Elke's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde mich nach längerer Zeit wieder aus dem Urlaub zurück.

Ich bin richtig stolz auf mich. Meine Waage zeigt gerade mal 400g mehr an, als an dem Tag in den wir in Urlaub gefahren sind.

Und dabei habe ich durchaus mal gesündigt. Besonders die Äpfel hatten es mir angetan. Und einen Atkins-Caipi mit Splenda statt braunem Zucker habe ich mir gegönnt.

Aber beim Frühstück habe ich mich schön brav an mein Knäckebrot und meine Marmelade gehalten. Und auch bei anderen Essen war ich brav und habe mir immer die Atkins-Varianten zusammen gestellt. Die Bedienungen haben zwar etwas dämlich aus der Wäsche geschaut bei meinen Wünschen, aber es war kein Problem. Nur mein Mann hat sich scheinbar etwas geschämt, da ich immer das Essen umgestellt hatte. Aber das war mir ziemlich egal.

Was mir aufgefallen ist, daß ich kein Bier mehr vertrage. Ich habe an 2 Abenden jeweils 1 Bier getrunken und es wurde mir jedes Mal schlecht davon. Also habe ich es danach gelassen.
Jetzt geht's aber wieder weiter mit Atkins.

Liebe Grüße

Elke
 
Irgendwie ist der Wurm drin

Hallo !!

Im Moment ist bei mir der Wurm drin. Ich kann einfach nicht durchhalten. Die Versuchungen sind einfach zu groß. :confused:

Letzten Freitag hatte meine Mama 60. Geburtstag gefeiert und natürlich ein großes Buffet bestellt. Da klappte es noch sehr gut mit dem Essen der atkinstauglichen Lebensmittel.

Aber am Samstag, da funktionierte es beim Restessen dann nicht mehr. Da verspeiste ich jede Menge Melone mit Schinken, Linsensalat, Tiramisu, Kuchen usw. Irgendwie konnte ich gar nicht mehr aufhören. :hammer: Das zeigte natürlich auch die Waage mit fast 1,5kg mehr !!! :shock:

Und gestern waren es dann beim "Hexen-Nacht-Fest" nebenan: 1 Schwenkbraten mit Brötchen und 3 Radler gewesen. :cheers:

Ich weiß wirklich nicht, woran das hängt, das ich im Moment nicht gut durchhalten kann und der "Eiserne Wille" nicht mehr groß ist bei mir. :confused: :confused: :confused:

Jetzt ärgere ich mich mal wieder über mich selbst und könnt mir selbst in den Ar... treten. :bumm:

Gruß Elke
 
Hallo !!

Gestern (30.05.2007) gab's folgendes zu futtern:

Morgens:
1 Tasse Kaffee mit 1 TL Sahne
2 Eier

Vormittag:
150g Fleischwurst
50g Käse
50g Salatgurke
5 Radieschen

Mittag:
1 Rindersteak mit Kräuterbutter

Nachmittag:
2 Wiener

Abend:
Puten-Brokkoli-Pilz-Pfanne

Getrunken habe ich 3-4 Flaschen Mineralwasser.
Ketosticks: +/-
Gewicht: 63,8kg
 
Liebe Elke,

ganz offensichtlich bist du jetzt wieder auf dem besten Weg, an deinen restlichen Kilos zu arbeiten.... KLASSE !!!!
:dafür:

Guck zu, daß das Teufelchen in dir nicht immer oben auf der Schaukel
:daz: sitzt, sondern vor allem das Engelchen, das am liebsten ketogen ißt .... Dasisnemetapher, was ?

Du weißt ja, daß die letzten kilos immer die allerschwersten sind, die der Körper überhaupt nicht loslassen will. Deshalb ran an den Speck, durchhalten und sich nicht von irgendwelchem anderweitigen Gefuttere vom Weg abbringen lassen.... *anfeuer*.

Viele liebe Grüße
Sigrid


>:)
 
Hallo !!

Mal eine Frage:
Ich fliege am kommenden Montag für 2 Wochen nach Djerba.
Was macht Ihr im Urlaub ?? Nehmt Ihr Euch Knäckebrot mit ?? Geht das überhaupt durch den Zoll ??

Liebe Grüße
Elke
 
Meggi hat sich letztens Brot mitgenommen, aber das musste gekühlt werden. Mit dem Zoll bin ich mir nicht sicher, sind Lebensmittel nicht jetzt verboten?
Vielleicht gibt es Vollkornbrot zum Frühstücksbuffett, Eier, oder Joghurt und Früchte.
Machst du denn strikt Phase1o.2? Du bist so nah am Wunschgewicht und das schon so lange, da gönn dir doch den Urlaub mit einer Art Logi.
Mehr Bewegung hast du ja wahrscheinlich auch...
 
Huhu Elke...da muss ich ja morgen den Brief zur Post bringen und hoffen, dass der bis Samstag noch ankommt.
Falls nicht, wünsch ich dir tolle Ferien ;-)
 
Also Brot würde ich zu Hause lassen...

Nimm an was es da eben an LC gibt.

Eier, Obst, Joghurt, Fleisch+Fisch (auch zum Frühstück) und tausend andere Sachen...
Du wirst dich da schon zu recht finden. Schauen, erkennen und essen...

Das packst du schon.....
Schönen Urlaub...... ('Ich plane auch schon wieder)
 
Hallo !!

Melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Es ist richtig toll gewesen. Das Hotel Karthago Djerba kann ich wirklich sehr empfehlen.

Zum Essen gab es auch sehr viel atkinstaugliche Sachen. Ich hatte mir einen kleinen Vorrat an Knäckebrot mitgenommen. Es gab überhaupt keine Probleme beim Zoll.

Leider war ich aber der Versuchung erlegen auch die landestypischen Speisen zu probieren. Davon aber nie zuviel, sonder nur einen Klecks.
Von der Gewichtszunahme her hält es sich noch in Grenzen.
Ab heute wird schon wieder streng nach Atkins gelebt.

Liebe Grüße

Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben