut nachweisbar) Casein ist ein Eiweis was langsam abgebaut wird und eher über Nacht und über den Tag verteilt sinnvoll ist. Es "flockt" im Magen aus und wird eben nur langsam zersetzt. Das man Leinsamen schroten sollte war für mich eigentlich trivial ;).

Mir gings eher darum wie es sich mit grünen Tee und Eiweiß verhält, ich habe keine Studien gefunden, die sich damit befassen, aber wahrscheinlich werde ich es einfach ausprobieren.
Meine Idee war einfach das Whey Protein mit mehr Fett (Leinsamen, MCT usw.) und mit grünen Tee zu kombinieren um den Fett -und Leberstoffwechsel anzukurbeln, damit eben die Gluconeogenese unterdrückt werden kann.

Aber es ist eben nur eine Theorie deshalb wollte ich gern mal eine Expertenmeinung, also von Leuten die Kraftesport während der Ketogenese machen hören

mfg
 
AW: Eiweißshakes + grüner Tee

Grüner Tee nach dem Training ist Quatsch. Was soll das Thein/Koffein dann noch bringen?
MCT-Öl sollte man auch vor dem Training nehmen.
Whey kann man auch vor dem Training nehmen.

30-60 Minuten vor dem Training einen Whey-Shake mit MCT-Öl und beim Training Koffein und du fühlst dich wie das berühmte Duracel-Häschen >:)

Da du dann ja schon mal Eiweiß hattest, kannst du nach dem Training auf Casein wechseln, denn das macht nebenbei ja auch noch ne Weile satt.
 
AW: Eiweißshakes + grüner Tee

Öl verzögert die Verstoffwechselung vom Eiweiß, von daher nicht optimal mit Whey, da man es ja eben wegen der schnellen Aufnahme einnimmt. Also für eine Low Carb Diät ist es schon ein guter Gedanke, aber das spricht gegen den eigentlichen Sinn der Einnahme von Whey.

Was ist denn dein Ziel, Muskelaufbau oder Reduktion vom KF?
 
AW: Eiweißshakes + grüner Tee

Es geht hier ja nicht um normales Speiseöl.
MCT-Öl wird sehr schnell aufgenommen und kann dann auch die Aufnahme von Proteinen nicht mehr behindern.

Ich habe mit der Kombination über Monate beste Erfahrungen gemacht
 
AW: Eiweißshakes + grüner Tee

schnell verfügbares Eiweiß direkt nach dem Training :lol:

wie lange machst Du das schon? Du mußt ja ein Tier sein,
bei dem enormen Muskelwachstum

ja, es ist jedem bekannt, was die Werbung einem eintrichtert,
da hast Du schon Recht ;)

edit: vergessen
damit eben die Gluconeogenese unterdrückt werden kann.
das kannst Du vergessen, das geht nicht → das ist ein essentieller Stoffwechselvorgang,
den kann man nicht unterdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eiweißshakes + grüner Tee

Also es bleibt wohl nichts anderes übrig als trial and error :/ ich würde mal 1-2 Wochen alle supplemente weglassen und dann eine Woche mit testen und immer Spiegelbild und Waage im Auge behalten. Natürlich fleißig trainieren, das unterstützt ungemein, denn umso härter man trainiert, umso mehr Kalorien werden auch im Nachhinein in der Regenerationsphase verbrannt und das gleicht auch den ein oder anderen "ausrutscher" aus ;)

Ich komme jetzt zB nur sehr selten zum Training, deswegen stehen erstmal nur Nüsse, Fleisch, Fett und Gemüse auf dem Essensplan :/ ist nicht schlecht oder so aber ich würde gerne ein bissle mit Eiweißpulver hantieren, einfach um mal einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Man muss seinen Plan halt seinem Leben anpassen.
 
Oben