Erdbeertorte m. Pudding Ph. II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte auch n bissl an der "Puddingcreme" gebastelt, und hinterher auch mehr Erdbeeren drauf gepackt, war ja nur fürs Foto>:)
Aber echt super!
Waren auch Erdbeeren pflücken, und dachten die ganze Zeit, naja sooo viele sind das ja nun nicht, und dann an der "Kasse" kam der Schock:7KILO!!!
Naja, was hab ich für schöne Pläne damit gemacht...Marmelade, Kuchen,Joghurt....aber:pustekuchen! Nach mehreren Anflügen von Besuch (und anderen Naschkatzen;)) hats gerade so eben noch für den kuchen gereicht>:)>:)>:)>:)>:)

Danke für diese tolle Rezeptidee!
 
Cheri ich habe den Boden gemacht und dann Frischkäse Philadelphia mit Erdbeeren gemischt und bisschen Göttertspeisepulver Himmbeer dazu - sehr sehr lecker. Werd auch mal ne Schokotorte versuchen mit Sahne und Ruf Schoko ! :)

Wie macht ihr das mit der Götterspeise in den Quark ? Ohne Flüssigkeit dazu ????
 
Kenn ich so gar nicht, denn die Götterspeise muss sich doch erst in warmer Flüssigkeit auflösen...

Für Quark nimmt man Gelantine, die z.B. in einem Schluck warmen Wasser aufgelöst wird und dann in den Quark eingerührt wird oder die SOFORTGELANTINE von Dr. Oettger, welche direkt in den Quark eingerührt wird und bereits nach kurzer Zeit im Kühlschrank fest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du, mal von den deutlich mehr KH´s abgesehen, die Schokocreme mit Sahne vorher aufkochen oder kalt aufschlagen willst, reicht schon ein bissel Bindobin oder Guarkernmehrl um die Creme etwas schnittfest zu machen.

Sofortgelantine tut in dem Fall nicht not, da Sahne und Puddingcreme schon eine deutliche Bindung vorweisen.

Stelle ich mir auch sehr lecker vor, allerdings würde ich die Schokocreme lieber mit Sojamilch ansetzen und dann Gelantine dazu, da hier mindestens 12 KH´s zu sparen sind (bei 400 ml Sahne gerechnet).

Viel Erfolg und vielleicht folgt ja ein tolles Foto der Schokotorte und ein "Erfahrungsbericht"? :lol:

lg Cherimoya
 
neue Version des Belages:

400g frischkäse von aldi / penny
500 gramm gefrorene Erdbeeren ALDI TK
Süßstoff und 1 Beutel schnellgelantine für kalte Speisen.

Den Boden habe ich bei 170 Grad gegerillt damit er knusprig wird und das 10 min von beiden seiten. Schmeckt super und ist nicht so feucht .

Auf den Boden und ab in den Kühlschrank. Super lecker wurde von 6 personen als megalecker empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Version des Belages:

400g frischkäse von aldi / penny
500 gramm gefrorene Erdbeeren ALDI TK
Süßstoff und 1 Beutel schnellgelantine für kalte Speisen.

Frischkäse ist ja sehr fest - hast Du alles miteinander verrührt oder Erdbeeren auftauen lassen und alles mit der Schnellgelantine püriert/gemixt?

PS: Foto Schokotorte? :lol:
 
Danke!

Hammerkuchen =)....lecker lecker...Danke!

Habe aber anstatt Mandeln Kokosmehl genommen. Kostet zwar knapp 7 Euro für 500g, hat aber nur ca. 200kcal mit 5KH..

LG Tine
 
Oben