Erzidax' Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, habe mir das Video angesehen. Das mit der Müdigkeit, Abgeschlagenheit und den Konzentrationsproblemen passt. Das mit der Taubheit nicht wirklich, denn das kommt bei mir wirklich bei Kälte. Ist also nicht dauerhaft, sondern bei Kälte ist die Durchblutung anscheinend gestört. Aber so schlimm wie jetzt hatte ich das echt früher nie.
Ich habe jetzt endlich mal wieder versucht bei unserer Hausärztin anzurufen und bin tatsächlich beim 5. Versuch oder so durchgekommen. Habe jetzt einen Termin am 21., dauert also noch ein bisschen, aber immerhin.
 
Ich melde mich dann mal wieder...

Leider geht es mir immernoch nicht besser. Im Gegenteil, die weißen, tauben Finger werden schlimmer. Heute sollte ich nun eigentlich endlich einen Termin bei unserer Hausärztin haben. Der wurde gestern abgesagt, weil die Ärztin krank ist. Sie kann ja nichts dafür, aber mich hat es echt runtergezogen und geärgert, weil ich so lange gebraucht hatte, um endlich einen Termin zu machen und nun ist er abgesagt. Nächste Woche kann ich versuchen einen neuen Termin zu vereinbaren.

Gestern habe ich eine Klausur geschrieben, die Tage davor waren von Lernstress geprägt (und damit mit Essattacken), vor allem, da ich mal wieder viel zu spät angefangen habe ernsthaft zu lernen. Die Klausur fing gestern um 16:15 Uhr an. Am Anfang hatte ich schon leichte Kopfschmerzen, nach ca. der Hälfte der Zeit sehr starke, sodass ich mich quasi gar nicht mehr konzentrieren konnte. Bestanden werde ich wohl haben, zumal ich durch den Vortrag letztens schon 20% der Klausurpunkte ergattern konnte. Aber ich hätte gern eine gute Note, zumal es echt peinlich ist, bei der Professorin, mit der ich per Du bin, weil ich bei ihr die Bachelor-Arbeit geschrieben habe, Müll zu schreiben. Nun ja, kann ich im Nachhinein nicht ändern. Aber eine Klausur am Nachmittag ist echt suboptimal, da waren eine Kommilitonin und ich uns einig.
Die Kopfschmerzen waren übel, das hatte ich lange nicht mehr. Ganz stark konzentriert über dem linken Auge. Trotz Kaffee. Hinlegen hat auch nicht geholfen, das Auge hat sogar getränt. Erst mit nem kalten Waschlappen wurde es endlich besser. Und heute habe ich ganz komische immer wieder auftretende Schmerzen in der linken Gesichtshälte/Kopf. Migräne? Keine Ahnung.

Mit euren Fastenplänen habt ihr mich angesteckt. Da möchte ich zumindest zeitweise mitmachen. Ich kann mich auf keinen festen Plan festlegen, weil ich immer schauen muss, wie es mir geht. Aber starten möchte ich morgen mit Wasserfasten, bei Bedarf mit Kaffee gegen Kopfschmerzen, wie so manche andere hier ja auch. Mein Ziel sind erstmal 5 Tage, aber wie gesagt muss ich schauen, wie es mir geht, das Minimum sollen möglichst zwei Tage sein. Danach würde ich dann eine Form des Intervallfastens anschließen und zwar vermutlich mit der Lebensmittelliste der foodfibel-App, die ich mir gekauft habe. Mein Ziel ist dabei nichts geistliches oder mentales, sondern erstmal meinem Körper Ruhe zu geben von eventuellen schädlichen Einflüssen des Essens. Vielleicht beschränke ich mich nach dem Fasten dann auch erstmal auf ganz wenige Lebensmittel, um zu schauen, ob sich irgendwas an meinem Wohlbefinden ändert.
Ich hoffe so sehr, dass sich vor allem mein Energielevel bessert und mein Brainfog verzieht.
 
Wenn ich sehr angespannt bin und mich konzentrieren muss, bekomme ich fast jedes Mal sehr starke Kopfschmerzen.
Das war früher schon so, wenn ich beruflich unterwegs war. Anfangs dachte ich, es liegt an den Flugreisen, dass ich das Fliegen nicht so gut vertrage.
Aber auch bei Touren mit der Bahn oder dem Auto war das so. Ich verkrampfe wahrscheinlich so sehr, dass mir das Schmerzen bereitet.

Bei Prüfungen ist das ebenso und es spielt auch keine Rolle, ob ich gut oder nur suboptimal vorbereitet war.^^

Schön, dass du beim Fasten dabei bist. :)
Hoffe, du kannst auch viele positive Auswirkungen davon mitnehmen.
 
Das mit der Klausur schaffst du schon, ich drück dir die Daumen^^
 
Hoffentlich geht es dir heute besser, wo der Stress nun weniger ist. :)
 
Wenn ich sehr angespannt bin und mich konzentrieren muss, bekomme ich fast jedes Mal sehr starke Kopfschmerzen.
In einem gewissen Maß kenne ich das auch. Gestern war es aber echt extrem. Da konnte ich nur froh sein, dass es eine 90-Minuten-Klausur war und keine dreistündige oder so.

Schön, dass du beim Fasten dabei bist. :)
Hoffe, du kannst auch viele positive Auswirkungen davon mitnehmen.
Danke, das hoffe ich auch. :)
 
Hoffentlich geht es dir heute besser, wo der Stress nun weniger ist.
Leider überhaupt nicht... erst war ich müde, habe heute Vormittag glaube ich mehr als 2 Stunden im Bett gelegen. Dann ging es erstmal ein bisschen, dann kamen diese komischen Gesichts-Kopfschmerzen dazu. Und jetzt fühle ich mich gerade wie erschlagen. Also irgendwas stimmt echt nicht. Habe auch ein bisschen Sehschwierigkeiten. Als würde mein Kreislauf schlapp machen. Ich hoffe auf morgen, dass es mir dann besser geht. Dass ich einfach noch eine Nacht vernünftigen Schlaf brauche.
 
Das klingt gar nicht gut, gib auf dich Acht!
Gute Besserung :inlove:
 
Ich gebe mir Mühe :)
Jetzt geht es mir auch gerade endlich besser.
 
Diese komischen Gesichts-/Kopfschmerzen sind verschwunden. Vermutlich ist eine Zahnfleischentzündung oder sowas dafür verantwortlich, wie ich vorgestern Abend beim Zähneputzen feststellen durfte *aua*. Möglicherweise ist es auch Herpes, es sieht nämlich irgendwie komisch aus. Hatte ich noch nie IM Mund, aber möglich ist es wohl. Und der Stress der letzten Zeit kann sowas ja durchaus auslösen. Ich hoffe nur es heilt bald ab. Es tut zwar inzwischen nur noch beim Zähneputzen weh, aber ich würde mir schon gern auch an der Stelle RICHTIG die Zähne putzen können.

Gestern Früh habe ich mich nochmal gewogen und festgestellt, dass ich trotz der Stressnascherei mein Gewicht der letzten Wochen gehalten habe. Ich habe aber auch Montag und Dienstag schon weniger gegessen, als Vorbereitung auf das Fasten.
Startgewicht sind 63,6 kg. Ich werde mich nicht ständig wiegen, um mich nicht verrückt zu machen. Zumal ja klar ist, dass nicht alles eine echt Abnahme ist. Da wäre zum einen das Wasser, das vermutlich weniger wird und zum anderen die Tatsache, dass das Verdauungssystem ja viel leerer ist als sonst. Das kommt ja alles hinterher wieder drauf.

Gestern Abend fiel es mir sehr schwer, durchzuhalten. Heute Abend sind wir weg, ich muss also nur bis ca. 18 Uhr durchhalten, dann bin ich "safe". Ich bin gespannt, wie es läuft.
Beim letzten längeren Fastenversuch (also länger als ein Tag) hatte ich nach 2,5 Tagen am Morgen beim Aufstehen starke Kreislaufprobleme (Schwindel, starke Übelkeit, Summen in den Ohren, musste mich hinsetzen). Da war mein Körper Ketose aber gar nicht gewöhnt und ich hatte auch kein Salz zu mir genommen, was ich jetzt aber ab und zu tue. Ich bin also echt gespannt auf morgen Früh (wenn ich solang durchhalte, was ich doch sehr hoffe).
 
Ist ja verrückt, ich hatte eigentlich Montag einen ziemlich langen Beitrag geschrieben... entweder ist der in einem anderen Thread gelandet oder ich habe ihn nicht abgeschickt? Hier ist er jedenfalls nicht...

Also teilweise nochmal :D :
Montag habe ich nach ca. 20 Versuchen unsere Arztpraxis erreicht und konnte auch gleich Montag kommen, aber nur, weil ich auch für meinen Mann einen Termin brauchte, der diese Woche sein musste, da durfte ich mit, nachdem ich mit einem Terminvorschlag Mitte März nicht zufrieden war, da ich ja schon ein paar Wochen warten musste.
Blutdruck ging wieder durch die Decke, wieso das bei der Ärztin immer so ist, weiß ich auch nicht. Ich hatte unser Gerät mit und habe eine Vergleichsmessung gemacht, allerdings erst einige Minuten nach der Messung der Ärztin, ob das so vergleichbar ist, zweifle ich deshalb an. Die Ärztin hat 150/110 gemessen, ich 135/85 (so ungefähr). Aber wie gesagt mit einigem Zeitunterschied. Zu Hause messe ich fast immer Werte unter 110/75, gestern Abend sogar 99/61. Aber wie aussagekräftig das ist, weiß ich ja nu immer noch nicht...

Morgen folgt dann eine Blutabnahme, da bin ich gespannt. Ich gehe davon aus, dass mal wieder alles in Ordnung ist, außer Vitamin D. Aber dann hoffe ich doch, dass weitere Untersuchungen folgen werden.
Ach ja, eine Überweisung zum Angiologen habe ich bekommen, wegen meiner weißen/tauben Finger und Zehen. Der Puls in den Handgelenken ist aber wohl kräftig und somit die Hände gut durchblutet, es liegt vermutlich nur an den kleinen Gefäßen in den Fingern (und Zehen).
Nun fühle ich mich heute so, als könnte ich mal wieder fasten, aber da ja morgen Blut abgenommen wird, lasse ich das lieber. Ich möchte nicht hinterher irgendwelche Werte verfälschen.

Laufen gehen war heute toll! Es war sooo neblig! Ich liebe zwar den Sonnenschein (solang es nicht zuuuu warm ist), aber durch den Nebel habe ich mich so schön verborgen gefühlt, so unbeobachtet, das war toll! :D
Aber ernsthaft, da fahren echt Leute ohne Licht oder nur mit Tagfahrlicht (also ohne Rücklicht) über die Bundesstraße bei so einem Nebel! :eek:
 
Normalerweise werden Nachrichten, die man schreibt, sofort gespeichert und können zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt und abgeschickt werden.
Aber mir ist es auch schon passiert, dass etwas im Nirvana verschwunden ist. 🙄

So krass unterschiedliche Blutdruckwerte sind echt merkwürdig.
Wäre es evtl. sinnvoll eine Langzeitaufzeichnung zu machen?

Gut, dass du nicht fastest. Selbst bei normaler Diät nimmt das teilweise großen Einfluss auf die Werte.
Da wurde mir in meiner Jugend mal Cholesterin diagnostiziert. Und ich war gleich los und habe mir Becel gekauft. ;)
War aber alles nur falscher Alarm, der Arzt hatte einfach nur vergessen zu fragen, wie ich mich ernähre bzw., ob ich Diät halte.^^
 
Morgen folgt dann eine Blutabnahme, da bin ich gespannt. Ich gehe davon aus, dass mal wieder alles in Ordnung ist, außer Vitamin D. Aber dann hoffe ich doch, dass weitere Untersuchungen folgen werden.

Gute Sache, dass du das angehst. Toitoitoi.
 
So krass unterschiedliche Blutdruckwerte sind echt merkwürdig.
Wäre es evtl. sinnvoll eine Langzeitaufzeichnung zu machen?
Ja, ich war auch echt überrascht, als ich Ende 2021 bei der Ärztin war und der Blutdruck dort so hoch war. Deshalb haben wir damals schon eine Vergleichsmessung gemacht. Aber immer mit unserem Gerät als zweites, sodass ich nicht sicher weiß, wie groß die Differenz genau ist. Definitiv ist mein Blutdruck dort in der Praxis aber deutlich höher als zu Hause.
An eine 24-Stunden-Messung hatte ich auch schon gedacht. Das möchte ich ansprechen, wenn die Blutergebnisse da sind. Oder wenn es sich ergibt auch schon morgen, aber da werde ich die Ärztin vermutlich nicht sehen.
Gut, dass du nicht fastest. Selbst bei normaler Diät nimmt das teilweise großen Einfluss auf die Werte.
Genau sowas hatte ich gelesen und von daher schaue ich mal, ob ich morgen faste. :) Zumal auch nach Nieren- und Leberwerten geschaut werden soll, die können wohl auch sehr verfälscht werden durch Diät und Fasten.
War aber alles nur falscher Alarm, der Arzt hatte einfach nur vergessen zu fragen, wie ich mich ernähre bzw., ob ich Diät halte.^^
Das ist gut!
 
Oben