Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stelpa

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
9
Ort
Mitteleuropa
Also, ich meine da jetzt nicht das "bissal" Dehnen nach dem Training gegen gewissen Muskelkater und damit die Muskeln wieder "auseinander" gezogen werden, sondern, Dehnen, damit in der Beweglichkeit was weitergeht.

Macht das überhaupt irgendwer von euch? oder seid ihr sowieso sehr beweglich?
Irgendwie komme ich damit auf keinen Grünen Zweig. Es geht einfach nichts weiter. Ich weiß, dass ich sehr unbeweglich bin, aber irgendwann müsste sich doch was tun!
häufiger? länger? Widerstand?...
 
AW: Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

sorry keine erfahrungen.. frag mal Harli, ach nee, die hat n Belgier...


sorry, ich will nicht schon wieder spammen.

Da ich ja allleine in meinem homegym bin spaste ich nach dem Training zur Musik ab und nenne es "Lockerungsübung", dehnen frustriert mich nur, weil ich so steif bin...
 
AW: Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

dann lass ich das jetzt mal so stehen... :p

Für diese Themen haben wir andere Threads (von dir)
 
AW: Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

und du fängst jeden mit bravour
 
AW: Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

haha :D
also um doch nochmal zum Thema zurück zu kommen, ich war zwar als Jugendliche relativ beweglich, aber einen Spagat habe ich zum Beispiel nie hin bekommen :/ ich glaube der Zug ist mittlerweile auch abgefahren. Ich dehne mich immer nach meinen Kardio-Einheiten, komme auch im Stehen mit den Händen auf den Boden und im Sitzen kann ich meine Zehen umschließen. Aber da hört es dann auch schon auf.
Glaubt ihr wenn man damals als Kind/Jugendlicher sehr dehnbar war, dass es jetzt im Alter einfacher wäre zu dieser Dehnbarkeit zurück zu finden ?
Liebe Grüße
Kati
 
AW: Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

Ja, das glaube ich schon! Der Körper hat da ja ein ganz eigenes Bewegungsgedächtnis. Ich glaub, dass das dann leichter wieder wird.
Du bist eh gut gedehnt, wenn ich das so lese ;)
 
AW: Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

Hii ^^

Also ich habe als Kind Leistungsturnen gemacht und war sehr beweglich und dehnbar! :D
Wenn ich trainiere mache ich auch stetig Dehnübungen mit, also Spagat und Hände an die Zehen, den Schmetterling, etc. ^^ Mir tut das sehr gut, bin jedoch auch eingerostet, kann aber mit der Zeit nur besser werden. Es kommt darauf an, wie beim Muskelaufbau, wie oft und die Intensiv man sich Dehnt. Dabei sollte auf keinen Fall überdehnt werden, aber es darf schon ordentlich ziehen ;)
 
AW: Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

Wie lange, sagst du, hälst du eine Dehnung, damit sie in Sachen Beweglichkeit Sinn macht?
 
AW: Eure Erfahrungen mit Dehnen (Beweglichkeit)

uuhhh bestimmt 20Sekunden und länger. Lieber länger Dehnen als nur kurz hinwippen. Wichtig ist, dass dus richitg fühlst und mit der Dehnung gehst, also du kannst halt auch während einmal dehnen, z.B. Spagat und dann linken Fuß berühren, langsam immer weiter richtung Fuß Dehnen, bis du an deine Ziehgrenze kommst und dann halten. ^^ ich denke ich mach so um die 60sec und wird auch immer besser von der Dehnbarkeit :D
 
Oben