Endlich leichter leben!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hedi!

Selbst bei der Kampagne "5 am Tag" liegt der Schwerpunkt auf Gemüse.

Obst enthält nämlich auch viel Fruktose. Viel Fruktose, vor allem wenn es nicht in Obstform, sondern konzentriert ankommt, ist gesundheitsgefährdend. Es erhöht die Blutfette (Triglyzeride) und führt evtl. zu den gefährlichen AGE's http://www.med-serv.de/ma-74-AGE.html

Es wirkt auch mehr blutzuckersteigernd als Gemüse, deshalb nicht zu viel auf einmal.

Auch ist Gemüse bei den kritischen Nährstoffen, also denen die normalerweise fehlen, ein besserer Lieferant als Obst. http://www.fuenfamtag.de/famtag/redaktion/seiten/volltext.jsp?sid=162&background=karotte.jpg (auch anders bei den bioaktiven Stoffen, deshalb - wie bei allen Lebensmitteln - viel Abwechslung!)

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute! :D

Schade, so an sich hört sich diese Ernährungsform gut an, aber Gemüse....
Naja, eine Ernährung mit viel Obst wär mir einfach lieber.

Obst ist halt das, was mir bei dieser Aktion "endlich leichter leben" fehlt.
Entweder man nimmt sofort nach dem Essen Obst zu sich,
aber als Zwischenmahlzeit ist es nicht erlaubt.
 
Hallo Hedi!

Ich denke, wenn Du Dich gesund ernähren willst, wirst Du um Gemüse / Salat nicht drumherumkommen.

Es liefert viel, was Nahrungsergänzungspräparate nicht so bieten können!

Warum hast Du denn eine Aversion dagegen?
Musstest Du es früher essen, obwohl Du nicht wolltest?
Musstest Du früher oft zerkochtes Gemüse essen?
?

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute!

Salat mag ich wirklich sehr gern und den ess ich auch so oft es geht.

Aber nehmen wir mal chinesisches Essen.
Ist ja meistens Fleisch mit gekochten Gemüse.
Natürlich supergesund, aber da ess ich zwei Gabeln voll und dann mag ich es nicht mehr.

Fleisch mit einer leckeren Salatschüssel ess ich sofort, aber so zerkochtes Gemüse, dass überhaupt nicht mehr knackig ist, das kann ich nicht essen. Das koch ich mir auch nur ganz selten und wenn dann muss es ganz frisch und knackig sein.

Hört sich vielleicht komisch an, aber in der Hinsicht bin ich total eigenartig.

Gruss hedi
 
Hallo Hedi!

Bei mir ist das Gemüse auch noch immer ziemlich knackig. Das ist ja wahrscheinlich auch viel, viel besser, als verkochtes Gemüse schon allein wegen der Nährstoffe.

Wenn das chinesische Essen keine Geschmacksverstärker hat, die Sauce ziemlich kohlenhydratfrei ist, mag es wohl gesund sein. Aber mittlerweile bin ich Restaurantessen sowieso sehr skeptisch gegenüber. Wo bekommt man die Sachen noch frisch?

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute!

An sich finde ich die Idee von LOGI gut.
Sollte mir wirklich überlegen, damit anzufangen...

Wieviel Gewichtsverlust ist denn möglich? Du bist ja in meiner Größe- und Gewichtsklasse.

Liebe Grüsse
Heike
 
Hallo Heike!

Ich habe mit drei Kilo damit abgenommen, vorher sechs mit Low Fat und Glyx kombiniert.

Selbst mein sehr dünner Sohn hat damit noch ein bisschen abgenommen.

Mein Mann 7 kg in 5 Wochen, hat jetzt einen traumhaften Körperfettanteil von 15 %, obwohl er durch Bandscheibenvorfall sportlich wenig machen konnte.

Ist aber ganz unterschiedlich, so pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auch immer auf das individuelle Energiedefizit an.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute!

Das ist ordentlich. Hätte mir weniger gedacht.
Ich denke, ich werde mir ein Buch darüber kaufen und mich mal intensiv reinlesen.

Danke für deine Tipps!

Grusse Heike
 
Hallo Heike!

Für die Praxis am besten:
"Glücklich und schlank Logi Methode"
Für die Hintergründe sehr interessant:
"Syndrom X" (für alle Low-Carb-Arten)
Ganz nett als Zusammenfassung und mit den Lebensmittellisten:
"Logi Guide" (braucht man aber nicht, aber sehr interessant, wie stark die ach so gesunden Lebensmittel oder ein großes Glas Fanta die Blutzuckerreaktion beeinflussen)

Viele Grüße
Ute
 
Hallo alle zusammen! :p

Endlich komme ich mal wieder dazu, meinen Speiseplan zu schreiben. :?

Hab mich in letzter Zeit sehr ungesund ernährt und nur wenig auf meine Ernährung geachtet.
Bin durch meine neue Arbeit einfach im Stress und hab dann nicht wirklich Lust, noch groß zu kochen.

Auf meiner Waage merke ich Gott sei Dank nichts :schwitz2: ,
aber langsam sollte ich trotzdem wieder anfangen, ein bißchen Acht zu geben.

Ich nehms mir auch immer wieder vor, aber dauernd kommt was dazwischen – z. B. Geburtstag von meinem Freund, wo man natürlich Essen gehen muss, usw.
Alles blöde Ausreden (ich weiß). Es regt mich auch irgendwie selber auf, dass ich das jetzt so schleifen lasse :wallbash:

Ich brauch unbedingt Eigenmotivation, dass ich da jetzt wieder konsequenter werde :daz: und meinen inneren Schweinehund überwinde



Montag:
F: Kuchen
M: Bruschetta Tomate Mozzarella
A: Sir William - Brote


Dienstag:
F: Kuchen
M: Eis
A: Medaillons mit Käse-Rahm


Mittwoch:
F: Brot mit Nutella
M: Bruschetta Margherita
A: Nudelsalat


Donnerstag:
F: Breze
M: Tomaten-Mozzarella-Salat
A: Semmel mit Margerine


Freitag:
F: Nussschnecke
M: Käsesandwich / Eis
A: Bockwurst


Samstag:
F: Croissant und Breze
M: Burger
A: Gulaschsuppe


Sonntag:
F: Kuchen
M: Rindfleisch mit
A: Käsebrot


Montag:
F: Kuchen
M: belegte Brote
A: Spaghetti in Lachs-Gemüse-Sauce


Dienstag:
F: Kuchen
M: belegte Brote
A: Hackauflauf


Mittwoch:
F: Kuchen
M: Leberkässemmel
A: Thunfisch-Käse-Baguette


Donnerstag:
F: Kuchen
M: Semmel mit Putensalami und Senf
A: Kässpatzen
 
Oben