Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdbeerschorsch

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
29
Ort
Schleswig-Holstein
Diätart
Low Carb/ Atkins inspiriert
Hallöchen :winke:

Ich bin Erdbeerschorsch und möchte abnehmen :jepp:

In den letzten 2-3 jahren habe ich ca. 20-25 Kg zugenommen. Ich habe mich extrem wenig bewegt und mehr gegessen und besonders Kohlenhydratreich. Die genauen Ursachen liegen wohl in der Psyche, aber ausweiten muss ich das ja jetzt nicht.

Mittlerweile wiege ich bei einer Körpergröße von 171cm ca. 92 kg. Es waren sogar vor einigen Monaten 95Kg. Damit kann und will ich nicht leben. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich jemand anderes, aber nicht mich.

Ich habe schon öfter mal versucht Kalorienreduzierter zu essen, aber das halte ich nicht lang durch, da der Heisshunger mich überfällt :rolleyes:
Dann habe ich mich an SiS versucht, was ich nicht so schwer finde. Aber auch hier habe ich zu viel gesündigt und gedacht "ach, ein mal geht noch"... Das ganze ist mir zu lasch, ich habe verlernt mich vernünftig zu ernähren.

Und deswegen versuche ich jetzt mit Atkins wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Ich bin jetzt seit Montag in Phase 1.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Ketostix habe und auch keine Küchenwaage. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht mehr als 20g Kh am Tag zu mir nehme. Deswegen weiss ich auch nicht, ob ich in Ketose bin, ich glaube aber dass ich es bin. Ich fühle mich gut. Und ich habe auch seit Montag schon ein bisschen abgenommen :jump2:
Naja, wird wohl größtenteils nur Wasser gewesen sein, denn ich habe auch noch in dieser Woche meine Periode gehabt, aber trotzdem wog ich schon lange nicht mehr so "wenig".. hihi..

Ausserdem habe ich seit ein Paar Tagen viel weniger Appetit und keinen großen Hunger mehr auf süßes und schon gar keinen Heisshunger :mrgreen:

Kann ja auch teilweise mit der Motivation zusammen liegen, aber ich muss mich manchmal richtig zwingen etwas zu essen, weil ich einfach die ganze Zeit satt bin.

Ich möchte moderaten Sport in meinen Alltag einbauen. Obwohl ich soooooo faul bin :D
Mal sehen was sich da machen lässt. Ich werde meine Ziele nicht zu hoch stecken, denn ich kenne mich. Trotzdem MUSS mein Crosstrainer mehrmals die Woche herhalten, denn den habe ich mir extra vor einem Jahr gekauft um fitter zu werden und schneller ab zu nehmen.. Und um als Kleiderständer zu fungieren, ist er definitiv zu teuer gewesen :lol:

Naja, ich habe jetzt ziemlich viel geschrieben, weiss gar nicht ob das alles her passt.. aber ich wollte einen kleinen Einblick geben, damit ihr mir viellicht bessere Tipps geben könnt, wenn mal was nicht flutscht ;)

So, Montag habe ich ca. 92,? Kg gewogen. Da ich mir erst am Mittwoch eine eigene Waage zugelegt habe, konnte ich mich nur bei einer Freundin wiegen. Und da eben am Nachmittag und in voller Montur.
Heute Morgen wog ich 90,0 Kg.

Also, ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber meinetwegen kann es jetzt so weiter gehen :D

Ich werde auch ab und zu schreiben was ich so esse, damit ihr mich korrigieren könnt, wenn ich was falsch mache.

SOOO, das soll´s auch fürs erste gewesen sein.

Gruß und einen wunderschönen Sommertag

Erdbeerschorsch

___________________________________________________________________________________________________
NEUSTART 2.0 (jetzt aber echt!)

05.03.2018 - ca. 102 Kg (lol)
12.03.2018 - 100,2 Kg
19.03.2018 - 97,9 Kg
24.04.2018 - 95,6 Kg
01.06.2018 - 93,7 Kg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Startgewicht (alt):
15. Juli 2013 - 92,0 Kg
22. Juli 2013 - 89,6 Kg
29. Juli 2013 - 88,5 Kg

05. Aug 2013 - 87,6 Kg
28. Aug 2013 - 86,5 Kg

03. Sep 2013 - 85,5Kg
29. Okt 2013 - 84,4Kg
31. Okt 2013 - 83,7Kg

-------------------------------------
NEUSTART (Fehlstart)

10.06.2014 - ca. 90Kg (oh man)
--------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

hallo erdbeerschorsch,
lustiger name!
sind ziemlich gleichzeitig hier aufgekreuzt, du und ich.
ich mache auch erstmal atkins, phase 1 und mir geht´s für´s erste auch recht gut dabei.

ich wünsche dir ganz viel erfolg
liebe kollegiale grüße
:winke:
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

:welcome:

Ausserdem habe ich seit ein Paar Tagen viel weniger Appetit und keinen großen Hunger mehr auf süßes und schon gar keinen Heisshunger :mrgreen:
Das ist das sicherste Anzeichen dafür, dass Du schon auf Fettverbrennung umgestellt hast und höchstwahrscheinlich in Ketose bist. >:)


weil ich einfach die ganze Zeit satt bin.
So soll es sein und jetzt kannst Du wunderbar lernen auf deinen Körper zu hören und wieder zu lernen was Hunger ist und was nur Gelüste sind. ;)

Übrigens Ketostix brauchst Du nicht unbedingt. Ein Familienmitglied anhauchen und wenn er/sie grün anläuft und ins Koma fällt bist Du in Ketose... :rotfl::rotfl::rotfl:
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Danke dir :D

Das hört sich gut an.. das mit dem anhauchen lass ich lieber haha :rotfl:
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Motivation! :)
Du schaffst das, bist auf dem richtigen Weg!

Ganz viele Grüße
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Übrigens Ketostix brauchst Du nicht unbedingt. Ein Familienmitglied anhauchen und wenn er/sie grün anläuft und ins Koma fällt bist Du in Ketose... :rotfl::rotfl::rotfl:

:rotfl::rotfl::rotfl: So wahr!!!:rotfl:



Ein herzliches Willkommen auch von mir! Drück dir die Daumen und werde regelmäßig vorbeischauen:)
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Wenn ich in der City an Menschen vorbeilaufe, müsste jeder zweite in Ketose sein, weil ich eine so empfindliche Nase hab :rotfl:
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Hauchen die dich alle an?:rotfl:Oder meinst du den Schweß-Gestank?:lol:
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Hm, nee, leider hauchen sie mich nicht an, aber trotzdem riech ich sehr schnell, ob jemand Atemprobleme hat XD Das ist eigentlich keine schöne Gabe, sondern eher Behinderung, eine so feine Nase zu haben :lol:
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Fang mit dem Rauchen an, dann ist der Geruchssinn nicht mehr so ausgeprägt:lol: Nee, ehrlich, ich stell mir das auch ziemlich unangenehm vor...dann müsstest du den Schweiß der Menschen noch stärker riechen als ein "normaler" Mensch...in der Bahn muss das wohl die Hölle sein im Sommer:???:
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Ist leider auch so... Aber ich reiß mich zusammen, starkes Nallja :cool:

Und ich bin schon Raucherin xD momentan auch etwas stärker, da Lernphase... Hach ja, unsere Laster ... Mein Geschmackssinn ist dadurch etwas daneben ;)
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Ach ja, immer diese Raucher:oops: Jetzt spammen wir das neue TB von Erdbeerschorsch voll...na, wir hinterlassen ja einen tollen Eindruck:lol: Du bist mit Sicherheit auch grad am Lernen und kannst die Finger nicht von der Tastatur lassen, oder? Mir geht es zumindest grad so>:)
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Oh ja xD Ich lern abends meist eh nicht mehr, ich bin so ein totaler Gamer, selbst zocken oder Lets Plays an, momentan das neue Album meiner Favo-Band... Neee Uni, ich bin beschäftigt, keine Zeit für dich :rotfl:
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Jetzt spammen wir das neue TB von Erdbeerschorsch voll...na, wir hinterlassen ja einen tollen Eindruck:lol:

Schon Okay :D

Zum Glück habe ich vor fast 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.. eine weitere Zunehm-Ausrede ;)

Mehr Mundgeruch rieche ich an anderen zum Glück trotzdem nicht :D
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

So, es ist gleich 4:00 Nachts und ihr dürft mich steinigen, denn ich habe ein bisschen gesündigt :D

Meine Mutter und meine beiden Schwestern wollten heute Cocktails machen, denn meine Mutti hatte am Donnerstag Geburtstag.

Und dann auch noch so leckere:
Frische Erdbeeren, Kokossirup, Vodka, Zucker, Sahne etc.

Naja, was soll ich sagen.. Ich hab nur ein mal daran "geleckt" :D Ich wollte einfach wissen wie es schmeckt. Das ist jetzt aber nicht das schlimme, ich wollte nur damit angeben, dass ich nein gesagt habe :rotfl:

Aber ich habe über den Abend verteilt ca. 200ml Vodka mit Pepsi Light getrunken :rolleyes:

Ich habe mich natürlich etwas im www belesen.. Bei vielen hatte es keine großen Auswirkungen, bei einigen blieb das Gewicht für ein Paar Tage stehen...
Im allgemeinen soll Vodka wohl Atkinskonform sein.. ich werde sehen..
Nun gut, ich könnte damit leben, wenn mein Gewicht jetzt erst mal 2-3 tage nicht runter geht. Aber schöner wäre es trotzdem, wenn es gleich weiter geht.. :D
Ich habe parallel dazu auch noch Wasser getrunken. So ca. 1 Liter.

Ich habe mich ja nicht maßlos besoffen.. Naja, ist zwar nicht optimal, aber ich trinke relativ selten mal was, deswegen habe ich nur ein bisschen schlechtes gewissen :D

So, ich geh ins Bettchen .. Gut Nachti :D
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Die einen gehen schlafen, die anderen stehen auf, weil sie nimma schlafen können (an nem Sonntag, was is nur los mit mir?) :lol:

Meist ist Alkohol bei mir weniger das Problem. So what, mach dir da mal keine Sorgen, ein wahres Sündigen sieht bei mir tausend mal schlimmer aus als bei dir ;)

Nimms entspannt und tapfer weitermachen!
 
AW: Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Meist ist Alkohol bei mir weniger das Problem. So what, mach dir da mal keine Sorgen, ein wahres Sündigen sieht bei mir tausend mal schlimmer aus als bei dir ;)

Nimms entspannt und tapfer weitermachen!

Danke, das beruhigt mich etwas :D
Ich hab mich eben gerade gewogen :rolleyes: und es waren 89,6Kg.. also 400g weniger als gestern. Wobei das bestimmt nur Wasser war :D
Aber ich hatte endlich mal eine 8 davor stehen, das letzte mal habe ich das vor 1 1/2 Jahren gesehen und das motiviert mich dann jetzt doch noch mehr hihi

Einen leichten Kater habe ich trotzdem, ich muss jetzt erst mal was essen :D
 
Oben