Evigenies Her-mit-dem-Speck-für-Speck-weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Evigenie

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
Möhnesee
Name
Andrea
Größe
167
Gewicht
94
Zielgewicht
65
Diätart
Freestyle
Moin an alle Leser,

ich bin 51 und erst seit 3 Tagen dabei und auch Neuling in Sachen Ketose - hab aber viel gelesen und glaube meinen anfänglichen Weg zu kennen.

Hier möchte ich für mein Tagebuch führen für evl Fehler, für Freude, für Frust und generellen Verlauf der Ernährungsumstellung.

Meinen Kampf :punch: fechte ich in erster Linie gegen meinen Bauch, wahrscheinlich Östrogendominanz durch zuviel Bier (= Grundnahrungsmittel), da ich die WEchseljahre schon hinter mir habe.

Diätform: Freestyle mit den Lebensmitteln, die ich gerne esse - Atkins ist mir zu fleischlastig, halte mich jedoch an die erlaubten Produkte für Phase 1

Startgewicht: 94,6 Zielgewicht: ca 65+

Umfang Bauch: 124 :mad: Umfang Hüfte: 112 Umfang Brust: 121

Sport: Mo, Mi, Fr. Intervalltraining Fahrrad 45 - 60 min je nach Tagesform
mit Hund spazieren täglich mind. 2 Stunden

GrundU: 2000 kcal GesamtU: 2500 kcal

19.09.16 mit folgenden Werten: 2161 kcal F 178,7 g KH 18,4 g EW 114,7 g
2 l Wasser, 2 Pott Kaffee schwarz
*fühle mich gut soweit - zuviel Eiweiss

20.09.16 1673 kcal F 138,4 g KH 15,5 g EW 92,9
1,5 l Wasser 2 Pott Kaffee
*leichte Kopfschmerzen, Herz schlägt schneller als gewöhnlich, keine Power - ich glaube ich trinke nicht genug

21.09.16 809 kcal F 61,7 KH 11,8 EW 48,3
1,8 l Wasser 3 Pott Kaffee

*ausgeprägte Kopfschmerzen, Übelkeit nach dem Frühstück (ich glaube es sind die Eier), hab den Sport ausfallen lassen, befinde mich im Schleichmodus, leicht erhöhter Blutdruck - Ketostick heute morgen nach dem aufstehen: mittel

22.09.16

* Kopfschmerzen nur noch leicht, sehr leichte Übelkeit, jedoch noch nicht gefrühstückt
Waage: 91,9 :nod:

Evigenie
 
1,5 l Wasser 2 Pott Kaffee
*leichte Kopfschmerzen, Herz schlägt schneller als gewöhnlich, keine Power - ich glaube ich trinke nicht genug

ja das stimmt. Dafür kommt mir vor, du trinkst zu viel Kaffee?

Ansonsten alles Gute für dein Vorhaben.
 
Hallo, willkommen hier! Ich möchte dir gleich mal Mut für dein " Bauchproblem"machen. Ich hab mit ähnlichen Werten Mitte Juni gestartet und hab bisher 20 cm bei ca. 15 kg minus am Bauch verloren!
Du wirst bald sehen : Es funktioniert!
Viel Spaß und Erfolg mit uns!
 
Hallo und herzlich willkommen!
Auch ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.Hast ja schon die ersten Erfolge zu verbuchen.
Der Entzug ist schon eine harte Angelegenheit. :worried:
Halte durch! Es ist leicht gesagt ich weiß, aber es lohnt sich wirklich!

stolli
 
Hallo Stolli,
bisher gehts eigentlich - ich habs mir schlimmer vorgestellt - und die LC Grippe lässt auch gut nach
Aber Danke fürs Mut machen - werde ich bestimmt mal brauchen
 
23.09.16 1001 kcl 84,3 F 13,4 KH 44,8 EW 2 T. Kaffee mit Kokosöl (berechnet), 2 l Wasser still

*keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, wenig Hunger hab aber trotzdem was gegessen
beim Intervalltraining voll abgerockt - sonst immer aus dem letzten Loch gepfiffen, ich hätte noch 1 Stunde machen können....
auch nach dem Training keine Bleibeine gehabt wie sonst - hab mich gefühlt wie ein Duracellhase

Was unangenehm ist, ist der trockene Mund - Gefühl als hätte ich eine Tube Patex gegessen - liegt aber wohl nicht am Durst

24.09.16 1065 kcal 79,1 F 3,4 KH 82,8 EW wird wohl nicht mehr werden, hab nicht alles aufgegessen - ist dann für heut abend
2 Tassen Kaffee

*geht mir gut, fühle mich sehr wohl - ich frage mich nur, ob ich nicht zuwenig kcal zu mir nehme *grübel

Zum Schluss das Beste: 90,9 wieder 0,5 kg abgenommen:rofl:

 
30.09.16

5. Tag in Folge liege ich deutlich und meinem Grundumsatz - habe aber einfach keinen Hunger
daher gehe ich heute auf 50 KH hoch und schaue mal wie ich mich morgen fühle
 
Hey Evigenie, alles klar bei dir?

Wie schaut es aus bei dir?
Nur weil du dein Grundumsatz nicht erreicht hast,
würde ich dir nicht raten die Kh zu erhöhen :worried:

Es scheint am anfang normal keinen Appetit zu haben, man muss das essen nicht in sich hineinzwingen.
Sobald der Körper hunger hat wird er sich melden, er lernt gerade die reserven zu verbrennen, warum ihn dann unnötig vollstopfen?

Langsamer stoffwechel, alle haben angst davor, aber seien wir doch mal ehrlich, ich habe bisher nur gehört das leute mit viel hunger abnehmen,
bei denen dann gar nichts mehr geht selbst bei 1000kcal. Wohl gemerkt diese personen sind fast umgekommen vor hunger :wait:
Warum sollte der stoffwechsel runterfahren wenn der Körper keinen anzeichen von Hungersnot zeigt?
Bevor dein stoffwechsel runterfährt schreit der körper gib mir nahrung und wehrt sich mit händen und füßen.:punch:
 
Oben