Es geht nichts :-((

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

losilala

Aktives Mitglied
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Größe
176 cm
Gewicht
76,6
Zielgewicht
60
Diätart
Atkins
Hey ihr,

also irgendwie funktioniert diese ganze Diät bei mir überhaupt nicht.
Ich habe abends immer das Gefühl total vollgefressen zu sein, generell kommt es mir vor als würd ich sehr sehr viel essen...gestern gab es zum Beispiel bei mir Mittags nur einen Salat mit kleingeschnittenen Würstchen und Champignons und Käse und abends dann eine Paprika gefüllt mit Thunfisch und Käse überbacken.
Ich höre mir jetzt wirklich gerne an, dass das zu viel ist, dann weiß ich zumindest woran es liegt, dass ich eigentlich erst 400 gramm in einer Woche abgenommen habe, aber dann weiß ich wenigstens was ich falsch mache.

Es frustriert mich einfach wenn ich lese, dass manche innerhalb von 3 Tagen 3 Kilo verlieren. Muss ja nicht soooooo viel sein, aber 400 gramm in einer Woche sind meines Erachtens bei dieser Diät und auch bei der Disziplin, die ich meiner Meinung nach an den Tag lege, wirklich wenig und absolut lächerlich.

Ich will einfach nur wissen an was es liegen kann, ob ich einfach wirklich absolut wenig nur essen soll ob ich das Falsche esse oder keine Ahnung!
Bin auf jeden Fall am Verzweifeln und verlieren schön langsam die Lust an dem Ganzen, weil ich natürlich Erfolge sehen will und mich nicht mit 400 gramm in der Woche begnügen kann, vor allem eben wenn ich auf Kohlehydrate verzichte usw.

Ich wäre euch unglaublich dankbar um ermunternde Worte, Ratschläge oder Vorschläge wie ich das besser machen kann und auch Tipps wie ich wieder in die richige Bahn komme!

Liebe grüße !
 
AW: Es geht nichts :-((

Hallo!

Kann verstehen, dass es Dich frustet. 400g pro Woche sind zwar ein gesunder Gewichtsverlust, aber meistens nimmt man ja in der ersten Woche einer Diät eher mehr ab.

Ich persönlich würde mich fragen, ob auf Kohlenhydrate verzichten der richtige Weg ist, wenn es für mich ein zu grosses Opfer ist. Dann ist es nämlich langfristig schwierig umzusetzen bzw. meiner Meinung nach als "Diät" eher ungeeignet, wenn man nach Erreichen des Ziels wieder vorhat, sehr Kohlenhydratreich zu essen.

Was hast Du denn vor LowCarb gemacht, wie hast Du da gegessen? Hast Du Diäterfahrung?

Anhand deiner Essensbeispiele kann ich mir leider nicht wirklich vorstellen, wieviel das Mengenmässig ist. Weisst Du in etwa, wieviele Kalorien Du pro Tag zu Dir nimmst? Ich will Dich nicht ermuntern Kalorien zu zählen, aber dass man nicht oder nur sehr wenig abnimmt kann unter anderem zwei Gründe haben: Man isst schlicht zu viel (also mehr als man verbraucht) oder man isst viel zu wenig, so dass der Stoffwechsel langsam wird.

Generell würd ich aber LowCarb mal mindestens einen Monat geben, besser zwei. Danach find ich kann man besser für sich entscheiden, ob diese Ernährungsform etwas für einem ist oder nicht. Der Körper muss sich ja erstmal drauf einstellen.

Viel Erfolg!
 
AW: Es geht nichts :-((

sehe keine Einträge in Deinem Tagebuch nach dem 17.02. ;)

und da hast Du schon alles abgebrochen, also brauchst Du
mindestens 3 Tage, bis Du wieder in Ketose bist

bist Du eigentlich jetzt in Ketose oder nicht?

bei so wenig Infos kann niemand was sagen :lol:
 
AW: Es geht nichts :-((

Hallo ihr zwei,

danke für die netten Worte!
Ich werde mal wieder anfangen weiter am Tagebuch zu schreiben, ich hoffe einfach nur,dass sich da dann auch mal jemand meldet, das war nämlich der Grund weswegen ich, vermutlich viel zu früh, wieder aufgehört hab zu schreiben, weil ich einfach gar kein Feedback bekommen habe und für mich das wirklich wichtig wäre.

Ob ich in Ketose bin weiß ich im Moment nicht, das kann ich ja nur mit diesen KetoSticks nachweisen. Die hab ich mir gar nicht gekauft oder geholt, von Anfang an nicht,weil ich nicht dachte dass sie so wichtig wären, aber gut, dann werd ich mich heute mal darum bemühen.

Liebe Grüße
 
Oben