erst mal: Hallo zusammen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shirlett

Neuling
Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Löhne
Hallo,

Ich bin Sylvia, süße 44 Jahre jung, verheiratet und habe zwei (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) reizende Kinder von 5 und 11 Jahren.

Bei einer Größe von 175 zeigt mir meine alte Waage derzeit 114 Kilos an. Das war nicht immer so: in der Grundschule wurde meine Mutter mit dem Verdacht belegt, mir nicht genug zu essen zu geben, weil ich so ein Hungerhaken war. Das blieb so, bis ich mit 17 angefangen habe die Pille zu nehmen. Innerhalb von wenigen Monaten hatte ich so zugenommen, das ich Schwangerschaftsstreifen hatte und Größe 46 brauchte. Pillenwechsel bzw letztendlich absetzen hat die Kurve zwar begrenzt aber nicht ganz zum Stillstand gebracht, bis ich mich bei erschreckenden 110 Kilo eingependelt hatte. Ich hab dann verschiedene Diäten ausprobiert, unter anderem auch schon einmal Atkins kennengelernt, aber alles nur halbherzig, weil es mir - bis auf den Blick in den Spiegel - körperlich prima ging.
Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich verblüffenderweise 20 Kilo abgenommen. Blieb leider nicht so, ich schoss danach wieder auf 120 hoch.
Mittlerweile , nach der zweiten Schwangerschaft, hab ich mich bei 115 eingependelt, aber mit zunehmenden Problemen vor allem in den Gelenken.
Ich weiß, das ich jetzt dringendst was ändern muß.

Leicht wird das Ändern meiner Ernährungsgewohneiten nicht, aber mich hat der Ergeiz gepackt.
Low-Carb wurde mir von einer Freundin empfohlen, die damit gut fährt.

Soviel erst mal zu mir, bin mal gespannt, was es hier so alles zu entdecken gibt und begebe mich jetzt auf Schnuppertour durch die Weiten des Forums ;)

Liebe Grüße
Shirlett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erst mal: Hallo zusammen :)

:welcome: und viel Spaß beim stöbern... >:)
 
AW: erst mal: Hallo zusammen :)

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!:welcome:
 
Oben