es ging mir richtig schlecht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
Hallo, guten Morgen,
Frage:

1. richtige Sünde vor ca. 2 Wochen - ein Stück Kuchen
2. richtige Sünde am Sonntag - 1 Portion Kartoffelsalat.

Bei beiden Sünden ging es mir am nächsten Tag richtig schlecht.
Wie nach einer durchgemachten Nacht mit Kater!!

Ist dies wohl ein Zufall, oder ist die Ursache die ungewohnte Menge KH??
Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Wäre froh von Euch zu hören. Danke Gruss Zarzis
 
Hallo Zarzis!

Obwohl ich nur Logi mache (also mehr KH's als bei Atkins 1) ging es mir schon nach einem Stück Kuchen oder wenig Kartoffelsalat schlecht. Den Kartoffelsalat z. B. abends gegessen, ne kleine Menge und am nächsten Tag Kopfweh gehabt.

Am schlechten Gewissen kann es bei mir eigentlich nicht gelegen haben. Aber der Körper stellt keine Enzyme zur KH-Verdauung her, wenn er sie nicht braucht. Erst wenn man wieder mehr KH's zuführt, produziert er wieder mehr davon. Wenn das dann unverdaut dort im Darm ankommt, wo es eigentlich schon recht gut vorverdaut sein sollte, kann es zu Problemen kommen.

Bei mir hat das auch mit Stress zu tun. Im Urlaub kann ich KH-Ausrutscher viel besser vertragen als bei viel Stress.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Zarzis,

ich kenne die Reaktion nach KH`s auch.
Mir wird übel und ich habe Kopfweh.
Hätte das nicht für möglich gehalten, das der Körper da so heftig drauf reagiert.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Also bei mir schaut richtiges suenden etwas mehr aus als ein Stueck Kuchen...LOL..da gibts dann Eis, Chinesisch, fast food, und viiiiiel Schokolade !!!! Am naechsten Tag gehts mir immer sooo schlecht das ich gar nix essen kann :cry: aber suendigen muss mal sein :wink:
 
Sonstiges Sünde es ging mir richtig schlecht

Hallo zusammen!

Nach einem schönen, grossen Apfel, so in der 8. AD-Woche kriegte ich grässliche Bauchkrämpfe, die mich die ganze Nacht am Schlafen hinderten.

Ende August, als ich dann von AD "ausgestiegen" bin, brauchte ich fast eine ganze Woche, bis ich nach dem Verzehr von wenig Obst, od. einer Scheibe Vollkornbrot, nicht mehr Bauchkrämpfe kriegte. Ich fühlte mich, wie bei einer Magen-Darm-Grippe, - und das gab mir recht zu denken.
 
Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Da ich wegen einen Unfall mehrere Wochen im Krankenhaus lag und ich dort die Atkins nicht weiter machen konnte musste ich wohl oder übel auf "normalkost" gehen ich hatte keinerlei Probleme dabei und habe sogar noch weiter abgenommen.
Auf Zucker habe ich aber nach möglichkeit verzichtet und auch nur Vollkornbrot gegessen. Kartoffel und Nudeln habe ich gegessen Reis dagegen nicht aber nur weil ich den nicht mag :) .
Habe nur jetzt irgendwie keinen Bock mehr auf Phase 1 das ich wieder reinkomme halte mich aber wieder an Atkins nur eben ohne in Ketose zu sein. Mal schauen was am Samstag die Waage sagt und dann darauf reagieren. :)
 
Oben