endlich Linolas tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Doris!
hab von mein Oma gelernt. ja, ich weis es mein satz stellung ist "katastrofal" würde ein lehrerin sagen :D aber leider auch ein schule könnte es nicht mehr diese fehler bei mir ändern .:cry:
LG Linola
Warum? Bist Du zu alt? :confused:
 
Hallo liebe Linola,

mir gefällt es gut, wie Du mit unserer Sprache zurecht kommst! Im Vergleich zu Dir kann ich nur ein paar Ungarische Wörter, aber könnte keinen einzigen Satz zustande bringen:

Kutya, Virsli, Bor, Sör, Féher und ich kannte einen Kutya, der hieß Önmegvolasitas. Dabei weiß ich gar nicht, ob ich den Namen jetzt richtig geschrieben habe :rotfl:

Toll, wie Du das machst! :respekt:

Kaufst Du Deine Lebensmittel im Tesco und Auchan ein?

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Grüße in mein Lieblings-Urlaubsland,

Petra, das Würstchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Linola!

So Schwankungen sind normal, dass können Wassereinlagerungen vor den Tagen sein, variierende Stuhlmengen im Darm und sonst was, also nicht verrücktmachen lassen!

Liebe Grüße

Matthias


Lieber Matthias!

danke für dein aufmunterung! ja du hast völlig recht mit wasseransamlung. deswegen nehme ich entwässerungtabletten , weil ich gar nicht gewoht bin so viel zu trinken. außerdem seit 25 jahre koche fast ohne salz. nachwürzen ist leichter als daß salz rauszunehmen.
ich glaube daß die medikamenten schuld daran sind. weil ich da nicht die KH beachtet habe. ich versuch in zukunft wegzulassen . aber der magnesium kann ich nicht sonst habe starke muskelscherzen. leider die a-z vitamin tableten muß ich bei seite schieben!

Liebe grüße!
 
Warum? Bist Du zu alt? :confused:

liebe Kidimissa !
es hat nicht mit der alter zutun , schlechte gewonheiten lassen sich nun mal nicht so leicht ändern.und bei sprache ist daß völlig unmöglich ! es hätte man sofort korrigiren müssen. ich hätte mal ein deutsche freundin die hat es versucht. bis es selber gemerkt hat , sie hat daß schlechte deutsch von mir erlernt .
L.G.
 
Hallo liebe Linola,

mir gefällt es gut, wie Du mit unserer Sprache zurecht kommst! Im Vergleich zu Dir kann ich nur ein paar Ungarische Wörter, aber könnte keinen einzigen Satz zustande bringen:

Kutya, Virsli, Bor, Sör, Féher und ich kannte einen Kutya, der hieß Önmegvolasitas. Dabei weiß ich gar nicht, ob ich den Namen jetzt richtig geschrieben habe :rotfl:

Toll, wie Du das machst! :respekt:

Kaufst Du Deine Lebensmittel im Tesco und Auchan ein?

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Grüße in mein Lieblings-Urlaubsland,

Petra, das Würstchen

liebe Petra!
oh es is toll daß du normale wörter kennst. nicht die schimpfwörter erlernt hast. daß Féher so verstehe ich nicht. warscheinlich Fehér = weiß was du meinst. Önmegvolasitas : hier hast du bissele die buchstaben vertauscht , seltsame nahme für ein hund ! Önmegvalosítás = selbsfindung
vorläufig bin ich noch in pfase 1 , und brauh nicht so spezielle zutaten. so kann tesco , oder abc laden sein, und kräueterladen . ich glaube ihr sagt dazu " reformhaus " hier gibts auch DM märkte.und daß eiweispulver kein problem.
warscheinlich die ganz spezielle zutaten werde ich durchs internet kaufen.
ich freue mich daß du geschrieben hast. Danke
L.G.
 
59.1 kg
früstück : 4 scheiben speck + spiegelei
mittagessen : wurstsalat ( 30 gr geflügelwurst + 30 gr ziegenkäse )
abendessen : lacipecsenye ( schweinehals ) 394
zwischenmalzeit: 20 gr ziegenkäse
K = 1113

58.7 kg
früstück : 2 winerwürschthen + 1 rührei
mittagessen : eiersalat ( 2 hartgekoctes ei + 1 El mayo + 30 gr schampignon )
abendessen : schweinekotlett mit käse überbacken , schokoMuffins
zwischenmalzeit: 1 hartgekochtes ei , mit senfhaube
K = 1339
Schoko-Muffins Phase I
3 Eßlöffel Butter
3 Eßlöffel Leinsamenmehl
3 Eßlöffel Eiweißpulver
2 Eier
1 Eßlöffel Kakao
1 Teelöffel Backpulver
süssstoff
 
3 woche

brust 99
taille 80
hüft 104
oberarm 31
oberschenkel 56
gewicht 58.9kg
Grund- u. Gesamtumsatzes = 1240


58.9 kg

früstück : Pfankuchen mit 50gr doppelrahmfriskäse
mittagessen : hünersuppe ( hänchenklein 3 stück )
abendessen : schweine nacken steak + salat + 2 muffins
zwischenmalzeit: erdbeergele mit sahne
K = 1216

Pfankuchen aus :
1 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Eiweisspulver
3 Esslöffel Wasser
1 Ei
 
58.9 kg

früstück : 2 winerwürschthen + 1 spigelei
mittagessen : gefülte eier ( 2 gekochtes ei + tunfisch ( oder sardellen ) + kresse + rotergemahlene paprika + pfeffer + 5gr butter , nachtisch heidelbeer muffins
abendessen : lacipecsenye ( schweinehals )
zwischenmalzeit: italiens mandelcreme
k = 1549

58,8kg

früstück : brötchen mit 50 gr schweinskäse ( magenwurst ) KH 1.7
mittagessen : hünersuppe ( hänchenklein 3 stück ) heidelbeer muffins
abendessen : schweine nacken steak
zwischenmalzeit: italiens mandelcreme
K = 1312

59.2 kg ( 13 juli )
 
6eol5l.jpg


59.2 kg ( 13 juli )
 

früstück : 1 brötchen 20 gr grieben
mittagessen : gemüsebrühe mit geraffelten retich + 2 romanablatsalat mit Riesengarnelen chili und knoblauch
abendessen : frikadelen ( KH1.7 ) + 2 blatt romanasalat
zwischenmalzeit: italiens mandelcreme 280
K = 1176


frikadelen
150 gr hackfleiss
1/2 kaffelöffel zwibeln
kaffelöffel flohsamen
1 zehe knoblauch
1 ei
muskatnuss
roter gemahlene paprika
KH. 1.7
 
Zuletzt bearbeitet:
59.3 kg ( 14 juli )

früstück : brötchen mit 50 gr schweinskäse ( magenwurst )
mittagessen : 1 gefülte paprika in tomatensosse + 1 brötchen
abendessen : schweine nacken steak mit 30 gr ziegenkäse überbacken + 1 blatt romana 2 blatt radiciosalat , kaffe mit schlagsahne
zwischenmalzeit: 10 olive
K = 1139


Gefüllte Paprika
zutaten :
150 gr hackfleiss
kaffelöffel flohsamen
1 ei
muskatnuss
roter paprika
1/2 fleisbrühe würfel ( gemahlen )
3 weisse paprika spitz ( 207 gr ) / 1 paprika etwa 70 gram

hackfleissmischung mindestens 6 stunde ruhen lassen daß der flohsamen quellen kann .

für dem sosse :

2 teelöfel tomatenmark
200 ml wasser aufgießen
salz
pfeffer
prise rotergemahlener paprika
süssstoff
teelöffel flohsamen

1 paprika KH. 3,4

1087435.jpg
 
Hallo Linola>:)
Meine Mami ist auch in Ungarn/ Szolnok geboren. Ich kenne auch die Vogelmilch und natürlich die gefüllten Paprika, lecker. Woher stammt deine Oma, daß sie dir so gut Deutsch beibringen konnte?
Habt ihr in Ungarn andre Hosengößen??? Ich habe auch nen Hüftumfang bzw.übern Popo von 105/104cm, aber Ich bin froh wenn mir in Gr.42 noch Luft zum atmen bleibt.:cry:

Liebe Grüße
Dio
 
:huhu:

Wollte dich auch mal in deinem Tagebuch besuchen. Deine Rezepte werd ich auch mal nachkochen. Sieht lecker aus!!! Wünsche dir viel Erfolg mit dem Abnehmen. Du schaffst das und genieße dein Essen! Dein Deutsch ist sehr gut, niedlich zu lesen. :respekt:
 
Hallo Linola>:)
Meine Mami ist auch in Ungarn/ Szolnok geboren. Ich kenne auch die Vogelmilch und natürlich die gefüllten Paprika, lecker. Woher stammt deine Oma, daß sie dir so gut Deutsch beibringen konnte?
Habt ihr in Ungarn andre Hosengößen??? Ich habe auch nen Hüftumfang bzw.übern Popo von 105/104cm, aber Ich bin froh wenn mir in Gr.42 noch Luft zum atmen bleibt.:cry:

Liebe Grüße
Dio


Hi Dio !>:)
daß freut mich. kannsd du auch ungarisch ? mein Uhrgoßmutter ( dédi ) stammte aus dem schwabenland ! trozt daß mein uhrgoßvater in München kennengelent hat. mein oma ist in Ungarn geboren. auch gemischt, von s . bis xxl , dann normal größes und die amerikanische. es gilt überal: probieren gehts über studieren !

Szia Dio!
 
:huhu:

Wollte dich auch mal in deinem Tagebuch besuchen. Deine Rezepte werd ich auch mal nachkochen. Sieht lecker aus!!! Wünsche dir viel Erfolg mit dem Abnehmen. Du schaffst das und genieße dein Essen! Dein Deutsch ist sehr gut, niedlich zu lesen. :respekt:


kukucs:lol: Xossi !

Danke für dein besuch ! mir scmecken auch ! , ich hoffe daßß es ändlich mal anfängt mit der abnehmen ! danke für den lob , ich weis dass ich die sätze vertausche :rotfl:
L.G.
Danke für dein besuch !
 
59.3 kg ( 15 juli )
 
früstück : 2 winerwürschthen + 1 spigelei
mittagessen : 1 brötchen 20 gr doppelfrissrahmkäse tasse wasser mit backkakaopulver und sahne häubchen
abendessen : schweine nacken steak + salat
zwischenmalzeit: roterwurst mit mayo
k= 1362
 
Linola-Maus,

Du bist eigentlich schon schlank im Vergleich zu vielen von uns hier und da brauchst Du bestimmt noch mehr Geduld als wir ;)

So können wir nur hoffen, daß wir Dein Gewicht auch nur annähernd erreichen werden.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht so lange auf Dein Ziel warten mußt.

Liebe Grüße,

Petra
 
Linola-Maus,

Du bist eigentlich schon schlank im Vergleich zu vielen von uns hier und da brauchst Du bestimmt noch mehr Geduld als wir ;)

So können wir nur hoffen, daß wir Dein Gewicht auch nur annähernd erreichen werden.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht so lange auf Dein Ziel warten mußt.

Liebe Grüße,

Petra



danke liebe Petra !

ich kämpfe noch.
hab dein tagebuch auch schon mal gekuct. gefält es mir.
L. G.
 
59.3 kg ( 16.juli )
früstück : 2 geflügelwinerwürschthen + 1 spigelei
mittagessen : 30gr chinakohl + 63 gr muscheln mit chili / KH 1.7 + 0.35
abendessen : schweine nacken steak + 30gr salat / KH 1.6
zwischenmalzeit: heidelbeeren + wasser und 2 El sahne / KH 5
K =1088
kalorie runter ! KH höher ! wasser erhöht auf 3 liter ! fehlt mir jetzt nicht mehr so schwer wie in anfang , weil sowiso sehr trockenen mund bekommen.
ist intressant , leisamen , flohsamen , haben nicht geholfen so richtig . jetzt mit mehr KH . läuft wie am schnürchen

58.8 kg ( 17. juli)
brust 99
taille 82
hüft 106
oberarm 31
oberschenkel 55
gewicht 58.8kg
Grund- u. Gesamtumsatzes = 1240

da wahr ich mal !!!!
und der massband sagt mir auch daß ich zunehme!

k06d88.jpg
 
Hallo Linola>:)

Nein, Ich spreche kein ungarisch, meine Oma konnte ein wenig. Ist deine Uhroma aus dem Schwabenland oder Donauschwäbin???
Zumindest ist es eine Lustige Mischung bei uns, meine Mutter stammt auch aus einer Donauschwäbischen Familie, dort wird bekanntlich der Östereichisch-Ungarischen Küche gefröhnt...hihi Mehlspeisen in allen Variationen und mein Vater entstammt ner schlesieschen Metzgerfamilie und lebt seit ich denken kann LowCarb. Ich frag mich grad ob mein Vater das Wort überhaupt kennt:help11:

Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim abnehmen!!

Liebe Grüße
Dio
 
Hallo Linola>:)

Nein, Ich spreche kein ungarisch, meine Oma konnte ein wenig. Ist deine Uhroma aus dem Schwabenland oder Donauschwäbin???
Zumindest ist es eine Lustige Mischung bei uns, meine Mutter stammt auch aus einer Donauschwäbischen Familie, dort wird bekanntlich der Östereichisch-Ungarischen Küche gefröhnt...hihi Mehlspeisen in allen Variationen und mein Vater entstammt ner schlesieschen Metzgerfamilie und lebt seit ich denken kann LowCarb. Ich frag mich grad ob mein Vater das Wort überhaupt kennt:help11:

Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim abnehmen!!

Liebe Grüße
Dio



liebe Dio!

aus dem schwabenland , baden wüttemberg , glaube so heißt. schmeckt sehr gut die Östereichisch-Ungarischen Küche.
oh mein bruder ist auch der meinung feste nahrung ist besser ! also viel fleis
danke für dein aufmunterung. leider muß ich bießen drexlen , das es auch klappt !:rotfl:
Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende. und deine 4 kinder ! tolle leistung.:band:
L.G.
 
Oben