Ernährungstagebuch seit 30.3

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eli1256

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Monntag 30.3
Morgens: 1 steif geschlagenens Eiklar
100g Magertopfen
100g Griechischer Joghurt 0%
Gesamt: 142Kalorien, 26g Protein
Mittags: 60g Thunfisch
1 steif geschlagenes Eiklar
100g Brokkolie
20g Putenschinken
20g light Limburger
Gesamt: 176kcal, 31g Protein
Abends: 100g Cottage Cheese light
200ml Pro Milk Zero
Gesamt: 148kcal, 24g Protein

Dienstag 31.3
Morgens: 100ml Pro Milk Zero
100g Cottage Cheese light
100g Griechischer Joghurt 0%
Gesamt: 161kcal, 26g Protein
Mittag: 200g Spargel
100g Griechischer Joghurt 0%
100g Magertopfen
50g Champignon
Gesamt: 170kcal, 27g Protein
Abend: 2 steif geschlagenen Eiklar
30g Casein von ESN
Gesamt: 160kcal, 34g Protein

Mittwoch 1.4
Morgens: 2 steif geschlagenen Eiklar
30g Casein
Gesamt: 160kcal, 34g Protein
Mittag: 100g Garnelen
100g Magertopfen
30g Cottage Cheese light
Gesamt: 151kcal, 32g Protein
Abend: 100g Griechischer Joghurt 0%
50g Cottage Cheese
100ml Pro Milk Zero
10g Casein
Gesamt: 166kcal, 28g Protein

Donnerstag 2.4
Morgens: 10g Protein Kriespies
100g Magertopfen
100g Griechischer Joghurt 0%
Gesamt: 168kcal, 27g Protein
Mittag: 100g Alaska Seelachs (Lachsersatz)
100g Cottage Cheese
Gesamt: 170kcal, 26g Protein
Abend: 100g MAgertopfen
25g Whey Haselnuss
Gesamt: 169kcal, 33g Protein


Freitag 3.4
Morgens: 25g Whey Schoko
100g Magertopfen
Gesamt: 169kcal, 33g Protein
Mittag: 1 steif geschlagenes Eiklar
100g Magertopfen
100g Tomaten
50g Garnelen
Gesamt: 138kcal138kcal, 27g Protein
Abend: 100g Magertopfen
100g Cottage Cheese light
100ml Pro Milk Zero
Gesamt: 179kcal, 32g Protein

Samstag 4.4
Morgens: 80g Magertopfen
2 steif geschlagene Eiklar
20g Whey Isolate
Gesamt: 170kcal, 36g Protein
Mittag: 100g Magertopfen
100ml Pro Milk Zero
17g Putenschinken
Gesamt: 125kcal, 21g Protein
Abend: 100g Magertopfen
100g Zucchini
50g Mozzarella light
17g Putenschinken
Gesamt: 182kcal, 27g Protein

Sonntag 5.4
Morgens: 100g Magertopfen
100g Cottage Cheese
10g CarniPro
Gesamt: 180kcal, 34g Protein
Mittag: 80g Cottage Cheese
100g Thunfisch im eigenen Saft
Gesamt: 156kcal, 35g Protein
Abend: 100g Topfen,
100g Griechischer Joghurt
10g CarniPro
Gesamt: 161kcal, 30g Protein

Montag 6.4
Morgens: 10g Protein Kriespies
100g Griechischer Joghurt 0%
50g Topfen
100ml Pro Milk Zero
Gesamt: 158kcal, 27g Protein
Mittag: 120g Putenfleisch
50g Magertopfen
100g Zucchini
Gesamt: 166kcal, 34g Protein
Abend: 20g Protein Smoothie Pulver
100g Griechischer Joghurt
2 steife Eiklar
Gesamt: 150kcal, 30g Protein
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Na dann will ich dir mal ein paar Ratschläge geben:

Magertopfen oder zu deutsch Magerquark ist einfach nur Mist. Nimm Sahnequark.

Eischnee ist doch nur Füllstoff ohne Fett.
Nimm ganze Eier und mach dir ein Rührei mit Speck. Für den Anfang sollte ein Ei reichen, aber das lässt sich dann mit der Zeit auch steigern.

Griechischen Joghurt gibt es auch mit recht viel Fett. Magerstufe oder fettfrei ist gleichbedeutend mit "kein Lebensmittel"

Beim Thunfisch nimmt man den in (Oliven-)Öl und nicht den in Wasser.

Grundsätzlich ist Schweinefleisch besser als Geflügel, da es mehr Fett enthält. Geflügel kann man zur Not mit Remoulade auffetten.

Limburger enthält ja so schon kaum Fett. Light = kein Lebensmittel. Nimm lieber einen extra Sahnigen Camembert.

ProMilk? Ich musste das erst mal googeln. Das ist doch kein Lebensmittel.
Hattest du nicht von Paleo gesprochen? Für den Anfang sollte es reichen, wenn man nur Lebensmittel Zutaten von Hand zubereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Danke für deine Tipps :)
Ich werd natürlich versuchen, dass zu beherzigen. Wird nur nicht von heute auf morgen sofort funktionieren.
Aber sag, was ist eigentlich so schlecht an z.B. Magerquark oder fettreduzierten Joghurt? Diese Produkte enthalten doch alle mehr Proteine als die mit mehr Fett oder?
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Bei LC ist das Fett der Brennstoff für den Stoffwechsel,das Eiweiß ist ein Baustein.

Zudem wäre es schon gut wenn Du dauerhaft die Kalorien erhöhst,was mit dem Fett ja kein Problem sein sollte.
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Du ernähsrt Dich ja fast ausschließlich von Eiweiß! :shock:
Das ist nicht der Sinn von LC und auch nicht gesund!!!

Tiga hat es Dir im Vorstellungsthread schon geschrieben und das gilt immer noch:
Wenn du LowCarb mit mir LowFat kombinierst, ernährst du dich praktisch nur von Eiweiß. Damit nutzt dein Körper das Eiweiß als Energiequelle. Das hat 2 Nachteile: 1. Deine Nieren werden das auf Dauer nicht mitmachen.
2. Wenn man den Eiweißstoffwechsel optimiert, werden bei jeder Gelegenheit bevorzugt Muskeln abgebaut um an Energie zu kommen.

Du musst Dir klar machen, dass Fett Dein FREUND ist, KH sind BÖSE und Eiweiß liegt in der Mitte. ;)
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Ja ihr habt ja recht :(
Ich versuch das jetzt umzustellen! Das geht so nicht mehr weiter und das ist mir klar!
Was denkt ihr, mit wieviel Fett ich am Tag beginnen sollte, um mich langsam daran zu gewöhnen? Reichen 20g für die ersten paar Tage und das ich die Menge dann langsam steigere?
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Ja mach das so. Alle 3-4 Tage um 5-10g steigern bis Du bei 50/50 in Gramm bei Fett zu Eiweiß bist.
Solltest Du mehr Fett als Eiweiß erreichen ist das SEHR gut. ;)
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Du hast 53 kg und willst auf 50kg?

Ok. Die Luxusprobleme hätte ich dann auch mal gerne.
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

:rotfl: das dachte ich mir auch!
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Ja ich weis es ist ein wenig kleinlich und unnötig.
Aber irgendwie würde ich mich damit besser fühlen, wenn ich weiß, dass ich die 3kg abgenommen habe.
Auch wenn 50kg für viele sicher zu wenig Gewicht erschient....
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Ja, in Deinem Alter und Deiner Größe sind 50kg völlig ok.
Hatte ich damals auch so in etwa.
Ne schöne Größe 36. ;)
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Du bist die erste die das sagt ;) ich find 50kg eigentlich auch völlig normal ;)
Bis jetzt hat jeder immer gemeint, ich müsste mehr wiegen. Liegt aber vielleicht auch an meiner Vorgeschichte :)
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

50 kg sind vermutlich noch OK, aber 53 kg sind sicher auch nicht schlechter.
Mach dich doch von den albernen Zahlen frei
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Schau Dir mal die Körper von Sprinterinnen an, und von Langläuferinnen.

Weit über deinem Gewicht, aber optisch perfekt.

Die Zahl sagt nix.

53kg Fett sind nicht 53kg Muskeln.
 
AW: Ernährungstagebuch seit 30.3

Ja ich muss das definitiv aus dem Kopf kriegen.
Und wie du sagst, Michael, Fett sind nicht Muskeln und ich weiß, dass Muskeln mehr wiegen als Fett.
Mein Ziel ist es ja auch, Muskeln aufzubauen, daran arbeite ich auch schon ziemlich lange, bisher eher ohne erfolg leider :(
 
Oben