EW-Pulver-Pfannkuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Favorit:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/25266-solanums-pfannkuchen-phase-i.html[/DLMURL]

oder auch gut:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/17239-1-jewelzjam-pfannkuchen-phase-i.html[/DLMURL]
 
Mein Favorit:

2 Eiweiß
steif schlagen

2 Eigelb
2 Esslöffel Eiweißpulver (ich nehme immer Weiße Schokolade Geschmack)
3 Esslöffel Sahne
unterheben
In der Pfanne (20cm) zu 3 kleinen Pfannkuchen backen.
 
Ich mach die Variante für Faule ;)

1 ganzes Ei
ca. 25 g EW-Pulver
Priese Backpulver
evtl. noch einen Schluck Wasser (je nach EW-Pulver.... die von DM dicken stärker ein, als meine Soja-Pulver)
Priese Salz (auch wenns ein süßer Pfannkuchen wird kommt ne kleine Prise rein).

Gibt einen großen, schön fluffigen Pfannkuchen :)


Einfacher gehts nicht ;)
 
Hallo zusammen!

Wo gibt es denn dieses Eiweißpulver? Ich war in Reformhäusern und Bioläden aber Fehlanzeige.

Liebe Grüße

Bea
 
Vielen Dank Claudia, da werde ich morgen gleich mal etwas besorgen.

Liebe Grüße

Bea :winke:
 
Hallo Bea,

auch bei Rossmann und im Kaufland gibts es Eiweißpulver.
Im gut sortierten Schlecker auch. Und wenn alle Stricke reißen führen es auch Apoptheken aber dort ist es meist ein bischen teurer.


Die Pfannkuchen sind oberlecker !!!

Hab gemacht 2 Eier, 1 EL Eiweißpulver pur und 1 EL Eiweißpulver schoko
und bissel Wasser dazu.
Klebt ein bischen in der Pfanne aber die Pfannkuchen müssen ja nicht am Schönheitswettbewerb teilnehmen.
Nächste mal mach ich auch Backpulver dazu.

LG Kerstin
 
Ich halte nicht viel vom Supermarkt-Eiweisspulver. Da stimmt weder Qualität noch der Preis. Ich bestell mir immer gleich 5kg Eimer in Bodybuilding Shops >:)
 
Hallo zusammen,
ich hab heute die Variante von Stef probiert, da ich allerdings keine Sahne im Haus hatte, hab ich Sojamilch genommen. Geht auch. Und dann noch eine Handvoll Walnüsse reingekrümelt. Sehr lecker!
 
:huhu:

Finde diese Eiweißpalatschinken spitze!!!
Hab Sie auch schon meinem Besuch untergejubelt und keiner hat geahnt dass die was mit Atkins zu tun haben ...im Gegenteil...wurde schon gefragt, wie ich die so locker hinbekomme (der Tipp mit dem Backpulver ist genial).

Danke!!!!

P.S.: Muss jetzt nur noch aufpassen dass mein Speiseplan nicht nur aus Eiweißpalatschinken besteht.------> Hoher Suchtfaktor vorhanden :pfannkuc:
 
Kh??

Hallo Ihr!
Das Pfannkuchenrezept klingt ja wirklich sehr lecker aber sind in dem Eiweßpulver nicht viel zu viele KH´s drin? Habe grad mal nachgelesen...in einem Produkt waren ganze 9,5 g/ 100g drin. :shock:

Liebe Grüße
 
Hallo Paulinchen,

ja, und? Wo ist das Problem? 2 wirklich stark gehäufte EL Eiweißpulver entsprechen 25 Gramm, und das bedeutet 2,4 g KH. Es geht natürlich auch noch mit der Hälfte an KH's: Meine Eiweißpulver (gibt es in vielen Geschmacksrichtungen) sind von Powerstar und haben 4,8 g KH auf 100 g. Das sind Unterschiede - man muss einfach mehrere Produkte vergleichen.
Liebe Grüße und lass es Dir schmecken

Yvette
 
Ich mach die Variante für Faule ;)

1 ganzes Ei
ca. 25 g EW-Pulver
Priese Backpulver
evtl. noch einen Schluck Wasser (je nach EW-Pulver.... die von DM dicken stärker ein, als meine Soja-Pulver)
Priese Salz (auch wenns ein süßer Pfannkuchen wird kommt ne kleine Prise rein).

Gibt einen großen, schön fluffigen Pfannkuchen :)


Einfacher gehts nicht ;)

Das habe ich soeben versucht und muss sagen, sehr lecker :D

Hab heute zudem auch noch meine Lieferung von Bodystuff bekommen in der mein Sirup für die Pfannkuchen war. Welch ein Zufall!

Ist zu empfehlen wenn man es sich nicht zu schwer machen will ;)

Zum Thema Eiweißpulver, meins hat 0,9g auf 100g also nichts!
 
Gab´s bei mir auch soeben zum Mittag, zusammen mit selbstgemachter Erdbeer-Marmelade, obwohl ich sie am liebsten ganz pur genieße...

Da die so viel besser schmecken als herkömmliche, gibt es in unserem Haushalt gar keine mehlverpanschten mehr!
 
Ich hab gerade diese Pfannekuchen einmal ausprobiert.
Ich hab EW Pulver von DM genommen mit Vanillegeschmack ^^
Ich muss zugeben ich hatte nicht gedacht das das wirklich o gut schmeckt...aber die Dinger waren so fluffig :lol: echt sehr lecker...ich hab zur Krönung noch auf beide Pfannkuchen jeweils einen halben Esslöffel Zuckerreduzierte Aprikosenmarmelade gestrichen. Sehr geil muss ich sagen und kanns nur weiterempfehlen!>:)
 
Mein Favorit:

2 Eiweiß
steif schlagen

2 Eigelb
2 Esslöffel Eiweißpulver (ich nehme immer Weiße Schokolade Geschmack)
3 Esslöffel Sahne
unterheben
In der Pfanne (20cm) zu 3 kleinen Pfannkuchen backen.


Habe ich heute gemacht, da mir die normale Variante nicht zusagt und ich Pfannkuchen nur süß esse. Hab da heute noch etwas Süßstoff mit reingemacht und ich muss sagen hat mir super geschmeckt. Ich habe Vanille EW Pulver genommen >:)
 
meine variante heut früh war auch mit2 Eiern, 1 Esslöffel neutral und einem Esslöffel Schoko-eiweisspulver und bischen Sojamilch/Wasser dazu.

Statt Backpulver hab ich 2 kleine Esslöffel Sojamehl genommen.
Bin pappsatt:)
 
Oben