Enorme Schwankungen beim Wiegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hedi

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wiege mich immer in der Früh. In letzter Zeit bin ich auch abends zur Kontrolle auf die Waage gestiegen und dabei habe ich bemerkt, dass zwischen dem morgendlichen und dem abendlichen Wiegen manchmal ein enormer Unterschied ist. z.B. Morgens 53,5 kg Abends 55 kg
Kann das überhaupt sein? Weiß jemand, woran das liegen kann?
Ich esse nur drei Mahlzeiten am Tag und wenn ich 1,5 Liter zu mir nehme, dann ist das für meine Verhältnisse viel.

Dankeschön für eure Hilfe!
 
mach dir keine sorgen, 1,5kg schwankung im lauf des tages sind total normal.
trotzdem solltest du mehr trinken...
liebe grüße
flame
 
Ist völlig normal. Nachts verliert der Körper "im Schlaf" durch die Haut auch Wasser, daher ist man morgens am leichtesten.
 
bei mir sind auch schwankungen von 1,5 kg. ist doch ganz normal, wenn man tagsüber 3 l wasser trinkt und 3 mahlzeiten isst.
für mich zählt natürlich nur, was ich morgens nackt nach dem "klogang" wiege. das ist mir allerdings manchmal auch ein buch mit sieben siegeln...grins..
lg hilde
 
Wieso wiegen sich einige von Euch eigentlich jeden Tag, der gute alte Atkins meint, gerade in den ersten beiden Phasen soll man nur wöchentlich auf die Waage, ich hätte wenn ich das täglich machen würde voll den Frust glaube ich... :heul: , und dann auch noch zwei mal am Tag, ist das denn wohl richtig? Ich meine geht dann nicht die Motivation flöten ??
 
Ich bin einfch neugierig. Einmal die Woche wiegen wäre für mich eine Qual und so habe ich eine tägliche Übersicht.
Und ich freue mich, wenn ich sehe, dass ich nicht zugenommen habe :p
und vorallem wenn ich abgenommen habe :spring:
 
Oben