Essensplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mona2605

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hatte ich mit der Atkins Diät angefangen und auch abgenommen. Dann blieb es stehen. Hatte morgens einen Eiweißshake, Mittags in der Pause ein Eiweißbrot mit Gouda und Abends über die Woche eine grüne Gemüse Suppe gegessen. Man sagte mir ich esse zu wenig Fett. Jetzt versuche ich es seid gestern mit der AD. Morgens ein Eiweisshake, Mittags wieder ein Eiweißbrot und Spätnachmittags hatte ich gestern gefüllte Zucchini mit Hackfleisch, Hüttenkäse und Champignons und Abends noch mal 3 Eier. Und heute Putenbrust mit Ei, 2 Scheiben Geflügel Bierwurst und viel Käse. Weil man soll ja Fett zu sich nehmen. Bin ich damit einigermaßen auf dem richtigen Weg??
Ist ja egal wie ich esse in Sachen Kh hauptsache unter 30 gramm oder. Hab mir das auch pinkelig ausgerechnet. Macht ihr das auch ? Und irgendwie traue ich den ganzen Kh Angaben im Internet nicht :O.

Gruß
 
Eiweißbrot, Eiweißshakes haben bei Atkins gar nichts verloren.
Hast Du das Buch gelesen?
 
Ich meine die Anabole Diät. Kann ja schlecht Spiegeleier mit zur Arbeit nehmen.
 
Doch das geht. Eiermuffins oder Spiegeleier to go :cool:
Bei der anabolen Diät kenn ich mich nicht aus.
Viel Erfolg!
 
hi,
viel käse stellt einem da manchmal ein Bein ;) ... sieh zu, nicht wesentlich über 100g Käse am Tag zu essen!

Wenn es nicht so weitergeht, bist Du vielleicht bereits dicht an einem sinnvollen Zielgewicht?

Viel Erfolg!
 
Hey
Danke für deine Antwort. Wusste nicht wie ich sonst viel Fett zu mir nehmen soll. Wie ich gelesen habe am besten den Fisch oder das Fleisch mit Öl übergießen?! Gestern hatte ich über 900 kcal :think:Werde jetzt wohl nur noch 20 Kh am Tag Essen. 3ter Tag und negativ. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
900 kcal sind ganz schön wenig, wenn man grad mit der Anabolen Diät Muskeln aufbauen möchte - das probierst Du doch, oder verstehe ich das falsch?
 
Manchmal finde ich es erschreckend mit wie wenig Vorwissen Leute eine Ernährungsumstellung anfangen. 900kcal ist komplett gaga und viel zu wenig. Viel Spaß beim Jojo.
Mein Tipp: erstmal ein wenig über die Grundsätze gesunder Ernährung lesen und lernen.
Hartgekochte Eier kann man wunderbar mitnehmen.
Eine vernünftige Lunchbox kaufen, dann kannst du auch weniger feste Nahrungsmittel mitnehmen.
Gute Öle und Fette sind ein Muss und nicht optional.
Unter dem Grundumsatz zu essen macht vielleicht kurzfristig dünn, aber auch krank und langfristig nimmt du garantiert mehr zu als du jetzt abnimmst.
Einen vernünftigen Essensplan musst du dir schon selber basteln, in diesem Forum gibt es dazu aber alle Tipps, die du brauchst.
 
Ob Morgens oder Mittags, ich trinke meinen Shake Morgens. Mittags vllt 3,75 Kh durch feste Nahrung und da sehe ich keinerlei Probleme. Hab mich jetzt wochenlang von sämtlichen Rezepten ernährt mit allerlei Grün, Fleisch, Eiweiß etc. Bin immer unter 30g Kh. Ich weiß auch nicht was ich an Kcal zu mir nehmen darf. Der Rechner sagt mir 1000 Kcal zum abnehmen obwohl man dort keine Kcal zählen brauch. Der eine sagt so der andere wieder so. Jeder sollte Diäten wie er meint.
 
Du, ganz ehrlich, mach wie du willst.
Den Rechner, der dir das ausspuckt würde ich aber gerne sehen...
1000 kcal ist Hungermodus par excellence. Das kannst du mal einen Tag machen, langfristig ist das schwer gesundheitsschädigend.
Für eine gesunde Diät bekommst du gerne Tipps, fürs Hungern von mir auf jeden Fall nicht.
Tschuldigung, ich gebe wirklich gerne Tipps und ich denke auch keine ganz schlechten, aber ich bin derzeit zu stark mit Essgestörten involviert um sowas zu unterstützen.
 
Das ist verständlich. Mal schauen wie sich das in Zukunft tatsächlich Entwickelt
 
Wie gesagt, wenn du dich für eine gesunde Kalorienmenge entscheidest, gebe ich dir gerne ein paar Tipps.
 
Man kann 1000 oder noch niedriger machen, dass wissen hier die meisten.

Das muss aber sehr genau nährstoffmässig betrachtet werden und supplementiert, da ansonsten der Körper -wie es Sofi schon sagte- katabol reagieren kann.

Bei Shakes ist noch das Rusiko der inkompletten Aminoprofile da, es gab da eine Todesserie in den USA mit sogenannten Formula Diät drinks - das war im Prinzip so niedrigkalorisch mit inkomplettem Aminosäurenprofil zusammengestrickt.
 
Ich ernähre mich ja nicht einseitig, nur weniger Kh, nu meine 1600 Kcal (weiß nicht wie ich das machen soll) und nur morgens n Shake, wo ich auch nicht satt bin, mal davon abgesehen Frühstücke ich generell sonst nie, somit eine Alternative weil iwas muss. Aber ich bin doch auch nicht die einzige hier die nach Tipps fragt in Sachen Ketogen, es vor hat oder drin ist. Der Salat heute mit Rifi Min. Steaks war schon unbefriedigend :smirk: Nächste Woche geht's zum Sport.
 
Huhu,

ich habe gelesen, dass der Hungermodus ein Mythos ist.
Aber trotzdem sind 900 kcal schon recht wenig.
Vielleicht magst Du noch ein bissl mehr von Dir preisgeben.

So, wie Du schreibst klingt es nicht gesund und vor allem weißt Du wohl noch nicht (wie ich auch) für welche Variante Du Dich entscheiden willst.
Bis dahin würde ich Dir raten, Dich ausgewogen und eben mit weniger kcal zu ernähren.



LG
 
Äh, Hungermodus ist definitiv kein Mythos. Vielleicht bleibt er bei manchen Menschen aus, aber ich habe Monate nur 600-800 kcal gegessen und es war 1.) für meinen gesamten Kreislauf die Hölle 2.) traten genau die typischen Geschichten auf, irgendwann konnte ich nicht mehr abnehmen, dafür aber schon teilweise mit 900 kcal zunehmen.
Mindestens einen Monat habe ich das gleichzeitig mit viel Kraftsport gemacht, trotzdem habe ich beim Übergang zu normalen Essgewohnheiten danach 5 Kilo zugelegt als Jojo, in kürzester Zeit.
Edit: Der letzte Satz bezieht sich nicht auf die Gesamtzeit dieser Hungerphase, sondern auf die, die es sich mit meiner aktivsten Sportphase gedeckt hat.
 
Wie gesagt, ich las, dass es den nicht gibt und nicht in der BILD. Googel vielleicht einfach mal.
Voraussetzung ist, dass man sich nicht einseitig und damit krank machend ernährt und sicher darf man nicht unter einen gewissen Körperfettanteil kommen.



LG
 
Oder du nennst uns einfach deine Quelle, Daisy. ;)
Ich finde es schon schräg, dass wir hier jetzt über Mangelernährung reden, als wenn es da was zu diskutieren gibt.
Meine magersüchtige Freundin isst zwischen 500 und 900 kcal täglich. Kreislauf im Eimer, starkes Untergewicht, komplett ruinierter Stoffwechsel. Noch Fragen?
 
Oben