Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

na ich denke du willst weiter abnehmen - also stellt sich die Frage doch nicht, oder ?

Was in 3 Wochen runter ist kann in einer Woche wieder drauf sein :shock:
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

schon gut, verstanden... :domina:

Habe auch ab nächster Woche Urlaub und kann mich dann mehr drauf konzentrieren.

Kann ich eigentlich schon Einweiß-Brot essen?
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

Also mein Mann ist ja auch erst bei Tag 11, aber schon seit gestern isst er das Eiweßbrot vom Aldi und ist weiterhin in Ketose.
Er mümmelt 2 Scheibchen (zusammen ca. 50-60 gr) mit Butter und Wurst.
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

Wenn ich jetzt mal vergleiche und annehme vor der Diät 100% KH gegessen habe, dann bin ich ja jetzt bei ca. 5-10%.
Wieviele sollen es denn nach der Ketose werden

A.) anfangs
B.) dauerhaft
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

Wieviele sollen es denn nach der Ketose werden

LowCarb bezeichnet man gemeinhin alles bis 100KH. Allerdings geht es ja um dich und nicht um gemeinhin.

Also kannst du deine KH langsam steigern, solange bis du wieder etwas zunimmst, und reduzierst dann auf eine Menge bei der du dein Gewicht halten kannst.
Aber ich sehe du willst noch weiter abnehmen - dann Kohlenhydrate langsam steigern, wenn deine Abnahme stagniert, KH´s senken

Ich mache das nach Gefühl und esse halt nach einem sündigen Wochenende wieder für ein paar Tage deutlich weniger KH´s.
Später solltest du dir ein Zielgewicht setzen und Dieses nicht um mehr als 3 Kilogramm überschreiten, ehe du Gegenmaßnahmen einleitest. Ich fahre damit sehr gut - mein Zielgewicht ist 85 und ich pendle zwischen 87 und 83 hin und her.
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

so, 4 Wochen rum, 7 Kilo weg.

Zwischenzeitlich ohne ersichrlichen Grund aus der Ketose gekommen, Gewicht stabil, jedoch weder plus oder minus...
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

Ketostix haben nichts mehr angezeigt, Mundgeruch und Magenprobleme waren auch weg. Gewicht stieg ganz leicht...
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

also von Mundgeruch oder Magenprobleme merke ich zum glück nichts in der Ketose.... bin mittlerweile fast mit der 3 woche zu ende , ich hab noch nie so einen Pump beim training gehabt wie momentan
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

Nach 2 Tagen harter Gartenarbeit bin ich sowas von Platt und meine Muskeln schmerzen, habe nen tierischen Muskelkater. So schlimm war das vor der Diät nicht. Auch war ich recht schnell ausgezehrt und ds trotz einem däftigem Frühstück.
 
AW: Erfahrungen nach einer Woche "Low Carb"

Nach 1 Woche 50g KH/Tag Low Carb bin ich ca 5,5 kg los... wobei 2 kg Wassergewicht ist. Unter Strich ist das 3,5 kg.

Vorteile:
Ich konnte 24h wach am Stück sein, ohne Müdigkeit oder Ermüdungen
Ich kann sehr lange am Stück arbeiten.
Ich hatte 4h Schlaf gebraucht

Ich bin bereits schon vohrer gewöhnt in der Ketose zu sein.
 
Oben