Endlich LOW CARB RESTAURANT!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dotoresa

Mitglied
Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute. Bin neu im Forum, bin aber bei Atkins schon lange dabei. Könnte ohne diese Diät nicht leben. :D Habe mit dieser Way of life meine Esssucht in griff bekommen, und die Kilos bald auch.

Ich wollte mit euch eine tolle Neuigkeit teilen: meine Eltern haben ein Restaurant in Berlin schon 30 Jahre. Und jetzt habe ich sie endlich überredet das wir daraus ein LOW CARB RESTAURANT machen!!!!!

Die Speisekarte ist fertig. Habe mir viel mühe gegeben, alles ist mit Angabe der Kohlenhydrate, Desserts sind auch dabei, Low carb nudelgerichte, Low carb Suppen, BROT, und und und.

Wir sind in der letzten Vorbereitungsphase. Wir starten in März!!

Also, letzte Vorschläge?? Würde mich feuen. :wink:

( Das Restaurant: Adria Grill , Kaiserin Augusta Str. 52, Tempelhof, BERLIN)[/b]
 
Supergute Idee..... Sollte ich jemals in Berlin sein.. komm ich vorbei.....

Ach ja bitte die Speisekarte posten.. ;-)
 
Hey, das finde ich auch eine ganz tolle Sache!!! :pfannkuc:
Wünsche Euch ganz, ganz viel Erfolg.
Und, wie bronxx schon schrieb, Speisekarte wäre echt mal interessant zu sehen.
Gruß, No
 
WoW das ist ja ne super Idee...
Viel Erfolg wünsche ich Euch damit!
:klatsch2:

LG Miri
 
Super Idee,
werde ich mir merken und gerne weiter empfehlen an Berliner Freunde

Gruß Daxi
 
Prima, wollt im Sommer eh nach Berlin....dann weiß ich ja schon wo ich was ordentliches zu futtern bekomm :mrgreen:
 
@ Doktoresa,

falls du dafür sehr gut bekömmliches ketogenes Brot/Brötchen brauchen solltest, von mir ein Link, wo wir es uns auch schon Jahre schicken lassen. Kein Eigenbau, sondern zertifiziert vom Bäcker. Einfierbar und lange haltbar. Es macht sich einfach besser bei den Gästen mit Brötchen.
Zweiter Vorschlag: Setz diese Info doch auch ins Ketario-Forum, da gibt es in Berlin eine Ketarier-Gruppe, die sich da regelmäßig trifft.

Wenn ich das nächste Mal in Rangsdorf bin, werde ich mich anstrengen und testen.

MFG Siggi
 
Danke für eure Unterstützung. Ich finde es ja auch eine tolle Idee, und bin mit Herz und Laib seit ein paar Monaten an diesem Projekt angagiert.
Eine Ärztin (pro Atkins orientiert :p ) hat geholfen, viele Freunde haben die Gerichte ausprobiert, Die Chefköchin hat alles gemeistert....
Ich schicke die Arbeitsversion der Speisekarte (ohne Bilder und design) und hoffe das es euch Hunger macht :D .
Sie sind frei Kommentare abzugeben, vieleicht können wir noch etwas ändern bevor es losgeht.
Herzliche Güße, Dotoresa
 
Also ich nehm dann mal den Grillteller :)
 
Hallöchen,

bin nächste Woche (02.03.2005) in Berlin!!! Habt ihr da schon offen bzw. kann man da schon "Low-Carb-Essen"???

Wenn ja, kannst Du mir bestimmt sagen, wie ich vom Ostbahnhof zu euch komme, oder???

LG
Carmen
 
Juppi, ich komm auch mal :)

Vielleicht bin ich eh auf der ITB!!!
 
Steht doch schon oben zum Download bereit...
guckst du!!! :idee: einfach mal nach oben !!!

:)
 
hey, hört sich ja richtig gut an!!!!!!
da ich ja aus der berliner ecke komme, werd ich mich ja dann bald mal sehen lassen.
also bis dann :jepp:
 
Wunderbaaaar, die Speisekarte.
Ich nehme die Scampis und die Cracker... :)
Hmmmm, lecker!!!! :tongue:
Gruß, No
 
Freut mich das die Karte euch gefellt. Habe noch ein paar Tips von Leuten aus ketario Forum bekommen( vieleicht noch eine Sorte Diätbier, Fanta ligth, Spezi light...) .
Liebe Carmen, ich glaube am 02.03 ist es noch nicht soweit, ich sage es im Forum gerne bescheid.ABER, du kannst gerne kommen, weil das Essen und die Gerichte sind ja bereit, nur ist die Speisekarte noch in der Druckerei. Und das Restaurant ist immer offen weil wir beibehalten unsere Internationale Küche neben der neuen LOW CARB Küche, wegen unseren anderen langjahrigen Gästen. Also wenn du kommst sagst du nur dem Kellner bescheid das du low carb essen mochtest.
Wen du am S-Ostbanhof bist, fährts du bis Ostkreuz, und dan mit der Ringbahn bis S- Tempelhof. Dann sind es noch 2 Stationen bis U- Kaiserin Augusta straße( mit der U6 richtung Alt Mariendorf). Die Kaiserin Augusta runterlaufen bis Nummer 52.
Also wir freuen uns bald auf euch alle. :D
 
Hallo ihr Lieben,

ich würde am Liebsten die Leber nehmen aber .....die KH's.
Vorschlag: Vielleicht auch ein paar "normale Gerichte anbieten, damit die Partner mitgehen??.

Habe übrigens anhand der Speisekarte festgestellt dass ich pro Tag mindestens bei 40 KH's liege, brauche mich also nicht zu wundern dass ich wieder statt bei 53 bei 57 KG bin. Also wieder Phase 1 diesmal hoffentlich konsequent, Am Freitag gehts in Urlaub für 11 Tage nach Gran Canaria und ich setzte recht große Hoffnungen hierein weil wir haben AI un BUFFET. Nach dem Urlaub werde ich mich mal wieder öfter melden, hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress weil die Jungs von meinem KLG jeden Do bis Mo da waren und da bleibt bei einem Ganztagsjob nicht mehr viel übrig.
Aber...jetzt auf ein neues und hoffentlich ein paar Kilos weniger.
Gruß
Sabine
 
[shadow=red:5d48875ac4]Vorschlag: Vielleicht auch ein paar "normale Gerichte anbieten, damit die Partner mittgehen[/shadow:5d48875ac4]

Antwort: Wir beibehalten unsere alte Speisekarte mit der internationalen Küche, wegen unseren unseren langjährigen Gästen- also immer zwei Karten zu verfügung! :D

Wegen der Leber: hab die Kh eingerechnet, 16 Kh pro Portion(Gericht), geht ja noch wenn man den rest des Tages wenig Kh ißt. :lol:
Ganz liebe grüße. Dotoresa
P.s Hoffe es klappt nächstes mal besser mit dem Kh zählen Sabrina. Es wird schon klappen! Drücke die Daumen mit dem Urlaub
 
ups, wusste nicht wie man ein Zitat rausnimmt :hammer: , jetzt sieht das so aus
 
Oben