ernährungsberater/ärzte?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: ernährungsberater/ärzte?

Das ist wirklich ein interessantes Thema denn ich war letztens grade erst bei einer Ernährungsberaterin, wurde von der KK bezahlt :D Oh mein Gott... nach der ersten Sitzung als ich die zutextete was ich alles mache sagte sie:" Sie sind so kompetent und informiert dass ich gar nicht weiß wie ich ihnen helfen kann".

Und ich artig Ernährungs Protokoll geführt und abgegeben. Habe bis dato ja nur Grünzeug gegessen (war ja nie nen Freund von Süßem oder Fastfood etc) und kam auf 500 - 700 Kcal max. am Tag. Und die Alte meinte dass sei immer noch zu viel wenn man abnehmen müsste. Ich sagte ihr auch dass wenn´s noch weniger wird ich morgens nicht mehr aus dem Bett komme!

Ich wurde dicker, und dicker. Je weniger ich aß, und ich hab´s 3 Jahre so durchgezogen ! Tja das Ende vom Lied aus 60kg wurden 120kg - klingt komisch, ist aber so.
Jedenfalls habe ich brav die von ihr empfohlenen Vollkorn Sachen gefuttert und einmal habe ich einen Johannisbeer Saft getrunken - ich schlimmes Mädchen :D da hat die sich dermaßen dran aufgerieben und gesagt "wissen sie eigentlich wie viel Kalorien da drin sind?" Ich:" Ja, an die 500 ca". Sie:" Sie müssen sich so einen Liter aber über 3 Tage aufteilen".

Ich sagte nur:" Gute Frau, sie haben eindeutig ihre Berufswahl verfehlt. Lassen Sie sich erst mal anständig schulen, und schmeißen bitte die Ernährungspyramide in den Müll... das war heute hier meine letzte Sitzung".


Die tickte echt nicht richtig... aber von Freunden und Bekannten weiß ich, dass die so ziemlich alle so sind.

Vor 3 Tagen habe ich mit low carb angefangen, meine Freundin seit 4 Wochen. Et funktionuckelt :D
 
AW: ernährungsberater/ärzte?

@Poundcake: 500 - 700 Kcal am Tag sind ja wohl mehr als wenig! Ja, du hast Recht, die Alte scheint wohl ihren Beruf verfehlt zu haben!:D

Die meisten wollen sicher auch nur Kohle scheffeln und weiter nichts. Ich habe meine Ernährung auch ganz allein umgestellt, ohne fremde Hilfe, und damit 40 Kg abgenommen.

Ich meine, dass ein Apfel lange nicht so schlimm ist, wie eine Pizza, das wissen wir auch alleine, dafür brauchen wir keine Ernährungsberater:D
 
AW: ernährungsberater/ärzte?

Apfelpizza? hmm... ich hab mal bei einem Lieferpizza-Service, von dem ich keine Karte hatte, telefonisch bestellt und gefragt, was die denn so haben, war die Antwort "wir machen alles!". Darauf hab ich mir eine Bananen-Pizza mit viel Käse bestellt. War ziemlich lecker.

Ernährungsberater: ich denk mal, das ist kein wirklich angenehmer Job.
Die meisten hier im Forum brauchen das nicht, weil sie selbst ihren mehr oder weniger ausgeprägten allerwertesten hochgekriegt haben. da der EB ggf. eine andere Richtung vertritt, prallen Welten aufeinander.
Die andere Art von Kunden sind die, die es einfach nicht schaffen, sich zusammenzureißen und irgendeine Art von Ernährungsumstellung konsequent zu verfolgen. Da wird der EB an eine Wand reden, kleinste Einzelheiten erklären müssen und bei der nächsten Sitzung feststellen, dass alles falsch war, ständig Ausrutscher, vielleicht der Wille gar nicht da ist, oder wenn doch, die Willensstärke nicht ausreicht.
So nett es ist, sich hier mit Gleichgesinnten zu unterhalten und auszutauschen - das Leuten beizubringen, die es nicht hierher oder eine vergleichbare Gruppe schaffen, ist wirklich Knochenarbeit.
 
AW: ernährungsberater/ärzte?

Apfelpizza? hmm... ich hab mal bei einem Lieferpizza-Service, von dem ich keine Karte hatte, telefonisch bestellt und gefragt, was die denn so haben, war die Antwort "wir machen alles!". Darauf hab ich mir eine Bananen-Pizza mit viel Käse bestellt. War ziemlich lecker.

:rotfl:
über dich lach ich mich noch tot...
 
Oben