endlich Linolas tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
58.8 kg ( 17 juli)

früstück : 3 scheibe bacon ( 39 gr ) 1 spiegelei
mittagessen : 62 gr tuhfisch , 50 gr feta 30 gr salat 5 olive KH. 2.1
abendessen : forellen blau etwas butter paar spritzer zitrone KH 0.2
zwischenmalzeit: 4 stück macademia nüsse
k = 1053
 
Ja, super Linola! Wieder etwas Gewicht verloren... Glückwunsch! :lover:

Danke ! aber noch kein hurra ! weil ich gemogelt habe , unter die gesamtumzats gegessen.:rotfl:
hurra gibst dann wenn ich auch so gut abnehne wie du ! :schwitz:
schönen sonntag
L.G.
 
58.6 kg ( 18 juli )

früstück : 2 geflügelwinner + 2 rührei
mittagessen : 2 scheiben walnusbrot ( stufe 2 ) KH 2,5 , 30 doppelrahmfrisskäse KH 1,2 , 1 radischen
abendessen : 150g hackbälchen , 50 gr kopfsalat + kaffe mit schlagsahne KH 4,3
zwischenmalzeit: 4 stück macademia nüsse
K = 1240


Brot

Zutaten:
50 Gramm Speisekleie (Weizenkleie)
50 Gramm Eiweiß - Pulver (neutral)
50 Gramm Leinsamen, geschrotet
50 Gramm Walnüsse, gehackt
2 Ei(er)
1 Teel. Backpulver
250 Gramm Quark (20%)

Zubereitung:
Alle Zutaten mit einer Küchenmaschine zu einem homogenen Teig
verarbeiten und diesen 10 Minuten ruhen lassen. Anschließend den
Teig zu einem Brotlaib formen und auf einem Backblech bei 180°C 25 - 30
Minuten backen.

gesamt 560 gr Kalorie 1006
gesamt 560 gr KH 26,6
1 scheibe etwa 50gr - 90 kalorie KH 2,5


hackbällchen
Zutaten:
500 Gramm Hackfleisch
4 Essl. Gemischte Kräuter
2 Stücke Eier
2 Stücke Knoblauchzehen
1 Stück Kleine Zwiebel
8 Essl. Parmesan

gesamt 1520 kalorie
gesamt KH 12
100 gr 340 kalorie KH 2,4
 
Wieder 200 g abgenommen. Schön! >:) Die Hackbällchen mach ich auch ähnlich mit Parmesan, die Idee Knoblauch ist gut. Dann weiter so! :cool:
 
Lieber Xossi !

Danke :lol: die frikadellen mit dem flosamen persönlich schmecken mir besser !!!!

L.G.
 
58.5 kg ( 19 juli )
 
früstück : 2 scheiben walnusbrot ( stufe 2 ) KH 2,5 , 30 gr grieben , 3 (60 gr ) radischen KH 1,3
mittagessen : blumenkohlsalat , geflügelwurt in scheiben in butter gebraten, 5 walnuß KH 10
abendessen : 115g hackbälchen in butter aufgebacken KH 2,1 salat
zwischenmalzeit: 80 gr Salzburger Nockerl / Phase I mit schokisosse KH 1.3
K = 1235
 
blumenkohlsalat ( echt lecker ! )
140 gr blumenkohl
dressing :
1 EL mayonese
1 EL senf
1 kaffellöffel zitrone
1 spritzer süssstoff
prise pfeffer
KH 8

Salzburger Nockerl / Phase I mit schokisosse

https://www.ketoforum.de/suessspeisen/17899-salzburger-nockerl-phase-i.html
 
Na wunderbar, dein Gewicht sinkt langsam, aber stetig, da freu ich mich für Dich :cool:. Leinsamen verwende ich nur für die kalte Küche, aber als Saat dürfte es wohl keine Probleme geben.

Dann weiter so! >:)
 
Linola, Du startest durch! Super!

Ein schönes Brotrezept hast Du da. Meine Hackbällchen mache ich mit manchmal mit Pfefferminz. Schmeckt sehr gut ;)
 
Hi Linola, wie geht es dir? Ich hab erst jetzt mitbekommen, dass du arge Beschwerden hast. Erhöhe bitte unbedingt deine KH-Menge! Den Rat hast du schon erhalten. Iss mehr Obst und Gemüse, geh aus der Ketose. Fang mal mit 70-80 g KH täglich an. Wenn es dir damit 2-3 Wochen gut geht, kannst du die KH wieder langsam reduzieren bis du wieder in Ketose kommst. So kann sich dein Körper an LC gewöhnen ohne dass es dir schlecht geht. Also lass dir ein paar Früchten schmecken! :lol: (hab ich damals auch gemacht und heute vertrag ich auch 0 KH ohne Probleme)
 
Hi Linola, wie geht es dir? Ich hab erst jetzt mitbekommen, dass du arge Beschwerden hast. Erhöhe bitte unbedingt deine KH-Menge! Den Rat hast du schon erhalten. Iss mehr Obst und Gemüse, geh aus der Ketose. Fang mal mit 70-80 g KH täglich an. Wenn es dir damit 2-3 Wochen gut geht, kannst du die KH wieder langsam reduzieren bis du wieder in Ketose kommst. So kann sich dein Körper an LC gewöhnen ohne dass es dir schlecht geht. Also lass dir ein paar Früchten schmecken! :lol: (hab ich damals auch gemacht und heute vertrag ich auch 0 KH ohne Probleme)

danke lieber Xossi!

danke dein nachfrage , es werd schon, passend gemacht :cool:
also kann man wieder in der ketose kommen nach langeren zeit ? ohne daß mann die stufe 1 anfangen muss ?
des wehre ja super.
danke dir.

schönes wochenende.
L.G.
Linola
 
Linola, Du startest durch! Super!

Ein schönes Brotrezept hast Du da. Meine Hackbällchen mache ich mit manchmal mit Pfefferminz. Schmeckt sehr gut ;)


liebe Wurstregal !

das brot hat auch sehr gut geschmeckt, nur leider nicht langer haltbar. bin noch in der probier phase , alles nach mein geschmack rauszufinden .
frischen pfefferminzblatt manchmal benütze ich bei der salate , es gibt ein frischen geschmack und zum tee tu ich es auch rein.

warum errinert mich dein bild an der pick szalami ?

schönes wochenende.
L.G.
Linola
 
58,7 kg ( 20 juli montag )


früstück : 2 putenwinerwürstchen 1 spigelei
mittagessen : hünnersuppe ( 3 hünnerklein )
abendessen : 238 gr heilbutt , 30 gr brot , 50 gr salat
zwischenmalzeit: 2 portion himberen
k= 1167

2 portionen
125 gramm gefrorene himberen
etwas wasser und süsstoff süssen , und zum kochen bringen
1 steifgeschagene eiweiss runterheben
und so lange kochen bei ständigen rührren bis du dem boden sehst.

gesamt KH 6, 1 , gesamt kalorie 62.10



58, 9 kg ( 21. juli )


früstück : 2 geflügelwinner + 1 rührei
mittagessen : salatplate mit schinken ( 22 gr ) und ei ( salat 50gr ) mit zitrone El olivenöl
abendessen : gegrillte schweine hals + 30 gr krautsalat
zwischenmalzeit: 30 gr erdbreeren mit schlagsahne
K = 748
 
58,7 kg (22 juli )
früstück : 3 scheibe bacon , rührei
mittagessen : Markknochen suppe mit mandelgrißnockerl
abendessen : schweinenackensteak + 50 gr salat
zwischenmalzeit:
K = 1120
 
mandelgrißnockerl

10 gr mandelgrieß
1 kaffelöffel gluten ( 1.5 gram )
1 kaffelöffel butter
1 ei / getrent , eiweis steifgeschagen
prise salz

gesamt : 175 kalorie gesamt KH 1,03

Nährwerte Mandelmehl / Mandelgrieß:
Kohlenhydrate: 3,7 g
Fett: 54,1
Eiweiß: 18,7 g
570 Kcal

vileicht noch nicht das ideale mischung probieren wir es weiter ! schmecken tut es auch so . .
 
58,7 kg ( 23 juli )
 
 
früstück : 1 scheibe ( 40gr ) mandelbrot mit 50 gr schweinskäse ( magenwurst ) 3 radischen KH 1,11
mittagessen : Markknochen suppe mit mandelgrißnockerl KH 0.9
abendessen : roterwurst mit mayo + 50 gr krautsalat KH 0.2
zwischenmalzeit: 100 gr erdbeeren + schlagsahne KH 6,5
4 stück macademia nüsse
k= 899

mandelbrot

150 gr entöltes mandelmehl
100 gr gluten
50 gr butter
1/2 hefe
1 teelöffel brotgewürz ( kümmel )
100 ml wasser
halbe teelöffel salz
brotbackautomat hefekuchenstufe backen mitlere kruste

409 gr gesamt kalorie 1235 gesamt KH 10.02
100gr k 308.75 KH 2,5
 
 
entöltes mandelmehl
Nährwerte pro 100 g:
Energie: 293 kcal / 1205 kJ
Eiweiß: 40 g
Kohlenhydrate: 3,5 g
Fett: 12 g
 
58.5 kg (24 juli)

früstück : kichererbsen fladen , doppelfrischrahm käse , 4 scheiben gurke
mittagessen : resztelt máj ( aus hähnchenleber ) + 50 gram kopfsalat
abendessen : schweinenackensteak + salat
zwischenmalzeit: heidelbermuffins
K = 1037


Kichererbsenfladen

30 gr Kichererbsenmehl
60 ml wasser
1 kaffelöffel öl
prise salz

zuzammen mischen und wie pfannekuchen braten .
K = 93 KH 1,02
 
24m6ngm.jpg


resztelt máj ( 2 portionen )

500 gr leber ( hähnchen oder schweins ) fingerbreite streifen schneiden
1 zwibeln ( oder porre dann aber keine roter gemahlene paprika )
2 zehe knoblauch ( gepresst )
1 El gemahlene roter paprika
peffer

salzen nur wenn es gegessen wird , sonnst werd der leber hart !

zwibeln anbraten , gepresste knoblauch zugeben , und daß ganze abkühlen lassen , dann erst dem geschnitene leber dazu geben und braten par minute , (es ist schnell fertig) pfeffern , und dem rotergemahlene parika , par sekunden mit braten .

portion kalorie = 355 portion KH 5.01
 
rlkh0x.jpg


normal esst man mit salzkartoffeln und salat
 
Guten Morgen Linola,

Du hast aber leckere Sachen gekocht! :crazy: Das muß ich mal nachmachen!
Wie ich sehen kann, hast Du auch weiter abgenommen.

Geht es Dir inzwischen wieder besser???

Alles Liebe, Petra
 
Guten Morgen Linola,

Du hast aber leckere Sachen gekocht! :crazy: Das muß ich mal nachmachen!
Wie ich sehen kann, hast Du auch weiter abgenommen.

Geht es Dir inzwischen wieder besser???

Alles Liebe, Petra


Liebe, Petra

daß freut mich liebe wurstregal.
ja heute morgen etwas besser. morgen mache ein obsttag. mal sehen was passiert.

L.G.
Linola
 
Hallo Linola,

du bist ja hart im Nehmen, wenn du zu wenig KH ist auch wenn du Beschwerden hast. Hoffe, es geht dir wieder besser! >:)

Drücke dir die Daumen, dass der Obsttag hilft.
 
Linola, wenn du noch eine Excel-Tabelle suchst, hier eine Auswahl:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/22343-excelltabelle-angaben-kcal-kh-ew-fett.html[/DLMURL]

http://fddb.info/
 
Oben