Es geht alles so laaaaaaaaaaaangsam...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo ihr alle!
Bin zur Zeit mal wieder gefrustet. Ich hab schon ziemlich viel geschafft, also dürfte ich nicht viel Grund haben zu motzen. Seit ca einem Monat mache ich irgendwas zwischen Phase 2 und 3, komme kaum über 30g KH am Tag. Ich fühle mich superfit und noch immer motiviert. Was mich aber echt nervt,ist, dass es so furchtbar langsam jetzt geht :? Mal 500g rauf, dann wieder runter... Ich bin auch schon kurzzeitig mal wieder bei Phase 1 gewesen, hat aber auch keinen Schubser gegeben.
Gebt mir doch bitte mal ein paar Tipps...

Frusti
 
Es geht alles so laaaangsam

Hey Moppelchen!

(Bist ja zwar schon längst kein Moppelchen mehr...).

Um meine letzten 4 Kilos zu verlieren, musste ich die Ernährung umstellen; hab dann wieder mein geliebtes Obst in den täglichen Speiseplan aufgenommen und dann geschah bei mir einiges.

Ich hatte nach 2 Tagen keine Lust mehr auf Käse, Eier und Würstchen, nur noch Lust auf die magere AD-Form und viel Salat und Gemüse und eben auf Obst, Obst, Obst. Dafür ist meine Lust auf übrige Süssigkeiten, auch auf Schoki verschwunden.

Und dann war auch schwupps mein Ehering zu weit, und nachts musste ich aufstehen für Pipi, und die 4 Kilos war ich in 3 Wochen los. Und sie sind auch seither nicht mehr gekommen.

Wohlgemerkt: ich kam so auf max. 1000 Kal. pro Tag, ass aber immer das, worauf ich Lust hatte; einfach die fettarme Form.

Für mich persönlich brachte AD- Phase I, od. II nichts mehr, weil ich so immer noch zuviel ass. Vielleicht will das hier niemand hören: aber ich nahm mit 1400 Kal. (das ass ich etwa mit AD) einfach nicht mehr ab. Und ich war ständig müde und hatte Heisshunger auf Obst, trotz gutem Multi-Vit-Präparat.
 
Hallo Anetta,

warum soll das keiner hören wollen? Ich finde das sehr interessant. Vor allem deshalb, weil ich auf Logi umsteigen werde. Mir fehlt Obst sonst auch zu sehr. Ich esse mittlerweile schon mehr nach Logi als nach Atkins und nehme immer noch ab. Okay, es geht langsamer. Aber das finde ich jetzt nicht mehr schlimm. ;-)
 
Frust Ecke es geht alles so laaaangsam

Hallo Andrea!

Weisst du, wie ich dann nach 4 Mt. AD die -8Kilo erreicht hatte, wars für mich nicht einfacher mich zu ernähren, als wärend AD. Ich hatte Angst wieder rasch zuzunehmen und hab dann noch weitere 2 Mt. nach AD gegessen, einfach grössere Mengen von Nüssen und Wurstwaren und so ist dann die Waage auf 55 Kilo stehen geblieben (was ja auch mein Ziel ist).

Aber wie jetzt weiter? Immer nur nach AD essen? Was vermisse ich beim Essen überhaupt? Wieso bin ich immer so kraftlos? Diese Fragen gingen mir oft durch den Kopf.

Und vor einer Woche hab ich mir dann vorgenommen, mal jede vorgeschriebene Ernährungsform zu vergessen und auf meinem Bauch zu hören, zu essen, was der will.

Und das Ergebnis: Lust auf frisches Brot hatte ich erst 1x, auf andere stärkehaltige Nahrungsmittel noch gar nie. Am liebsten mag ich immer noch mageres Fleisch, Huhn und Fisch mit viel Gemüse und ein paar Stück Obst am Tag, fettarmen Käse und Joghurt, Quark mit Beeren und Rahm.
Obschon ich es mir eigentlich "erlaube", hab ich keine Lust auf Gebäck oder Eiscreme z.B. Vorher, wärend AD war diese Lust sehr oft da, und ich war jedesmal froh, wenn ich ihr widerstehen konnte. Aber es war oft auch ein gedanklicher und körperlicher Stress. Ich will / ich darf nicht.

Wahrscheinlich befinde ich mich essensmässig auch in einer Phase: ich darf / aber jetzt will ich gar nicht mehr.

Momentan geniesse ichs einfach, dass ich mich im Strandbad wohl fühle, vom vielen Obst wahrscheinlich wieder ganz viel Power fürs Schwimmen und Radfahren habe, und mir sogar oft einen Schubs geben muss: "So, jetzt iss aber mal etwas mehr, willst ja nicht mehr abnehmen."
 
Hallo Andrea, Hallo Anetta!!

Das hört sich doch richtig gut an. Ich habe mich ein bißchen bei LOGI eingelesen und bin begeistert. Ich werde mich mal rantasten und sehen, was passiert. Noch langsamer mit der Gewichtsabnahme kann's ja nicht mehr gehen...
Ich vermisse wie ihr das Obst,besonders meine geliebten Pfirsiche und Mandarinen. Und wenn's schon langsam gehen muss, dann aber auch mit Genuss! Anette, viel Spaß mit deinem Wohlfühlgewicht.... und Andrea, noch viel Erfolg bis zum Zielgewicht! Wir sind ja fast gleich auf :winke:
 
hallo,
ich hatte 2wochen lang einen gewichtsstillstand,wo ich kein einziges gramm abgenommen habe.ich sage euch, ich habe mir abhilfe verschafft!!!
ich habe die letzten 4 tage radikal auf kh`s verzichtet.ich habe nur fleisch,fisch und eier gegessen.keinen käse, keine milchprodukte, weder salat,gemüse noch obst! und ich habe in 4 tagen 2,9kg abgnommen.die freude nach 2wochen stillstand könnt ihr euch ja vorstellen.ich versuche das noch eine woche durchzuhalten.dann werde ich langsam wieder salat, gemüse u käse hinzufügen.obst lasse ich erst einmal weg.ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit obst 3stück am tag langsamer abnehme u mehr hunger verspüre. später werde ich dann 1stück obst 30min nach einer mahlzeit (damit der insulinspiegel nicht so schnell steigt) essen.ich bin der festen überzeugung, dass man mal für ein paar tage radikal auf die kh`s verzichten muss, um einen gewichtsstillstand zu durchbrechen,bei mir hat es jedenfalls bestens geklappt. also nur fleisch,fisch u eier!!! ich habe morgens 2 gekochte eier und 4 hähnchen,bzw. putenbrustfilet mit zur arbeit genommen u über den tag verteilt. abends zuhause habe ich entweder eine dose thunfisch in öl, dose sardinen,markrelle gegessen o tiefkühllachs mit rapsöl gebraten.ich habe auch an 2tagen abends noch einmal 3hähnchenbrustfilets u spät am abend noch 2gekochte eier gegessen. auf jeden fall hatte ich zu keiner zeit ein hungergefühl, im gegenteil, seit dem ich komplett auf kh`s verzichte verspüre ich überhaupt keinen hunger.ich weiss aber, dass ich essen muss, um abzunehmen, also esse ich. versucht es doch auch einmal für ein paar tage...es ist echt kein großer verzicht,besonders nicht, wenn man weiss,dass es nur für eine woche ist.wer es aushält,kann es natürlich auch länger machen.Wichtig!!! 3liter trinken - wasser,bzw. ungesüssten tee, keinen kaffee!!!

gruß miri
 
Hi Miri,
super dass du einen Weg gefunden hast dein Plateau zu überwinden! Und der Weg ist gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt dass manche leute sogar fettfasten machen...
Ich werde am Woen wahrscheinlich wieder sündigen und starte dann mit deinem Plan in die neue Woche. Bin ja mal gespannt :)
LG
 
Hi Timo,
glaube mir, du wirst es nicht bereuen. ich bin auf deine berichterstattung gespannt.du siehst hähnchen als sünde?ich habe manchmal ein ganzes hähnchen mit haut gegessen und abgenommen. meinst du, calzium- u magnesuumcitrat mit oligofruktose kann die abnahme verlangsamen?

gruß miri
 
Ne, ne Sünde ist es nicht...hab mich nur so geärgert weil das ein haufen kalorien waren und ich gerade angefangen hatte mal darauf zu achten...und weil ich mich beim wiegen so blamiert habe :)
Der ganze Hahn übertrifftt ja schon meinen tagesbedarf, also nix mit Defizit. Ich sollte die Kalorien auch weniger beachten, es hat mich nur mal so interessiert. Dieses Wochenende gibts Cocktails und Äbbelwoi, das ist allerdings ne Sünde :)
 
Hallo Ihr!
Ich versuche auch gerade meinen Stillstand zu überwinden, aber irgendwie will das nicht so wie ich will...Bleibe unter 20g KH,trotzdem nix zu machen. Wahrscheinlich bin selbst schuld an dem Dilemma. Ich habe nämlich mal ein bißchen Logi ausprobiert und habe etwas mehr Obst als sonst gegessen. Das war wohl mein Problem . Jetzt ist die Ketose dahin, meine Laune auch und ich habe sogar zugenommen :bruell. Wird wohl noch ne Weile dauern bis es weitergeht. Ich bin nur etwas verunsichert, was ich machen soll. Wollte schon auf Logi wechseln, aber wenn ich damit zunehme, ist das wohl nix für mich..
Hat jemand 'nen Tipp?
Moppelgrüße
Sabine
 
wie lang hast du den logi gemacht ?
dein körper braucht auch da wieder zeit sich darauf einzustellen, also nur mal ein paar tage, da is klar das dir das nicht wirklich was bringt.
viel erfolg euch noch :D
 
@Bernd und Miri..
Ich hab nur mal einen kurzen "Ausflug" in Richtung Logi gemacht, genauer gesagt 3 Tage. Dann habe ich mich auf die Waage gestellt, 'nen Schreck bekommen und gleich wieder aufgehört. Die ganze letzte Zeit habe ich mich gemütlich mit Atkinsphase 3 ernährt. Geht unheimlich langsam. So hab ich mir überlegt, wenn's schon langsam geht, kann ich auch mit mehr Genuß auf Logi umsteigen.
Mein Tagesplan sah ungefähr so aus:
1 Brötchen (selbstgebacken mit Gluten) mit Frischkäse und Geflügelwurst,dazu Kaffee(hat mir noch nie geschadet)
2 Pfirsiche
1-2 Putenschnitzel mit Gemüse(Broccoli o.ä)
eine große Hand voll Erdbeeren und ein paar Kirschen
1 Hähnchenschenkel oder 3 Cevapcici
So ähnlich sahen die 3 Tage aus. Vorher habe ich so gut wie kein Obst gegessen. Mal ein paar Beeren oder 1 Stück Wassermelone vielleicht.
Ich finde, dass hört sich doch gar nicht so schlimm an? ODER?
 
Hi Sabine,

ähm ...Logi wars nicht wirklich.
Als Basis steht zwar Gemüse und Obst, jedoch liegt eine deutliche Gewichtung auf Gemüse. [DLMURL="http://www.5amtag.de/index2.htm"]5 am Tag[/DLMURL]... 3 Portionen Gemüse ergänzt durch 2 Portionen Obst, oder auch nur 5 x Gemüse.
Zu jeder Obstportion sollte etwas EWhaltiges gegessen werden. Das verzögert eine schnelle Blutzuckerreaktion.
Dein Tagesplan sieht etwas Gemüse ud EW arm aus.
c045.gif


Es kann schon sein das sich durch so ein bisschen Obst(2 Pfirsiche sind schon 2 Portionen dazu 2 Portionen Erdbeeren und Kirschen....) die Glykogenspeicher wieder etwas gefüllt haben und die Zunahme Wassereinlagerungen sind.
LOGI ist auch nicht ketogen, also ist etwas Wassereinlagerung schon normal. Im LCF hat Eva(ne richtige LOGIsche ;)) als Zeitangabe für 1 kg wirklicher Gewichtsverlust unter LOGI ca. 25 Tage angegeben. Dafür hat sie aber auch sehr sehr gut gegessen.

Vielleicht versuchst Du es nochmal
 
Und ich war so zufrieden mit mir selbst :leberwur:
Dann muss ich halt doch los und mir ein Logi-buch zulegen. Dann versuch ich's aber erst wieder, wenn ich zumindest theoretisch up to date bin. Danke für deine Hilfe!
Sabine
 
Schau Dich doch einfach auf der LOGI Seite und im LOGI Forum um.... dort posten auch einige Ihre Tagespläne. ;)
Eigentlich gibt es ganz simple "Spielregeln".
a010.gif


In den letzten Tagen kann ich mich auch nicht richtig dran halten, aber das Prob hatte ich bei Atkins später auch.
a010.gif
 
Hallo Sabine,
der tipp...steht doch oben.wenn du ihn befolgst, geht es bestimmt wieder abwärts mit deinem gewicht.
 
Hallo Du dessen Namen ich nicht ausspeche weil er bald garantiert nicht merh stimmt und geändert werden muss :)
Mach es mal wie Miri, ich finde die Idee gut...also wirklich mal ne Zeit nach dem ersten Atkins-Buch gehen und so gut wie keine KHs essen, ich probiers auch!
LG
 
Danke für eure Frustbeiträge

Bei mir geht es nun wirklich langsam. O.K. liegt an meiner Schilddrüsenerkrankung. Aber seit ich AD mache (und ich hab am 01.01.05 angefangen) geht es mir gesundheitlich besser. Vor allem keine Verstopfung mehr! Einen Fressrückfall verbuche ich als Ladetag und mache mir keine Sorgen darüber, kommt ja auch nicht allzu oft vor.
Trinken fällt mir schwer, aber wenn es zu wenig war, hab ich sofort Schmerzen in allen Knochen, weil ich übersäuere, das ist ein guter Grund min. 3 Liter zu trinken.
Trotzdem bin ich halt gefrustet weil es soo laaangsam geht.
Ich werde es jetzt mal wie Miri mit 0 KH für einpaar Tage versuchen.
Euch allen weiter viel Erfolg
Nugel
 
LOGI

Bin zwar auf antwort erstellen gegangen
aber hab da mal nee Frage .ich lese hier dauernd was von LOGI
Was ist Logi :oops: :oops: :?: :?: :?:
 

Neueste Beiträge

Oben