Es war einmal....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

luckybaby

Neuling
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo an alle:)
nun möchte ich mich heute kurz vorstellen. Ich bin 45, wiege z.Z.54 kg ( bei einer Größe von stolzen 1,50m) und bin so ziemlich frustriert :-x
Seit Ostern 2014 habe ich auf ketogene Ernährung umgestellt. Habe am Anfang mit den HCG-Globuli nachgeholfen und bis 52 kg abgenommen.Es hat sich aber im Umfang wirklich einiges getan. Seit Sommer 2014 geht mein Gewicht stets nach oben und ich weiß nicht warum. Auch die Ketose hat sich bei mir nie so richtig eingestellt-ich bin nie über den ersten rosa Streifen auf den Ketosticks gekommen. Ich esse viel Eiweiß( Fleisch, Eier, Milchprodukte), Gemüse und morgens gelegentlich Heidelbeeren. Was mache ich falsch?:help11: :help11: :help11:
 
AW: Es war einmal....

Hallo

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

1. Fehler: Messen mit Ketostix.

Weitere Fehler können wir natürlich so ohne weiteres nicht sehen, dazu solltest du wohl ein genaueres Monitoring betreiben und die Ergebnisse in einem Tagebuch bekannt machen :)
 
AW: Es war einmal....

Ketostix sind nicht zur Anzeige von Ketose gemacht. Sie sind extrem ungenau und alles in allem nur Spielkram.
Viele werden durch die "Messwerte" der Stix verunsichert. Genutzt haben sie vermutlich noch keinem

:)
 
AW: Es war einmal....

die erste Zeit nahm ich schon Ketostix. Es motiviert wenn sich die Stäbchen verfärben und man hat einen Anhaltspunkt.

Irgend etwas muss schon dran sein bei den Stäbchen. Habe es einmal ausprobiert.
Gemessen, hat sich verfärbt. Milchrahmstrudel gegessen und nach 15 wieder gemessen. Ketostix war beige.

Nach einiger Zeit, als ich mir bei der Nahrungsaufnahme schon sicherer war hab ich sie weg gelassen.
 
AW: Es war einmal....

bei einer guten Fettverbrennung zeigen die Stix gar nichts an. Bei mir waren die an den ersten Tagen recht dunkel. Heute morgen hab ich mal einen benutzt und da hat sich gar nichts verändert (ganz hell)
Wenn Du Dich länger mit LC ernährts werden die gar nichts anzeigen.
Sollte nach 3-4 Wochen sich noch was verfärben dann hast Du Fehler bei der Ernährung gemacht. Ich meine dann hast Du zwischendurch zu viele KHs gehabt und fliegst immer wieder aus der Ketone heraus.
Aber auch in Ketone kann man zunehmen wenn man zu viel Kalorien zu sich nimmt.

Die Sticks sind für Diabetikern gemacht, um festzustellen, ob sie zu wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen. Wenn da ein Mangel zutage tritt, müssten sie mehr essen und mehr spritzen.
Auch bei Tieren (Kazen, Hunde, usw.) werden sie eingesetz um Diabetes zu behandeln

Hier ein ganz toller nützlicher Link um Ketostix zu verstehen:

http://your-diet-angel.com/blog/keto...-das-wirklich/
 
AW: Es war einmal....

dann muss ich aber viele Fehler gemacht haben. Meine verfärbten sich nach 2 Jahren und 18kg Abnahme noch immer.

Wenn man unter Tag misst und schon viel getrunken hat dann verfärben die sich meistens nicht.

Lg Anna
 
AW: Es war einmal....

dann muss ich aber viele Fehler gemacht haben. Meine verfärbten sich nach 2 Jahren und 18kg Abnahme noch immer.

Wenn man unter Tag misst und schon viel getrunken hat dann verfärben die sich meistens nicht.

Lg Anna
Liebe Anna, wenn ich Deinen ersten Beitrag lese schreibst Du es ja selber:

War schon im Forum angemeldet und habe auch schön an Gewicht verloren.
Durch Krankheit, viel Cortison und privaten Problemen lies ich mich dann sehr gehen und es war mir egal wie ich aussehe. Doch mittlerweile fühle ich mich gesundheitlich mit den vielen Kilos absolut nicht gut.

wie kann ich denn das jetzt verstehen?
 
AW: Es war einmal....

verstehe dich jetzt nicht ganz???

Ich war unter einem anderen Nicknamen von 2009 bis nicht ganz mitte 2013 im Forum und hab damals von 93 auf 74kg abgenommen. (mit Atkins Freestyle) So richtig gehen lassen hab ich mich erst 2014.
 
AW: Es war einmal....

verstehe dich jetzt nicht ganz???

Ich war unter einem anderen Nicknamen von 2009 bis nicht ganz mitte 2013 im Forum und hab damals von 93 auf 74kg abgenommen. (mit Atkins Freestyle) So richtig gehen lassen hab ich mich erst 2014.
Ok, verstehe, dann hast Du ab 2014 fast 30 kg zugenommen. Alles klar.
lg
 
AW: Es war einmal....

Also machen die Ketostix keine triftigen Aussagen. Das kann ich akzeptieren>:)
Beeinflusst wird die Abnahme dadurch ja auch nicht.Wo kann ich jetzt mein Problem erläutern und meine Fragen stellen? Dieser Bereich soll ja nur für die kurze Vorstellung dienen, oder?
Es ist mein Forumdebüt, ich kenne mich da noch nicht so gut aus:cry:
 
AW: Es war einmal....

erstelle doch für Dich ein eigenes Tagebuch. Da kannst Du alles reinschreiben.
 
Oben