Essen bei Familienfeiern/-treffen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was für blöde Kommentare denn? Die gab es bei mir zum Glück noch nicht. Da muss man sich glaub ich denken: "Lass die doch labern, was sie wollen."

Das meinte ich ja, lass sie labern. Die Sprüche - eigentlich eher "Pseudofragen" - sind immer gleich "wo haste das her?", "ist das jetzt gerade in Mode?", "im TV habe ich dies und jenes gesehen und da wurde vor Keto gewarnt..." etc. etc. Im Zweifelsfall halt ignorieren. Ich spreche das selbst gar nicht an und versuche niemandem irgendwas aufzuschwätzen. Wer sich ernsthaft interessiert, kriegt auch eine ernsthafte Antwort.
 
Ich hab mal eine tolle Karte gesehen. Eine Frau auf der Waage, die deprimiert schaut und obendrüber steht "Fake News":D

Das dumme ist, die Waage "publiziert" halt keine "Fake News". Nichts ist schonungsloser und ehrlicher als die Waage....wobei ich's auch schon erlebt habe, dass manche (mechanischen) Waagen im "Leerlauf" bereits auf 120 kg stehen...:rofl: Bis Null kg gibt's dann einen kleinen Bonus. Wer's braucht... :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen soll es ja witzig sein, Ironie und so...

im TV habe ich dies und jenes gesehen und da wurde vor Keto gewarnt..."

Da habe ich mehrere Dinge gehört. Bzw. über Low carb, was ja ähnlich ist. Eine Studie meinte, dass man damit schneller stirbt, aber die haben jede Menge außer Acht gelassen, wie Majestic auch schon meinte und ein Arzt hat gesagt, dass es noch die gesündeste Form von allen ist. Wobei ich mir da immer denke, dass viele, die einen davon abraten sicher auch nicht gesund leben (Zu viel Zucker...). Ich hab aber auch von einer gehört (Bekanntenkreis), die wollte mit Keto abnehmen, hat sie auch, hat aber beschlossen, dass sie dabei bleibt, weil es ihr seitdem sehr körperlich viel besser geht. So schlecht kann es dann ja doch nicht sein.
 
Butter-Streuselkuchen klingt nach einer Verführung. Im moment tabu, weil nicht ketogen?
 
Also im Grunde ans Fleisch und grünen Gemüse halten und sonst beim Wasser/Tee bleiben, wenn es Kuchen gibt?

Du kannst dir doch ketogenen Kuchen machen.
Mandelmehl anstelle von Weizenmehl. Erythrit anstelle von Zucker.
Dann ist das meinste ja schon entschärft.

z.B.

https://headbangerskitchen.com/recipe/keto-chocolate-cake/
https://headbangerskitchen.com/recipe/keto-almond-flour-chocolate-cake/
https://www.ketoconnect.net/breakfast-bundt-cake

Aber ich denke hier im Forum gibts sicher noch mehr Kuchen mir weniger Carbs.
 
Bei uns ist zu dem Anlass auch Kaffe und Kuchen normal. Dafür gibt es bei uns ja den Beerdigungskuchen
Ja genau, der übliche Beerdigungskuchen. Aber vielleicht ist das ja so n westfälisches Dingen :D
 
Oben