es scheint zu klappen ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yvonnchen80

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiberg (Sachs)
Hallo ich habe Dienstag mit Phase 1 angefangen. Hab heute zum ersten mal ein Ketotest gemacht und der war gleich positiv (hatte vorher schon fast 2 Wochen FDH gemacht und auf Süßes verzichtet). Hab bereits 1 Kilo/ Liter runter. Komm nur mit den Getränken nicht so zurecht ... Bei mir gibts trotz Koffein, Cola Light.... Aber da ich ja in die Ketose gekommen bin kanns net so schlimm sein, oder?

Hab noch nee Frage. Könnte ich dann zum Mittag einen Mozarella mit einer Tomate essen? Hab bis jetzt noch auf Gemüse verzichtet, aber lange halte ich es net aus...

Lg Yvonne die jetzt schon ein wenig Stolz ist...
 
Cola light hab ich auch getrunken. Gibs aber ja auch koffeinfrei...

Zur Tomate kann ich dir nix sagen, die wenigen Mengen, die ich hin und wieder esse schaden nicht, aber ich bin auch echt kein Tomatenfreak.
 
Hallo

Man sollte nicht auf Gemüse verzichten. Es gibt auch in Phase ein eine ganze Menge, die erlaubt sind. Ebenso Salat.
Nur Fleisch und Eier, das hält kein Mensch aus und ist sicher auch nicht gesund.

Eine Tomate schadet wahrscheinlich nicht, auch wenn Atkins rotes Gemüse am Anfang nicht so gerne sieht ;)
(Rotes Gemüse hat meist mehr KH´s als Grünes).

Und viel Wasser trinken nicht vergessen ;)
(Aktins meint, man müsse mind. 8 Gläser pro Tag trinken, zusätzlich zum Diätgetränk).

Prost :)
 
Und verlass dich nicht ausschließlich auf die Ketose...man kann in Ketose auch prima zunehmen...
 
Hallo
Hallo

Man sollte nicht auf Gemüse verzichten. Es gibt auch in Phase ein eine ganze Menge, die erlaubt sind. Ebenso Salat.
Nur Fleisch und Eier, das hält kein Mensch aus und ist sicher auch nicht gesund.

Hilfe:shock: das hab ich auch nicht vor.

Eine Tomate schadet wahrscheinlich nicht, auch wenn Atkins rotes Gemüse am Anfang nicht so gerne sieht ;)
(Rotes Gemüse hat meist mehr KH´s als Grünes).

Danke für den Tipp, es war lecker ;)

Und viel Wasser trinken nicht vergessen ;)
(Aktins meint, man müsse mind. 8 Gläser pro Tag trinken, zusätzlich zum Diätgetränk).

Ich weiß Cola light Schorle schmeckt übrigens super :lol:
Prost :)
 
Und verlass dich nicht ausschließlich auf die Ketose...man kann in Ketose auch prima zunehmen...


....ohne je richtig in Ketose gekommen zu sein prima abnehmen.

Alles ist möglich.

Bei mir zeigte es nur 3 mal ganz hauchdünn die Spuren von Ketonen an.

Ergebnis ist ja bekannt.
 
Hallo Yvonnechen, habe auch Dienstag offiziell mit Phase 1 angefangen. Mit Kaffee habe ich nix negatives erlebt bislang. Habe trotzdem heute Ketose und nehme kontinuierlich ab ... Habe einen echten Cappu beim Italiener mit dick Sahne getrunken ... mal seh´n, was die Waage morgen früh sagt ;)
Tomaten ess ich nicht aber rote Paprika gedünstet im Mittagessen. Habe mich heute auch schon gefragt, ob die nicht zu zuckrig sind :confused: . Viel Erfolg, wünsch ich dir!
 
hallo butter-fly

ja bei mir gehts auch nach unten. :jump2:
Heute morgen ist mir aber schon der Hunger auf Eier vergangen. Hab also heute das Frühstück weggelassen (ess auch sonst kaum was zum Frühstück), bin dann heute morgen schon 3,5 km ums Eck auf die Arbeit geflizt. Heute morgen sind schon wieder 600 gramm/milliliter weg ;)
Ich trinke reichlich 3 Liter am Tag. Zum Mittag gibts Salat mit Käse und Hühnerbrust. Heute Abend Thunfischsteaks mit Knoblauchbutter hmmmm

lg und weiterhin viele Erfolge
 
Stillstand trotz Ketose

Tja, habe anscheinend gesündigt, denn die Waage steht bei 81,7 still, obwohl ich in Ketose bin. Vielleicht die Paprika, oder doch der Kaffee. Auf die Paprika würd ich ja schon verzichten ...
Also heute am 5. Tag war ich beim Chinesen
(mein Kleiner wurde eingeschult) Und jetzt habe ich so einen Japp auf Kuchen :-x ohje wie soll ich bloß stark bleiben?:confused: Und so Diätzeugs will ich auch nicht nehmen, weil dann trotzdem Insulin freigesetzt wird (reagiert auf süß - ist das so? - hab ich irgendwo gelesen). Drück mir die Daumen, dass ich stark bleibe. ;) Du, liebe Yvonne scheintst ja gut durchzukommen, wenn ich so deinen Speiseplan sehe. Eier morgens sind auch nicht mein Ding, aber was soll man sonst essen, und ohne was das traue ich mir nicht wegen Kopfschmerzen, die ich sofort kriege, wenn ich nichts esse -
ist wohl noch nicht alles umgestellt von der
Süßjunky-Zeit...;)
 
Hallo

Schau doch mal hier in der Rezepte-Ecke, da gibts auch viele Süßigkeiten für Phase 1.

Zum Beispiel, fällt mir grade auf Anhieb ein:
Pfannkuchen.
1 Ei, etwas Eiweis-Pulver (oder Gluten), etwas Backpulver, Sojamilch oder Wasser zum Anrühren, Mini-Prise Salz und Süßstoff.
Dazu 2 Eßl. geschlagene, süße Sahne oder 2 Eßl. Doppelrahmfrischkäse gesüßt....

Guten Appetit :)

Ach ja:
Und so Diätzeugs will ich auch nicht nehmen, weil dann trotzdem Insulin freigesetzt wird (reagiert auf süß - ist das so? - hab ich irgendwo gelesen).
Die "richtigen" Süßstoffe (mit fast 0 Kcal und KH´s) regen den Insulinspiegel nicht an.
Dagegen die Zuckeraustauschstoffe (Maltit, Sorbit, Maltodextrin, wie auch immer sie alle heißen - werden auch Polyole genannt) regen den Insulinspiegel an, wenn auch lange nicht so extrem wie Zucker).
Also an Süßstoff halten, wie z.B. Huxol, Cologrin, etc...
 
Danke, werde gleich zu real jetten, da gibt´s hoffentlich die guten Sachen und dann mach ich mir einen riiiieesengroßen Pfannkuchen. Bussi -
zorazebra.
P.S. Essen beim Chinesen war super, die pur Ente schmeckte ja köstlich, hoffe es war nicht zu KH reich (versteckt). Meine Eltern meinten,
ich würde ohne Kh`s all die gesunden Sachen weglassen - also nee, tsts, hat keinen Sinn zu reden, Erst Ergebnisse werden dafür sprechen - also runter ihr Kilos und hinfort Migräne!
 
Genau, zeigs ihnen ;)

Manche meiner Bekannten oder Kollegen waren anfangs auch skeptisch, wenn ich erzählte was ich so essen und was nicht.....
Jetzt, nachdem der Erfolg deutlich zu sehen ist (und ich mit der ungesunden Ernährung noch am Leben bin *lach*), sehe ich nur bewundernde Blicke ;)
Dann kommen so nach und nach auch die sehr interessierten Fragen...

Sag, zählst du auch bisschen Kalorien? So ein bisschen Überblick darüber zu haben scheint nicht schlecht zu sein ;) (nur, falls es nicht so will, wie es soll)
 
Kalorien? Was ist das...

Also, ich bin so ein ganz unstrukturiertes, undiszipliniertes Wesen und kann mir kaum merken, was ich wann am Tag gegessen habe;) .Von daher war Atkins auch ideal für mich. Ist ja auch bis auf Fasten und eine Rohkostwoche meine erste Diät zum Abnehmen. Glaube aber das ich nicht übermäßig esse :cool:.
War grade bei real und hab leider nur die 2,8g Sojamilch gefunden und Ew-Pulver hat nur 0,8g - ist das dann so Mehlersatz? Sojamehl wär wohl besser, gab´s aber nicht. :confused: Beim Süßstoff war ich sehr unsicher und da fiel mir Stevia ein, dass ich noch rumfliegen habe, aus meiner Ökophase, nur wie dosiert man das ...:help11: Werde noch mal im Forum stöbern.
Übrigens funktioniert der Ticker immer noch nicht, bin wohl einfach zu dusselig. Jetzt hab ich den Code stehen. Sehr hübsch :lol:
 
Ich glaube du musst das per "Url" machen, nicht mit "img" :confused:

Ja, das mit den Kcal meinte ich nur, falls wirklich weiterhin nichts runtergehen sollte, und du mit den KH´s aber im Limit bist.
Man glaubt kaum, was manche Lebensmittel für ne Kcal-Last haben.... das unterschätzt man sehr schnell, wenn man sich damit nicht so richtig befasst (oder befasst hat). Also mir jedenfalls gings so :rolleyes:
100 g Käse zum Beispiel. Und das find ich für ein Vesper gar nicht viel. Hat locker mal eben 350 bis 400 Kcal :shock: *oops*
 
War erst mal schwer mit dem ticker beschäftigt und kidimisa hat mich dann hingelotst.
Hab mir dabei mal so 3-4 Scheiben Käse reingezogen - also bestimmt 150 gr. Dank deiner Erklärungen weiß ich ja dann morgen, warum ich zugenommen hab ;) Das ist genau mein Thema, ich bin immer ein bissel luschig, und halte auch schlecht was unangenehmes durch. Deswegen brauch ich auch das Forum, zum motivieren und hinweisen. Danke für den Tip. Was isst du denn, wenn der Hunger kommt und du nicht kochen kannst bzw. keine Zeit hast?:confused:
 
Hallo,
ich meld mich nach dem Wochenende auch mal wieder...>:)
die Waage zeigte heute wieder abgenommen und selbst der Teststreifen war heute noch positiv, obwohl ich es gestern mit 30 gramm KH übertrieben habe. Aber ich konnt nicht anders. Wir waren unterwegs und nirgends gab es was "ordentliches" zu essen. also auf zu Mc Doof und 6 Nuggets gegessen. Die haben das Kraut dann Fett gemacht ;-)
Hoffe meine Chenfin hat an den Eiweißshake (Low Carb) aus dem Fitnessstudio gedacht, sonst muß ich heute wieder ohne Frühstück auskommen. Ich bring morgens einfach keine Eier mehr runter. Wahrscheinlich bin ich noch nicht für den Rezepteteil zugelassen. Mein Ticker funktioniert auch net :cry: ...

Naja bis später... lg Yvonne
 
Die Rubrik dazu findest du auch ganz normal auf der Startseite...hast du vielleicht bis jetzt übersehen.
 
Oben