Ersatz für Süssstoff in einer Keto Diät. Bitte Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mmoder

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Ort
Celle
Hallo Leute,

ich bin wieder mal in der Ketogenen Diät. Alle Jahre wieder meissel ich so meinen Körper.
Da ich in der nicht Diätphase braunen Bio Zucker oder einen Spritzer Algarve nehme, wollte ich mal wissen ob auch unter Euch Leute gibt, die keinen Süssstoff nehmen. Denn dass ist der letzte Scheiss. Für den Mann allein schon deshalb, dass es auf Dauer zu Schädigung der Spermienqualität kommt. Stevia Müll, Aspartam Müll, Sucralose Müll, Xucker Müll und Cyclamar Müll. Ich fahre in der Diät seit knapp 3 Wochen ohne Süsse. Ich gönne mir mal ein paar Beeren, die dann etwas süsse haben. Mittlerweile bin ich ein wenig verzweifelt und weiss nicht wie ich an Süsse kommen könnte. Hoffe Ihr Profis habt einen Tip.
 
Bei der normalen Ernährung brauche ich keine Süßungsmittel.
Zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Ostern usw.) verwende ich meist ein Gemisch aus Xylit und Erythrit.
Im Sommer ganz selten mal einen Spritzer nicht näher definierten Süßstoff wenn ich Beerenquark esse. Da ich Quark aber kaum vertrage (auch wenn ich ihn sehr gerne mag) kann man das in die Reihe der großen Ausnahmen einreihen
 
Das ist der typische Kohlehydratentzug.

Ignorieren, geht weg.

Das süsseste was du darfst sind ein paar Himbeeren mit 40% Schlagsahne durchschlagen.

Das ist aber so pappsüss ich mache das nicht mehr.


Ob es Zucker, brauner, weisser, Honig, Algarve etc , alles wird in Einfachzucker zerlegt.
 
Da ich Quark aber kaum vertrage (auch wenn ich ihn sehr gerne mag) kann man das in die Reihe der großen Ausnahmen einreihen
Hast du es schon mal mit vollkommen nebenwirkungsfreien Lactase-Tabletten versucht? :) Außer du hast keine Milchzucker- (Lactose), sondern eine Milcheiweißallergie - dann hilft das natürlich nicht.

@mmoder Himbeeren, Heidelbeeren oder Erdbeeren mit Schlagsahne oder mit Mascarponecreme + gemahlene Vanille sind klasse und sollten deinen Hunger auf Süßes stillen. Alternativ geht auch ein kleines Stück Zartbitterschokolade - aber natürlich nicht täglich.
 
Laktase hilft. Ist ja auch nicht schlimm das Zeug.
Aber einfach keinen Quark essen geht ja auch (meistens) ;)

Beim weihnachtlichen Eg-Nogg habe ich laktosefreie Sahne genommen. So geht es auch.
Man darf sich dabei aber auch nichts vorlügen. Die Laktase wandelt den Milchzucker in Glucose um. Dabei ist es egal ob man die Laktase als Tabletten einwirft oder selber bildet
 
Oben