Erstes und letztes Mal Abnehmen.. Hoffentlich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DanE

Mitglied
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Ich bin Dan, 22 Jahre alt und habe grade meine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen und trete am 01.07. meine neue Arbeitsstelle an.

Da somit Karrieretechnisch alles auf einem guten Weg ist, habe ich beschlossen endlich auch mal mein Privatleben auf die Reihe zu kriegen.

Ich war schon mein ganzes Leben lang dick. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo ich jemals schlank war. Ich kenne es nicht anders. Jedoch habe ich in den letzten 3 - 4 Jahren doch extrem zugelegt. Ich wiege Zurzeit ca. 152 kg bei 1,91 cm Körpergröße.

Vor vielen Jahren (10?) habe ich im Fernsehen das erste mal etwas von Atkins gehört. Irgendwo im Spätfernsehen. Dort erzählten lauter Leute wie sie Dank Atkins in kurzer Zeit viel abgenommen haben und dabei Satt wurden.
Lächerlich dachte ich mir und habe es aus meinem Kopf verdrängt. Möglicherweise habe ich hier und da mal was davon aufgeschnappt aber nie weiter drauf geachtet. Sowas kann schließlich nicht funktionieren, habe ich mir gesagt.

Dann vor ein paar Wochen habe ich einigen (recht schlanken) Mitschülern in der Berufsschule zufälligerweise zugehört wie sie über "Atkins" und "Low Carb" redeten. Da ich den Abschluss meiner Ausbildung schon länger als den Beginn gesehen habe endlich was gegen mein Gewicht zu tun, habe ich mich das erste mal näher damit befasst.

Eine erste kurze Internetrecherche machte mich auf jedenfall Neugierung. Doch ich blieb skeptisch. Ich habe mir daraufhin "Die aktuelle Atkins Diät" von Amazon bestellt und fasziniert die ersten Kapitel gelesen... oder eher verschlungen!

Was da so erzählt und erklärt wurde, hatte schon Hand und Fuß dachte ich. Trotzdem: Utopisch die Vorstellung.

Um also diese gesamte "Atkins" und "Low Carb" Verschwörung aufzudecken, dachte ich, ich probiere es einfach mal aus nur um allen zu beweisen, dass es Humbug ist.

Ich habe also über Nacht meine Ernährung umgestellt.
Erste Überraschung: Die erste Woche ging es mir tatsächlich scheiße. Hatte so ziemlich alle unangenehmen Symptome die beschrieben wurden. Außer Körper- und Mundgeruch. Irgendwas passierte also.

Zu Beginn der "Diät" zeigte meine Waage kein Gewicht hat. Diese geht nur bis max. 150kg und war überfordert. Ein kleiner Schock für mich. Habe ich die Waage doch seit Jahren gemieden. Das letzte mal standen dort noch 125kg.

Egal munter weiter zu verlieren hatte ich ja nichts.

Heute nach 12 Tagen haben sich die meisten schlechten Symptome gelegt. Und was überraschend war: Meine Waage zeigt ein Gewicht! 150,9 war der Tiefstand diesen Morgen!

Es scheint also ich bin auf dem richtigen Weg. Mit einer Diät die mir nicht nur zusagt sonder eigentlich meinem Idealspeiseplan ähnelt xD
Ich vermissen lediglich Süßigkeiten und Cola. Siacco Cola. Lecker.
Eine Flasche steht noch angefangen im Kühlschrank. Habe sie jedoch seitdem nicht angerührt. Und auch immer weniger verlangen danach :)

Da also der Anfang bisher so positiv war, werde ich langfristig dabeibleiben! 84kg sind mein Ziel! Dieses will ich idealerweise in 2,5 Jahren zu meinem 25. Geburtstag erreicht haben :)

Es ist ein langer, langer Weg doch die ersten Schritte sind gemacht!

Uff, eine lange Vorstellung.

Zusammenfassung:

Hi, ich bin Dan und bin froh hier zu sein! :lol:
 
AW: Erstes und letztes Mal Abnehmen.. Hoffentlich

:welcome:
 

Neueste Beiträge

Oben