Erfahrene 10in2 Fasterin steigt um auf Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bella

Neuling
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wattens
Hallo zusammen,
Ich habe am 1. Februar 2014 mit der 10in2 "Diät" begonnen und bis jetzt ca. 17 kg abgenommen.
Eigentlich war ich mit dieser Diät sehr zufrieden, denn an den Nichtessertagen malte ich mir aus, was ich am nächsten Tag als Belohnung naschen durfte. Mal ein Eis, mal ein Stück Kuchen, auch mal eine Pizza war drinnen.

Das Problem war nur, dass ich merkte, dass ich an den Nichtessertagen überhaupt nicht mehr konzentriert war, ich machte alles nur mehr in einem Dämmerzustand, meine Sehkraft liess mehr und mehr nach usw.

Meine Schlussfolgerung war: deine Muskeln brauchen Eiweiss, dein Hirn ist ein Muskel, also musst du an den Nichtessertagen Eiweiss essen! Ich informierte mich im Internet und so kam ich zu Euch. Nachdem ich 2 Nichtessertage durch "Eiweisstage" ersetzt hatte und merkte, dass dies für mich zwar schwer aber dennoch realisierbar ist. Mache ich nun seit 3 Tagen voll die Atkins Diät.

Ich möchte noch 10 kg abnehemen und Hoffe dies mit Eurer Hilfe zu schaffen. An dieser Stelle Kompliment an die Gestalter dieser Seite und danke für die vielen Rezepte und Tipps.

Lg
Bella
 
AW: Erfahrene 10in2 Fasterin steigt um auf Atkins Diät

Meine Schlussfolgerung war: deine Muskeln brauchen Eiweiss, dein Hirn ist ein Muskel, also musst du an den Nichtessertagen Eiweiss essen!

Falsch geschlussfolgert. Das Hirn ist eine Fett-Eiweissmasse. Meilenweit entfernt von Muskulatur, denn es ist hauptsaechlich Nervengewebe.

Und es braucht Glukose oder Ketonkoerper.

Und wenn es an so einem Fastentag nicht so reciht funktioniert, ist das Glukosemangel, denn Ketonkoerper zu verwenden, muss es erst "lernen".


Die 10in2-Diaet mag zwar kalorisch passen, ist aber psychologisch eine heftige Schaukel.
Wichtiger waere es, mehr ueber Ernaehrung allgemein zu lernen - da bist du hier ganz richtig.
 
AW: Erfahrene 10in2 Fasterin steigt um auf Atkins Diät

Falsch geschlussfolgert. Das Hirn ist eine Fett-Eiweissmasse. Meilenweit entfernt von Muskulatur .[/B]

Aha, na ja sag ich doch .... mein Gehirn funktioniert nicht mehr richtig, jetzt sind meine Schlussfolgerungen auch noch falsch ;)

Dankeschön inzwischen
Lg
Bella
 
AW: Erfahrene 10in2 Fasterin steigt um auf Atkins Diät

Iss vernuenftig, dann funktioniert es auch wieder ;-)
 
AW: Erfahrene 10in2 Fasterin steigt um auf Atkins Diät

Ich denke, 10in2 macht durchaus Sinn, das ist eine Form des Intermittent Fastening.
Das Problem dabei ist nicht das Fehlende Eiweiß.

An den Nichtessertagen bist du am Übergang zur Ketose, und nächsten Tag haust du dich da mit Kohlenhydraten wieder raus.
Lass an den Fresstagen die Kohlenhydrate weg und ersetze sie durch Fett. Dann bist du die ganze Zeit in Ketose.
Nach einer Eingewöhnungszeit (1-2 Wochen) wirst Du erstaunliche Dinge feststellen. Wacher heller, gut erholt auch nach kurzen Nächten.
Bei mir wurde die Sehkraft soviel besser, dass ich seitdem keine Lesebrille mehr brauche. Offensichtlich wird nicht nur das Gehirn, sondern auch die Augenmuskulatur durch die Ketone viel besser versorgt. Zuviel Eiweiß dagegen bremst die Ketose wieder, ähnlich wie die Kohlenhydrate.
 
Hey Flo, hast du das noch länger gemacht? Weißt du noch wie es dir ging? ;)
 
Oben