Ethische Bedenken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Honeylein: Ja, ist schon fies, wie die Firmen solche Mittel zum Werbezweck, um mehr Kasse zu machen, einsetzen. Wo das Unglück in Südostasien war, mit dem Tsunami, hat die Post angeboten, Artikel kostenlos zu eBay zu schicken, die dort versteigert wurden. Das war auch so ein Ding, warum hat die deutsche Post nicht gleich eine konkrete Summe gespendet... Und das könnte Ritter Sport & Co. auch tun, aber es geht ihnen ja um vermehrte Einnahmen...
LG BlackCat
 
Ich war als Kind 6 Wochen in einer Caritaskur um essen zu lernen.

Da waren ganz viele Kinder die angeblich zu dünn waren und die sollten von den dominanten Nonnen dort das fressen antrainiert bekommen.

Man wurde gezwunge, durfte nicht aufstehen bis der Teller leer war und alles sowas.

Täglich haben Kinder auf den Eßtisch gekotzt wegen dem Zwang.

Ich konnte noch nie Honigbrote essen und mußte dort wirklich unter zwang und würgen das Zeug schlucken.

Das ist Kindesmißbrauch und das Ergebnis haben wir offenbar heute dass man nicht mehr weiß was genug oder zuviel ist.
 
Ugh... echt, so etwas gibts (gabs)? Du Arme, das muss ja der Horror gewesen sein! *graus*
(Ich hätte jetzt darauf getippt, dass du Honigbrote magst, schon wegen deinem Namen. ;-) )
LG BlackCat
 
Nööö Honeylein ist mein Corgi und ich bin mit dem Namen in diversen Foren unterwegs.

Sogar in Amiland kennt man mich als Honeylein grins....

Ich habe nichts gegen einen Tropfen Honig zum Beispiel Lavendelhonig mit Zitronensaft in heißem Wasser als Kopfwehmittel, aber mehr muß denn nicht sein.
 
Wenn du nicht möchtest das Tiere für dich leiden:

-trägst du keine Schuhe/ Kleidung aus Leder
-trinkst keine Milch
-isst keine Eier
-hälst dir auch kein Haustier
-gehst nie in Zoo,Zirkus,Tierpark u.ä.
-benutzt keine kosmetika
-nimmst keine medikamente
-versuchst nicht irgendwelche Tiere zu liebkosen, weil sie ja sooo niedlich sind.
......................usw........usw............usw..................

Es isst nun mal der Kreislauf der Dinge...Fresssen und gefressen werden!

Grüße
Anja-Rosanna
 
Was gelöscht? Kann man hier im Nachhinein editieren?
Ich brauch nix löschen, so oft wie mein Text verschwindet... eben schon wieder.... ;-)
 
Oh, ich blindes Huhn... habs gesehen, und da ist auch der Button fürs Zitat...

@ Blondi: Kosmetika werden heutzutage auch ohne Tierversuche von so einigen Firmen hergestellt (AVON z.B.) und ich glaube nicht, das meine Katzen leiden. Tiere in gut gehaltener Gefangenschaft leben länger als freilebende, da sie sich nicht dem täglichen Überlebenskampf stellen müssen.
Aber ich weiß, was du meinst, und stimme dir zu! ;-)
LG BlackCat (die nie die Klappe halten kann...)
 
huhu!

wieso spricht denn der großartige ersteller dieses beitrags nicht mehr zu uns? kann er seine argumente nicht rechtfertigen? schwache leistung.....argumente in den raum werfen und selige menschen in aufruhr zu bringen! :wink:


lieber ersteller: wenn du dein pausenbrot mit tofuaufstrich nicht aufgegessen hast, schickst du es dann nach afrika? *kopfschüttel* und außerdem: kennst du genau unsere essgewohnheiten? sicher nicht! wir stopfen uns ja schließlich nicht den ganzen tag wahllos essen in den kopf! bei atkins geht es ja nicht darum, soviel zu essen, wies nur geht! das hier ist kein wettbewerb: wer am meisten essen kann!
 
Also das achten auf tiere kann ich trotzdem soweit es geht tun, ich trage keinen Pelz, kaufe keine Dinge wo Tierversuche für gemacht werden (Kosmetika/Reiniger) ich kaufe nicht wahllos Lederschuhe sondern welche die ich oft 10 Jahre trage, und für zuhause und zum Sport vegane Schuhe.

Zoo und Zirkus mag ich auch nicht, also dass es nur ganz oder garnicht gibt ist Schwachsinn.

Wie gesagt ich kenne das Leben eines Veganers aus meiner Sicht und das ging so 15 Jahre lang.
 
Zirkus mag ich auch nicht aber ich gehe manchmal in den Zoo und ärgere mich dann jedesmal darüber, dass Puma, Panther und Leoparden so winzige Gehege haben und Tiger und Löwe viel größere (klar, die sind größer, aber im Verhältnis dazu haben Leo´s & Co. viel zu kleine Gehege).
Aber wie verhält es sich, wenn man krank ist? Auch in der Medizin sind viele Tierversuche durch Alternativen ersetzt worden, aber der Großteil nicht. Was machen Veganer da?
@ Honeylein: Ich bin eigentlich als Bunty im Netz bekannt, auch im echten Leben nennen mich viele meiner Freunde so. ;-) Honeylein klingt lieb. Weiß jetzt spontan gar nicht, wie ein Corgi ausschaut, schaue ich gleich mal bei Google. ;-)
@ Lucy: er (oder sie?) hat es wahrscheinlich noch gar nicht gesehen und wird dann erschlagen von den Postings... ;-) Schau mal bei dem Auge (ganz oben, neben dem Brief), dort anklicken, dann kannst du sehen, wer wann zuletzt hier war.
LG BlackCat
 
Hihi, Honeylein ist überhaupt nicht lieb, sondern beißt gerne mal wen in die Wade...

Du kannst sie Dir auf meiner Seite www.corgipost.de ansehen.
 
huhu!

gaptor hat sich bis zum 21.8. das ganze 4mal angeschaut! also er/sie, weiß schon ganz genau, was hier abgeht!
 
Na ja manchmal denken Veganer auch sehr von ihrer Warte aus und wenn man sie mit den Gegenargumenten bekannt macht, stellen sie fest es ist nie nur einseitig zu betrachten.

Viele Veganer sind auch sehr orthodox bis fanatisch und wollen garnicht weiter denken, Tierschutz ja Menschenschutz nein und da wir hier ja ziemlich alle Aspekte angesprochen haben, ist nichts mehr zu sagen von seiner Seite denke ich.
 
Wir fressen, bis wir kotzen müssen!!!! Warum? Aus Protest gegen den Hunger dieser Welt!!!
 
Also ich liebe Tiere und bin ein Naturnaher Mensch. Deshalb weiß ich, dass es für mich das natürlichste der Welt ist, Tiere zu essen. Bin mit ihnen aufgewachsen und weiß, dass sie auch keine Bedenken hätte mich zu essen. ;)
Schlachttiere leben gesünder und länger als Wildtiere. Außerdem muss man Tiere töten, damit es keine Überbevölkerung gibt.
 
wenn du aus ethischen gründen kein fleisch isst...dann lass doch das andere auch alles weg und iss GAR nix mehr. das würde den armen Menschen sicher NCOh mehr helfen^^...vlt gehts dir dann yah noch besser...
 
Der Beitrag war vom August 2005;)
 
...das mit dem Essen verschwenden, weil man mehr isst (als bei jeder anderen Diät) finde ich befremdend und eigenartig!

Wieviel auch immer ich essen möchte, verschwendet ist es ganz sicher nicht!
Ich beiß doch nicht in ein Schnitzel und werfe den Rest dann weg?!

Da habe ich ehrlich gesagt schlichtweg nicht verstanden, was du damit sagen willst.
Ich kann die Beweggründe zu einer vegetarischen Ernährung gut nachvollziehen, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, es ist naiv zu glauben, damit würde man die Welt retten. Das ist ein bißchen wie wählen gehen, es ist richtig hinzugehen, aber es ändert nicht zwangsläufig etwas!

Wichtig finde ich ein Bewußtsein dafür, dass ein "Stück Fleisch" ein Lebewesen war und das man damit entsprechend respektvoll umgeht- Stichwort Bio, Tierhaltung etc.
 
Irgendwie ist die Frage aber auch etwas verständlich. Ich habe mal kürzlich eine Doku über Atkins gesehen. Die wollten eigentlich beweisen, dass es Quatsch und schädlich sei usw.Raus kam, dass man mit Atkins abnimmt und dass der Quatsch mit Herzinfarkt, schlechte Blutwerte usw. alles nicht bewiesen ist. Aber es wurde eben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Ungefährlichkeit von Atkins nicht bewiesen sei. So nach dem Motto, es ist zwar nicht gefährlich, aber das es ungefährlich ist, muss erst noch bewiesen werden.Und - jetzt kommt das Bild - untermalt war der Beitrag immer wieder mit einer Szene: An einem Tisch sitzen mehrere Personen. In der Mitte ist ein riesiger gebratener, fetttriefender Fleischberg. Die Personen mampfen alle ein großes Stück Fleisch. Natürlich waren die Personen auch noch alle dick.So wird eben bei Atkins das Bild geprägt, dass es sich um Vielfraße handelt. In dem ganzen Beitrag kein einziges Wort, dass man Gemüse, Salat, bestimmte Obstsorten usw. essen darf, dass man sich viel bewegen soll usw.Bei solchen medialen Beiträgen kann natürlich schon der Eindruck entstehen, dass die Atkins-Vielfraße der Dritten Welt das Essen wegfuttern.
 
Oben