Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MamaFratelli

Stamm Mitglied
Registriert
04. Jan. 2015
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
ich weiss garnicht wie ich anfangen soll...
darauf gebracht ein tagebuch zu schreiben hat mich eine userin ,in deren tagebuch ich unangemeldet reingeschnüffelt habe. das war ein aha erlebnis. ich dachte das mich das hier bestimmt zum durchhalten anhält und es tat gut zu sehen das es auch leute mit weit mehr gewicht schaffen. also warum nicht ich? ich bin eher einer dieser unregelmässigen esser,esse eigentlich immer dann wenn ich hunger habe. soll nicht gut sein aber war schon als kind so. auch mit dem trinken habe ich wirklich probleme aber ich habe schon gestern gemerkt das ich mehr durst hatte :eek:

ich habe viel gelesen und mir ein low carb ebook zugelegt. schon seit tagen war ich sehr motiviert und gestern habe ich dann spontan , nach einem eiweiss-einkauf losgelegt. bestimmt mache ich noch viele fehler aber ist bestimmt als lc neuling auch normal. dann fang ich mal an ... >:)

tag 1:
frühstück- 3 hartgekochte eier mit salz
danach war ich wirklich satt obwohl sichs nicht viel
anhört.

mittag: 2 hähnchenschenkel
sollte eigentlich noch eine tasse feldsalat dazu aber ich war
zu faul mir den zu machen und hatte hunger :lol:

abend: ein salat aus 2 eiern , mayo und thunfisch. gewürzt mit salz
und frischem pfeffer. davon konnte ich nicht so wirklich viel
essen , irgendwie hatte ich das gefühl mir wird von dem fettgehalt schlecht. ist das normal?

getränke: wasser und tee (grüner tee mit zitrone) ca 1 1/2 liter... :(
ich weiss .. viel zu wenig aber ich hoffe das sich das bessert.( im tagebuch meines lc idols >:) konnte sie später zwischen 3 und 4 litern trinken.!! :eek: das hat mich schwer beeindruckt)

snacks: käsechips aus der mikro

Waage zeigt: 78 kilo startgewicht. eindeutig too much !! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Klar kann es am Anfang sein, dass du das Fett nicht so gut verträgst. Das ist normal und eine Sache der Gewöhnung.

Beim Frühstück würde ich aber eher auf gebratene Eier mit Speck setzen. Gekochte Eier haben nicht genug Fett. Iss einfach ein Ei weniger, wenn es dir sonst zu mächtig ist.

Hähnchenschenkel (mit Haut) sind nicht so übel. Mit etwas Mayonnaise oder Remoulade stimmt auch hier der Fettgehalt.

Die Käsechips sind zwar nicht so schlimm, aber evtl. sind ein paar gesalzene Mandeln die bessere Alternative. Snacks weglassen wäre natürlich noch besser ;)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

huhu :)

dann mal viel erfolg :)

dein tagesplan liest sich schonmal sehr gut. nutzt du fddb oder trägst irgendwo anders die nahrungsmittel ein? grad für den anfang ist das eine enorme erleichterung, finde ich

lc-idol klingt süß *lach*

irgendwie hatte ich das gefühl mir wird von dem fettgehalt schlecht. ist das normal?
ja ganz normal! am anfang hatte ich noch nen ziemlichen ekel bei dem ganzen fett. mittlerweile ist das für mich völlig normal und anders gar nit mehr vorstellbar ;)
und auch das trinken reguliert sich ganz schnell :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

:cheers: hallo ihr :)

gut , dann ist das ja ok mit dem leichten ekel :D ich werd mich bestimmt dran gewöhnen. gebratene eier zum frühstück find ich einfach nich so doll aber hmmm.. ich versuchs. habe heute festgestellt das ichs gestern mit meinen gewürzen eh versaut habe. die hähnchenschenkel (natürlich mit haut , wär ja ne strafe ohne) habe ich mit fondor gewürzt :cry: heute habe ich gelesen das stärke drin ist :wow: war ja dann n reinfall.. aber ok. aus schaden wird man klug. werde fondor durch brühe (kann man ja auch streuen) und/oder salz ersetzen.

die snacks... eigentlich war ich satt :D aber ich hatte lust was zu knabbern und dachte wenn das am ersten tag schon so ist dann muss ich mir ne alternative überlegen. hab heute cabanossis geholt und ein paar verdrückt . aaaber ich werde schauen das ich nur wenig "snacke" . ich will halt nicht wie bei jeder anderen diät wieder mit verboten rumeiern. das frustriert mich nur. also lieber einige wenige sachen erlauben die atkins konform sind. wie gesagt , ich schau mal drüber und lass weg wenns geht :)

ich würde im übrigen wirklich gerne remoulade essen aber ich trau mich nicht so richtig. auf meiner steht pro 100 g - 6 g kh .... schon bissl arg oder?

@ katze #
danke schön :) ich hoffe doch sehr das es was wird. zum ersten mal fange ich an zu diäten und bin satt :dancer:
ja mein idol :D ist schon was feines ein positives besispiel zu haben. im übrigen kennst du sie :D

fddb?? :???: ich muss was übersehen haben.. kein plan was das heißt. friss die doppelte "bortion" ?? :D hilf mir, ich weiß es echt nicht.
ich hab ne app aufm handy da trage ich die mahlzeiten ein. hat man ja immer dabei und ist damit echt praktisch.
apropos....

tag 2:

morgens: der rest thunfischsalat mit mayo und ei von gestern

mittags: 2 gebratene bauchscheiben mit einer tasse feldsalat (essig/öl dressing)

snacks: ca 4 cabanossis

getränke: hab mir cola light gegönnt :engel1: schaff ja noch nicht viel trinkmenge und habe höchstens bisher 500 ml wasser intus.. eher weniger. muss mir unbedingt irgendwas überlegen wie ich meine trinkmenge besser im auge habe. also wieviel ich getrunken hab. wird sich schon was ergeben (rest vom tag trage ich einfach später oder morgen nach ;))
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Gute Remoulade kommt mit 1,8% (z.B. Thomy) bis 4% daher.
Ist natürlich auch sehr schnell selbst gemacht und hält sich wochenlang im Kühlschrank.
Aber auch bei 6% ist es noch OK. Du könntest davon 300 g/Tag essen und wärst noch unter 20 g KH (bei geschätzten 2000 kcal). Weniger ist natürlich besser :)

Wozu Würzmischungen? Nimm doch richtige Gewürze. Es soll wie Fertigkram schmecken? (Warum auch immer) Nimm Maggikraut, Selleriesaat, Paprika, Salz und Glutamat. Damit dürftest du den Großteil der Fertiggewürze abdecken.

Selleriesaat gibt es zwar nur im Fachhandel, aber dafür ist es wirklich ein tolles Gewürz. Ausprobieren lohnt sich.

fddb ist eine sehr nützliche Datenbank
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

pass mit der brühe auf, da gibt es auch kh-bomben! immer auf die nährwertangaben achten. an und für sich biste mit den standartgewürzen (salz, pfeffer, paprika, chili, curry, etc) ausreichend bedient :) für hähnchen z.b. ein EL rapsöl mit pfeffer, salz und paprikapulver vermixen, die hühner einreiben, je nach größe für 1-1,5 std bei 200° in den ofen *yummi*

mayo und remoulade von bruckmann hat (soweit ich weiß) am wenigstens kh, oder selbst machen. schau mal im rezeptteil :)
alles unter 5g KH auf 100g ist gut! das ist so der richtwert, nachdem du gehen kannst
(andererseits isst du ja keine 100g remoulade auf einmal ;) päpstlicher als der papst wollen wir ja nun nit werden :D)

friss die doppelte "bortion" ??
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

http://fddb.info -> eine sehr große food-data-base. da kannste dich kostenlos anmelden und dein essen eintragen
aber wenn du eh schon eine app dazu nutzt, reicht das ja auch :)

EDIT: da war der tiga schneller als ich :D
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

hmm okay , ich werd dann einfach meine remoulade essen und mich dann nach einer mit weniger kh umschauen oder selbst ausprobieren. ich hatte nur angst mit den versteckten kh´s über die empfohlene menge zu kommen. versuch macht klug!

na neee soll nich wie fertigfrass schmecken :D war nur schnell zur hand und immer nur salz pfeffer paprika find ich langweilig. aber maggikraut ist ne sehr gute idee. esse ich sehr gern. selleriesaat kenne ich gar nicht *schäm* :D
da mach ich mich aber mal schlau

fddb schau ich mir gleich mal an :cool: , gewürze werd ich anpassen. remoulade ich komme :D

macht nix katze, ich habs trotzdem gelesen :lesen1:
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

tag 2:

morgens: der rest thunfischsalat mit mayo und ei von gestern

mittags: 2 gebratene bauchscheiben mit einer tasse feldsalat (essig/öl dressing)


abend: 2 bauchscheiben gebraten, eine tasse feldsalat (essig/öl dressing)

snacks: ca 5 cabanossis

getränke: eine tasse tee, wasser , cola light. ca 1 liter :(

laut fddb liegt mein tagesbedarf bei : Tagesbedarf: 8211 kJ (1961 kcal)

zu mir genommen habe ich laut fddb: Brennwert Lebensmittel: 6846 kJ (1635 kcal)

ausgerechnet habe ich mir einen tagesbedarf von min. 1246 - max. 1744,4 ..

mal schauen ob ich damit abnehme. bin jetzt etwas verwirrt aber ok, immer positiv denken
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

punkt 1 : ich hasse den mond!

punkt 2: ich hasse cola light !!

gestern nachmittag hab ich angefangen cola light zu trinken.. gestern abend so ca ab 22:00 hatte ich heißhunger :(
hab mich dann ins forum geschlichen und bissl nach diät cola geschnüffelt.

Fazit : ich schmeiss die cola aus meinem repertoire !! ich glaube die süssungsmittel waren schuld. dabei hatte ich nicht wirklich hunger. war nur so ein gefühl nach gelüsten und mir lief die ganze zeit das wasser im mund zusammen:twisted: würde ich auf dem rücken schlafen wäre ich ertrunken!
also .... doch lieber tee und wasser. fällt mir nicht so leicht wie das essen aber auf noch so ne nacht habe ich echt keine lust. hab ein paar käsechips gegessen , nervt mich aber sollte noch im rahmen sein.

hab so viel nachgedacht .. ändern werde ich : keine gesüssten getränke, und echte lebensmittel. mir ist aufgegangen das die unverarbeiteten lebensmittel mir das bringen was ich haben will ---> sättigungsgefühl ,und die verarbeiteten bzw mit irgendwelchen zusätzen ----> gelüste
also wasser und tee und echte gewürze, keine mischungen ect pp.

habe hunger :D werde mir gleich spiegeleier braten :cool:

ach so .. die waage.. heute morgen 1,5 kilo weniger!
aber ich trau der sache nicht. wassereinlagerungen , schwankungen durch hormone blablabla. hat jeder schon von gehört und ich will einfach noch warten und mich nicht mit zahlen unter druck setzen auch wenn ich mich im ersten moment gefreut habe. ausserdem habe ich den test gemacht. heute morgen nach dem topf gewogen - 1,5 kg weg ------ ne stunde später musste ich wieder auf den topf (noch nüchterner magen) - gewogen ------ 1,5 kg wieder drauf haha

ich trage erst ein wenn das gewicht ein paar tage das gleiche zeigt ;)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Gewicht schwankt.
Das ist nun mal so. Ich habe es gaaaaanz selten mal, dass das Gewicht an 2 Tagen in Folge konstant ist (ist heute zufällig mal so). Ist aber auch nicht schlimm. Es kommt auf die Tendenz an. Darum trage ich meine Werte immer in eine Tabelle ein und lasse sie mir als Kurve ausgeben. Da sieht man die Tendenz deutlich besser als bei den blanken Zahlen
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

die waage benutze ich auch nur weil ich so neugierig bin. solang es nicht mehr wird mach ich mir noch keine sorgen .

frühstück : 3 spiegeleier (waren doch echt lecker, auch schon so früh)

mittag : ist leider wegen eines termins ausgefallen. ich war länger unterwegs als ich erwartet habe. hatte so kohldammpf das ich mir salami sticks gekauft habe, für mehr hats zeitlich nicht gereicht

abend: 2 seelachsfilets gebraten, mit dem obligatorischen feldsalat. i love it ! und nem großen klecks remoulade

getränke : wasser ( ich hab duuuurst :) ) bis jetzt 1 1/2 liter. werden aber im laufe des abends noch mehr

fühl mich super. gewürzt hab ich mit cayennepfeffer und salz. hatte seit ich anfange nicht ein einziges mal dieses "stein im bauch " gefühl. ketose? keine ahnung .. ich würds ja gern wissen weil hier jeder rosa werden will .. mal schauen vllt hol ich mir auch mal die ketostix. ansonsten.. bin zufrieden, war ein guter tag
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

tag 4

ich MUSS schreiben!
die waage nervt mich. 78 kg .. bäääh aber nicht ungeduldig werden. weil ich wissen wollte ob es denn irgendwie früchte trägt was ich hier tue habe ich mir diese ketostix geholt und tadaaaa ich bin lilaaaaa !! :D
das stimmt doch wieder versöhnlich :)

edit: gerade gelesen- je dunkler das lila desto mehr muss ich trinken. auch ein rosa reicht! ich muss mehr trinken :???: naja kleiner erfolg der zu verbessern ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

frühstück: 3 spiegeleier mit speck

mittag: gekochter schinken mit remoulade bestrichen und eingerollt

abend: hackbällchen mit gurkensalat

ich bin satt und mir gehts gut. hab nur schon wieder dieses "schlecht sein"
aber kann man mit leben. heute gabs früh abendessen. bin total müde und gehe heute früh schlafen! nächste woche wieder arbeiten, ich muss mir noch gedanken machen was ich da mitnehmen kann.

ansonsten alles gut. bisher knapp 1 1/2 liter getrunken. hoffe ich knacke heute die 2 liter marke

alles wird gut
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

tag 5
2 liter marke gestern geknackt- ein kleiner erfolg

die waage frustriert mich . konstant 78 kilo :(
wollte mich damit ja eigentlich nicht unter druck setzen aber überall stehen zahlen im vordergrund, alle nehmen ab nur ich hab schon gleich am anfang stillstand :cry:

mache ich was falsch? liegt es am eher salzigen essen? trinke ich zu wenig?
esse ich am ende zu wenig und mein körper will sein fett behalten weil er angst vor notstand hat?
oder liegt es daran das ich einer dieser unregelmässigen esser bin? habe mir echt schon angewöhnt innerhalb einer stunde nach dem aufstehen zu essen, was ja auch nicht immer einfach ist wenn man nicht daran gewöhnt ist?

bitte ,bitte , bitte liebe waage , komm mir ein kleiiiines stück entgegen :???:
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

so ich weiss was los ist.. ich bekomme meine tage :rolleyes:
ich werd mich erst wieder wiegen wenn ich ausgeblutet bin ,basta!!

frühstück: rührei (3 eier) mit 2 scheiben schwarzwälder schinken

zm: (musste sein, ich hab dauernd hunger.. wieso denn bloß... :twisted:) 2 hartgekochte eier mit 30 g remoulade

mittag: geräucherte makrele 90g ,200g salatgurke mit salz

abend: (gibts gleich, hunger..) 2 bauchscheiben 162g gebraten mit 100 g frischen pilzen (champignon)

getränke: wasser- bisher ca 1 1/2 liter und denke schaffe heute wieder die 2 voll zu machen.

laut fddb: 1501 kcal --- tagesbedarf liegt bei 1961
edit: 1727 kcal
musste gestern abend noch 90g makrele vernichten weil ich wieder hunger hatte
kh: 11,5

war übrigens richtig gut der tipp mit fddb. (danke katze und tiga :) )
ist viel genauer als alles andere was ich kenne. also weiter damit , gibts auch fürs handy. total praktisch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

stets zu diensten ;)

edit: wenn ich meine tage bekomme, könnte ich auch den ganzen tag nur essen! normaler wahnsinn ;)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Huhu, ich melde mich auch mal. Habe gerade mal bei Dir gelesen. Ich benutze auch fddb. Mein Freund und ich wir haben am 1. 1. angefangen zusammen. Wir essen wesentlich mehr kh. Also so um die 25 am Tag und auch meistens zwischen 1700 und 2000 kcal.

Mein Freund hat schon 5,2kg und ich 4,1kg abgenommen in der ersten Woche.

Wir haben uns ein Eiweissbrot gebacken, total lecker und damit Frühstücken wir . Hat nur ca 2KH pro Scheibe und schmeckt wie echtes Brot.

Auch Mittags essen wir immer viel Gemüse zum Fleisch. An Olivenöl , Mayo und Sahne wird nicht gespart.

Wir fühlen uns super satt und zufrieden und die Waage freut sich auch.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Kerstin
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

hallo kerstin :)

schön zu hören das es funktioniert :) ich glaub ja auch dran und mache weiter. irgendwann wirds mein körper auch kapiert haben und wie gesagt , schuld ist die waage , die schleudernden hormone usw :) irgendwie muss man sich ja hochhalten.

satt werde ich auch,wirklich. brot usw fehlt mir nicht aber irgendwann wird auch das mal wieder auf den tisch kommen und dann werd ich mich auch in den rezepten dafür umschauen.

bei gemüse bin ich mir nicht ganz so sicher was ich darf und was nicht. da muss ich dann immer googel fragen, komme aber bisher ganz gut zurecht.

ich werd mich wiegen wenn ich wieder im hormonellen gleichgewicht bin :D wenn dann noch nichts passiert ist werd ich radikal und miris gem ausprobieren. aber solange denk ich positiv und üb mich weiter fleissig im trinken!

dir auch liebe grüße und toi toi toi :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Hallo Mama, mittlerweile wiege ich mich um die Periode nicht mehr, es frustriert nur. Ich sehe meine dicken Finger und warte, bis sie wieder normal sind, dann wiege ich mich. Das wird schon, du machst es richtig! Gute Abnahme wünsche ich dir und willkomen im Forum!
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

huhu bebepepe :)

tut gut zu hören das ichs nicht verkehrt mache. danke schön :) ja ,ich werd mich auch jetzt nicht mehr wiegen bis der periodenwahnsinn vorbei ist! macht keinen spaß.

heute muss ich erst mal einkaufen. eier sind leer , deshalb musste ich heute morgen den aufgeteilten rest abendessen futtern :essen:bauchscheibe zum frühstück ist schon gewöhnungsbedürftig aber das schaffe ich eher als brötchen mit diät marmelade ;)
meine oma hätte die hände überm kopf zusammengeschlagen

getränke fallen mir leichter. bin gott sei dank kein kaffee junkie , also machts mir nix aus morgens schon wasser zu trinken. und wenn ich lust auf warmes hab gibts ja noch tee. wie gut das zigarretten keine khs haben :god:

werd mich heute nach ein paar "brotbüchsen" für die arbeit umschauen. kleine und größere wo ei, schinkenröllchen , mayo ect gut reinpassen.
die leute werden bestimmt diesen "ich weiss warum du so moppelig bist" blick draufhaben aber mir egal.
 
Oben