Erzidax' Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönen Wochenstart!
200.gif
Danke :)
Schön ist einerseits was anderes, da ich jetzt echt schauen muss wie ich alle Termine organisiere. Nicht nur, dass mein Mann als Hilfe fast komplett ausfällt, ich muss ihn auch noch zu seinen Terminen fahren. Unsere Autos gehen außerdem diese Woche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwecks TÜV zur Werkstatt - nun muss ich sehen, wie ich die Autos jeweils hinbringe/abhole, da mein Mann ja nicht fahren kann. Ich denke bis auf eine Fahrt konnte ich alles organisieren. Für die letzte Abholung plane ich dann zur Werkstatt zu Laufen. Also Laufsport. Wollte ich eh schon lange mal wieder (also Laufen gehen).
Andererseits war es schön, dass wir heute Früh im Krankenhaus so gut durchgekommen sind, dass ich noch (knapp) pünktlich zur zweiten Vorlesung kam. Ich hatte vorher extra alles vorbereitet, das war gut.
Nun ja, und wenn mein Mann dann wieder ein bisschen mobiler ist, kann er mir auch was abnehmen.... und ich muss zumindest nicht zu Hause bleiben, wenn das ein oder andere Kind krank ist. Immer positiv bleiben ^^
 
Ernährungstechnisch lief bisher (seit Donnerstag) alles soweit gut. Heute habe ich wieder großen Appetit und es fällt mir schwer, nicht zu naschen. Ich habe mir dann gerade mal einen Kakao mit heißem Wasser und einem Schuss Milch sowie Erythrit und Zimt gemacht und hoffe, dass das hilft. Schmeckt jedenfalls lecker. :)
Die Ketose will leider nicht ganz so, wie ich es will. Der Ketonix zeigt (wieder) recht wenig an. Ich versuche einfach weiter wenig Kohlenhydrate, moderat Eiweiß und viel Fett zu essen und schaue, wie es wird. Vielleicht braucht die Umstellung einfach eine Weile.

Sohnemann ist tatsächlich immernoch krank, er liegt jetzt seit Freitag Abend quasi nur im Bett. Hat Kopfschmerzen, (nur noch leichtes) Fieber, Husten und ihm wird schwindelig wenn er aufsteht. Ab und zu muss er sich übergeben. Unser zweitjüngster liegt jetzt auch schon seit ner Stunde im Bett (in meinem :think:) und das ganz freiwillig - da bahnt sich wohl auch wieder was an. Hab ich jetzt aber schon öfter gehört, dass es momentan bei vielen so ist, dass sie erst scheinbar wieder gesund (oder fast gesund) sind und dann fängt es wieder von vorne an. Meine armen Mäuse...
 
Da ist aber gerade echt der Wurm drin.
Viel Kraft wünsche ich dir, dass du alles gut gestemmt bekommst! 🍀 👍:inlove:
 
Na, du, wie geht es dir, hältst du dich über Wasser?
Hoffentlich hast du mit Weihnachten Aussicht auf etwas Ruhe.
 
Joa, so einigermaßen. :) Immerhin ist unser Großer raus aus dem Bett, er hustet "nur" noch wie verrückt. Aber ich muss ihm nicht alles ans Bett bringen, er kann wieder mithelfen, die Tiere zu versorgen und den Müll rausbringen, das ist schon eine Erleichterung. Unsere zweitälteste hat endlich alle Klassenarbeiten hinter sich und ich kann sie auch wieder etwas mehr einspannen.
Jetzt kommen nur von der Uni noch ein paar Anforderungen gleichzeitig zusammen, das wird spannend und außerdem kommen meine Eltern Weihnachten zu uns, da muss vorher noch so einiges aufgeräumt und geputzt werden.
Montag wird mein Mann operiert, da müssen wir schon um 7 im Krankenhaus sein. Ich bin gespannt, ob unsere Kinder allein rechtzeitig zur Schule gehen. Außerdem verpasse ich wieder den kompletten Uni-Tag, denn mein Mann braucht laut Arzt dann 24 Stunden Anwesenheit eines Erwachsenen. Naja und abholen muss ich ihn ja auch.
Aber irgendwann wird das ja wohl zuende sein und jetzt im Moment geht es mir mental ganz gut damit.
 
Da hast du alles im Griff, das ist doch schön.
Und Besserung ist in Aussicht, das ist auch schön.
Prima, wie du das alles bewältigst! 👍
 
Ich drück deinem Mann die Daumen für heute :)
 
Tatsächlich habe ich auch schon heute dran gedacht.^^
Alles Gute! 🍀
 
Dankeschön :)
Tatsächlich sind wir, obwohl aufgrund der Glatteisgefahr die Schule hier in der Region heute ausfällt, um 6 Uhr losgefahren, sind ganz gut durchgekommen und waren mega-pünktlich im Krankenhaus. Gerade wurde ich dann aber angerufen, dass mein Mann noch gar nicht dran war, weil ein Notfall dazwischengekommen ist. Ich hoffe bloß das wird heute noch was, denn es ist eigentlich der letzte Tag, an dem so ein Achillessehnenriss operiert werden sollte (7-10 Tage nach dem Riss).
 
Oh, dann sind die Daumen aber erst recht gedrückt.
Das muss heute noch klappen! 👍
 
Die OP meines Mannes fand gestern noch statt. Um 16 Uhr durfte ich ihn dann abholen bzw. ich war dann da, er brauchte aber noch ein bisschen, bis wir fahren konnten. Die OP soll gut verlaufen sein, aber er hat starke Schmerzen. Das hatte der Chirurg ihm auch vorher schon gesagt, normalerweise werden Achillessehnen-OPs in der Klinik kurzstationär gemacht, da gibt es ja andere Möglichkeiten der Schmerzbehandlung. Aber mein Mann wollte uuuuunbedingt nach Hause.

Heute habe ich wieder angefangen zu tracken. Ich hatte da echt keine Lust mehr drauf, aber es ist so dermaßen der Wurm drin, dass ich es mal wieder damit versuche. Weihnachten werde ich das Tracken aussetzen, weil Raclette schwer zu tracken ist und ich das dann auch genießen möchte. Aber ansonsten möchte ich das erstmal wieder eine Weile durchziehen und schauen, ob ich es dann besser hinbekomme, nicht zu naschen.
 
Tracken ist doch lustig.
Ich mache das umgekehrt: Ich liste erstmal auf, was ich alles vorhabe und essen könnte und noch dies - und noch das.

Und am Abend oder nächsten Morgen lösche ich dann, was ich gar nicht hatte und füge hinzu, was da noch war. Und dann is auch gut. Ich muss ja kein Kalorientracking machen, weil das eh nix bringt aber ich führe eben Ernährungstagebuch, damit ich den Überblick behalte, falls Schmerzen oder sonstwas auftauchen - oder Glücksgefühle und Wohlergehen! Was ja mein Ziel ist.

So hab ich dann keine negative Verbindung mit dem Tracken.
 
…. Weihnachten werde ich das Tracken aussetzen, weil Raclette schwer zu tracken ist und ich das dann auch genießen möchte. ….
Es spricht nichts dagegen, auf das Tracken zu verzichten. Gerade Raclette ist doch ideal ketogen zu gestalten. Überlass den anderen die Kartöffelchen und halte dich an den Rest, dann merkt nicht mal einer, dass du ketogen unterwegs bist. Bei uns ist Raclette immer an Silvester dran und ich genieße jeden Bissen!
 
Tracken ist doch lustig.
Naja... mäßig... ich muss alles abwiegen und wenn dann jemand kommt mit einem "Oh, darf ich mal probieren?" heißt es: Nein, ist alles abgewogen. Finde ich nicht so entspannt. Aber ich schätze ich brauche das erstmal.

Gerade Raclette ist doch ideal ketogen zu gestalten.
Ja, das habe ich auch vor. Nur eben ohne Tracken. Ich möchte ja nicht mit der Küchenwaage da sitzen und alles, was ich mir ins Pfännchen tue, abwiegen :D
 
Ein bisschen Jammern mag ich jetzt aber auch noch...
Unsere Autos mussten ja beide über den TÜV. Beim Auto des Mannes lief alles reibungslos, das ist auch neuer. Aber mein Auto musste repariert werden, rund 1000 € hat's gekostet, autsch, frohe Weihnachten. Gestern hätte ich es abholen können, hab ich wegen der OP meines Mannes nicht. Heute früh dann bin ich vor der Uni zur Werkstatt marschiert und während der Fahrt zur Uni durfte ich dann feststellen, dass der Lenker nu schief ist. Zum Geradeausfahren muss ich den Lenker leicht nach links drehen. Das muss durch die Reparatur gekommen sein, irgendwas wie Lenklager oder so mussten ausgetauscht werden, hat also durchaus mit der Lenkung zu tun. Nicht so toll. Soll ausgebessert werden, das dauert aber bis Januar. Menno, ich mag mein Auto!
 
Den richtigen Zeitpunkt zu finden, sich vom alten Auto zu trennen, ist echt schwierig.
Mir war es vor 3 Jahren auch richtig schwer gefallen, meinen Leo abzugeben. Ich hatte ihn als Neuwagen bekommen und dann mehr als 14 Jahre hat er treue Dienste geleistet. War ein ganz tolles Auto, das ich gerne auch noch länger gefahren hätte. Ich hoffe mal, dein Wagen ist nach der Korrektur wieder voll funktionstüchtig.
 
Oben