[Erfahrungsberichte] Vor und nach ATKINS beim Arzt die Werte checken lassen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Araki

Guest
Hallo allerseits!

Ich habe nachdem ich nun erfolgreich die Atkins Diät absolviert habe und nun gemäßigterweise Low-Carb weitermache, grosses Interesse zu wissen, wie es mit meinen Werten aussieht.

Werde nun demnächst ein Screening beim Arzt für 30 Euro machen lassen um Klarheit zu haben für mich.

Jetzt aber schonmal meine Frage an euch:
Hat sich jemand so einem Screening vor und nach der Diät unterzogen und vorallem:

WIE WAREN EURE WERTE NACH DER DIÄT?

Im Atkins Buch steht ja, dass die Werte danach sogar besser sein können, doch dauernd kommen mir Leute die meinen, mein Cholesterin-Wert müsse explodiert sein und gestern hab ich sogar gelesen dass in meinem Körper durch die Diät giftige Stoffe entstehen...

Also ich fühle mich ehrlich gesagt, besser den je und habe keine Beschwerden. Würde mich jetzt aber doch mal interessieren wie eure Erfahrungen waren.

Vielen Dank und liebe Grüsse - ARAKI*
 
Hallo,
ich habe nur das uebliche Blutbild machen lassen.
Nach 6 Monaten ketogener Diat waren die Werte alle wieder TOP. (vorher erhoeht usw.)
 
echt? ich hoffe dass das bei mir auch so sein wird... danke für deine antwort!
 
Im Übrigen bekommst Du einen ausgiebigen Check umsonst, wenn Du
dem Arzt sagst, dass Du mit einer sehr extremen Diät bestehend aus
Fett und Eiweiß abgenommen hast und Dir jetzt doch irgendwie Sorgen
um Deine Gesundheit machst.
 
Die Triglyzeride (Neutralfette) sind bei mir durch Atkins deutlich gesunken. Mein Gesamtcholesterinspiegel ist auf dem gleichen (niedrigen) Niveau wie vor Atkins geblieben, aber das gute HDL-Cholesterin ist deutlich angestiegen.
Harnsäure ist unverändert geblieben.
Ich hoffe, du hast Vergleichswerte vor Atkins.
Gruß
Albert
 
Ah ok - danke für eure Antworten, leider habe ich keine Vergleichstest. Aber den Tipp um den Test ohne zu zahlen, werde ich mir zu Herzen nehmen. Aber gut, wenn es was kostet - auch nicht sooo schlimm jetzt. 30 Euro dürfen für die eigene Gesundheit kein Hinderniss darstellen. Sein Auto behandelt man ja auch immer gut.
 
Araki... meine Blutwerte waren immer ganz ok, nach 2 Jahren low carb... meinte mein Arzt >> Traumwerte für eine Frau in meinem Alter. Mein Gesamtchol. ist gesunken, HDL gestiegen. Harnsäure verringert. Enzündungsmarker endlich mal wieder im grünen Bereich... mein Arzt sagt ganz offen, daß er kein Ernährungswissenschaftler sei aber so wie sich die Blutwerte entwickelt haben, soll ich genau so weitermachen wie bisher... na also.
 
Bei mir war auch alles positiv. Vor 2 Jahren war mein Cholesterinspiegel behandlungsbedürftig und auch alle anderen Werte waren schlecht. Nun ist das Cholesterin extrem niedrig ( 142 mg/dl ) und auch die restlichen Werte sind perfekt. Meine Ärztin hält meine Ernährung übrigens für gesund ;)
 
Wow, eure Erfahrungen machen echt Mut, da bin ich ja beruhigt. Werde den Test trotzdem mal nächste Woche machen lassen. DALLAS, du hast mittlerweile ca. 50 Kilo abgenommen?! OH MY GOD!!! RESPEKT!!! Ich hatte noch dein altes Avatarbild im Kopf von meiner aktiveren Boardzeit während meiner ersten Diätlebensphase. Einfach unglaublich. Ich bewundere dich!!!

Liebe Grüsse - ARAKI*
 
Hey, Ali!

Du hast ja auch schon jede Menge geschafft! ;o) Weiter so und toi toi für deine Testergebnisse.
 
Oben