Erhöhte Laktatwerte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

einmann

Mitglied
Registriert
14. Mai 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi !

Bitte um eure Meinung.

Bin seit mindestens einem Monat auf Ketose.
Ich nehme fast Null Kohlenhydrate zu mir, nur Heidelbeeren.
Meine D-Laktatwerte sind erhöht und ich glaube dass das nicht gut ist.

D-Laktate = 7,5 (statt max. 4,1) --> zu hoch
L-Laktate = 9,3 (max.16,4) also noch ok

1. ist das erhöhte D-Laktat bei Ketose normal ?
2. wie kann ich das in den Griff bekommen ?

Lg.
 
Kann es sein, das du viel Sport gemacht hast?
Nicht jeder Blutwert hat automatisch etwas mit Keto zu tun.
 
Nur die Werte nach einem Monat sagen überhaupt nichts aus. Verlässliche Blutwerte bekommst du nach ca 3 Monaten konnstant in Ketose, davor ist alles noch umstellungsbedingt etwas durcheinander.
Wenn du noch Sport machst ist je nach Trainingsstand auch noch mal einiges verzerrt, also keine Panik, wiederhohl den Test in 2 Monaten, dann kannst du vergleichen.
 
Dazu kommt, dass die Werte einer einzelnen Messung meist gar nichts aussagen.
Eine Messreihe über mehrere Wochen bekommt dann eher Aussagekraft.

Was mich ja immer total irritiert: Warum zum Emu lasst ihr solche Werte ermitteln? Man(n) geht zum Arzt wenn man krank oder verletzt ist. Ohne Krankheit zum Arzt ist doch eher was für Hypochonder.
 
Was mich ja immer total irritiert: Warum zum Emu lasst ihr solche Werte ermitteln? Man(n) geht zum Arzt wenn man krank oder verletzt ist. Ohne Krankheit zum Arzt ist doch eher was für Hypochonder.
Das versteh ich auch nie. Ich hab noch nie irgendwelche Werte ermitteln lassen oder supplementiert und hab nie irgendwelche Probleme gehabt. Bin auch ganz selten nur krank.
 
Nur die Werte nach einem Monat sagen überhaupt nichts aus. Verlässliche Blutwerte bekommst du nach ca 3 Monaten konnstant in Ketose, davor ist alles noch umstellungsbedingt etwas durcheinander.
Wenn du noch Sport machst ist je nach Trainingsstand auch noch mal einiges verzerrt, also keine Panik, wiederhohl den Test in 2 Monaten, dann kannst du vergleichen.
Danke für den Tip.
Es ist halt so dass Laktat des Krebsrisiko erhöht, und wenn ich längerfristig hohe Laktatwerte habe, dann mache ich mir schon Gedanken was sich in meinem Körper abspielt...
 
Dazu kommt, dass die Werte einer einzelnen Messung meist gar nichts aussagen.
Eine Messreihe über mehrere Wochen bekommt dann eher Aussagekraft.

Was mich ja immer total irritiert: Warum zum Emu lasst ihr solche Werte ermitteln? Man(n) geht zum Arzt wenn man krank oder verletzt ist. Ohne Krankheit zum Arzt ist doch eher was für Hypochonder.
Hi !
Wenn man Krankheiten hat, dann. Da ich welche habe, ist es mein Bestreben dass meinem Körper besser geht. Darum mache ich ja Keto. Hypochonder bin ich sicher nicht, ich esse aus Holzlöffel die ich, wenn ich so entscheide, gar nicht wasche, oder erst paar Tage später. Damit die Bakterienvielfalt sich in mir erhöht (davon haben wir nur mehr 10% gegenüber dritten Welt Ländern, das ist alarmierend).
 
Das versteh ich auch nie. Ich hab noch nie irgendwelche Werte ermitteln lassen oder supplementiert und hab nie irgendwelche Probleme gehabt. Bin auch ganz selten nur krank.
Hi !
Ich beschäftige mich so sicher so ca 2 Stunden täglich mit Gesundheit, ich bilde mich privat weiter, vor allem die Ernährung ist mein Thema. Vor allem seit dem Endes zweiten Weltkrieges geht es mit uns gesundheitlich bergab, seit dieser Zeit brummt die Lebensmittelindustrie bei uns, wir müssen nur die USA ansehen, die sind uns gesundheitlich voraus, im negativen Sinne. Unsere Nahrung ist schlecht, wird schlechter und und und. Das hat Auswirkungen, man sehe sich nur die Statistiken an, Gesundheitssystem wird immer mehr Geld verschlingen.
Mein Ansatz: Mein Körper ist mein Schloss, da darf nur das Beste rein, also Qualität erhöhen, uns fehlen Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme usw... und sp gut es geht, den menschlichen Einfluss auf die Lebensmittel meiden, es geht ums Geld machen, sonst wären Supermarktketten Aldi usw, Mc Donalds nie so groß geworden.
 
Danke für eure Tips und Meinungen,
sie helfen mir SEHR.

Danke sehr !
 
Nicht nur die Ernährungsindustrie macht die Leute krank, Ärzte auch. Statistisch ist es bereits belegt. Je mehr Ärzte in einer Region aktiv sind, um so mehr kranke gibt es dort.

Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung. Man sollte durchaus darauf achten, was man sich in den Hals wirft. Möglichst gering verarbeitete Lebensmittel von hoher Qualität und man ist schon halbwegs in die richtige Richtung unterwegs
 
Je mehr Hai Warnschilder an australischen Stränden aufgestellt werden, um so mehr Haie gibt es dort. ;)
 
:wasntme:
Es ist ein eher offenes Geheimnis, dass auch Ärzte dafür sorgen, dass ihr Geschäftsmodell läuft. Gesunde Leute sind für Ärzte ja eher suboptimal
 
:wasntme:
Es ist ein eher offenes Geheimnis, dass auch Ärzte dafür sorgen, dass ihr Geschäftsmodell läuft. Gesunde Leute sind für Ärzte ja eher suboptimal
Ist aber auch von Arzt zu Arzt spezifisch. Mein Hausarzt ist an Erfahrungen mit Ernährung und Fasten z.B. auch bei Chemo sehr interessiert. Normalerweise gibt es vor Medis und Antibiotika erstmal homöopathische Sachen oder halt Physio.
Im Epilepsiezentrum haben die sogar als Therapie die ketogene Ernährung mit Ärzten und Ernährungsberatern, welche speziell das machen.
 
Es gibt aber mindestens genau so viele Ärzte, die aus den einfachsten Sachen gleich Krankheiten machen. Man hat etwas hohen Blutdruck, zack gibt es Medis dagegen, auch wenn bewegung vieleicht als Therapie reichen würde. Man hat Diabetes, ach was solls, den Zucker kann man ja weg spritzen, also wieso darauf verzichten? Man hat eine unregelmäßige Periode? Die Pille wirds schon richten
Und so weiter...
 
Man hat Diabetes, ach was solls, den Zucker kann man ja weg spritzen, also wieso darauf verzichten?
Kann mir sowas ehrlich gesagt ehr schwer vorstellen, schon gar nicht das es ggf einen Großteil der Ärzte betrifft, höchstens aus Resignation, wenn alle vorhergehenden angeratenen Maßnahmen vom Patienten nicht umgesetzt wurden.

Ich kann mich zwar nicht errinnern vor wievielen Jahren ich zuletzt beim Arzt war (außer jährlich Zahnarzt zur Bonusheft-Kontrolle), da ich viele der Probleme noch nicht hatte (oder zumindest nicht davon weiß), habe noch nie die Erfahrung gemacht das mir Ärzte leichtfertig etwas verschreiben, ehr im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch nie die Erfahrung gemacht das mir Ärzte leichtfertig etwas verschreiben, ehr im Gegenteil.
Dan würde ich mir die Ärzte gut merken. Mittlerweile kenne ich so viele Menschen, die wegen einer Erkältung zum Arzt gehen und mit Antibiotika wieder kommen... bringt meist nichts, aber resistente Keime züchten macht ja spass....
Leider kenne ich auch genug Diabetiker, die meisten von Ihnen haben von Zucker weg lassen noch nie gehört, es muss aber alles fettarm sein und darf keine offensichtliche Kalorienbombe sein, also lieber Fruchtsaft als Cola, den rest macht das Insulin....
 

Neueste Beiträge

Oben