Endlich zum Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phaelia

Aktives Mitglied
Registriert
31. Okt. 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich mache seit dem 22.10.2014 Atkins (nach dem Buch "Die neue Atkins-Diät) und lese seitdem auch fleißig hier mit und habe dank euch auch schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich hab mich jetzt einfach mal angemeldet, um mich auch aktiv beteiligen zu können.

Ich versuche schon seit Jahren abzunehmen, konnte aber wegen andauerndem Hin und Her keine wirklich bleibenden Erfolge verbuchen. Da ich das endgültig satt habe, hab ich mich entschlossen, meine Ernährung radikal umzustellen, weil ich auch immer wieder von Heißhunger geplagt war.

Seit ich mit Atkins angefangen habe geht es mir sehr gut, ich habe zwar noch keine großen Gewichtsverluste zu verzeichnen, komme aber mit der Ernährungsweise sehr gut zurecht und bin optimistisch, dass sie mich letztendlich zum Erfolg führt.

Noch Fragen? Ich beiße nicht. >:)

Liebe Grüße
Phaelia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich zum Ziel

Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Wenn du die Angaben zum Start- und Zielgewicht, so wie Körpergröße usw. im Profil hinterlegst, werden Antworten zu deinen Fragen einfacher.
Ich finde auch einen Ticker mit dem Gewichtsverlauf hilfreich :)
 
AW: Endlich zum Ziel

Hi du, ich find deinen Ticker ganz niedlich .. ich find ne Schildkröte symbolisiert ganz gut, die manchmal mühsame Abnahme :)

also hallo Du, ich bin auch neu ....
 
AW: Endlich zum Ziel

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, ihr beiden.

Mein Ticker ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch bereit und die Daten hinterlegt.
Ich fand die Schildkröte auch sehr passend, genau wegen ihrer Symbolkraft. :D
Mein Stoffwechselwiderstand ist recht hoch, fürchte ich. Aber Hauptsache es geht abwärts.

Liebe Grüße
Phaelia
 
AW: Endlich zum Ziel

huhu du, nen Tagebuch haste ja noch nicht. hab kurz mal in deinem Blog vorbeigeschaut ... das ist ja anscheinend ganz "in" sowas zu machen ...

kopier doch sonst deine blogeinträge hier rein, dann hast du auch ein Tagebuch und ich antworte dir gerne mal :)
 
AW: Endlich zum Ziel

Ich hab ein Tagebuch hier, das muss nur noch regelmäßig gefüttert werden. :lol:

Aber die Idee mit dem Beiträge reinkopieren ist super, das merk ich mir. Dann schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Oben