exogene Ketone, MCT Öl und Konsorten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
Hallo,
nachdem hier ja recht viele Profis versammelt sind, würde ich mich über Austausch zum Thema freuen. Vorab: Ich nehm sowas nicht. Ich besitze nichts dergleichen und habe nicht vor, mir was zu kaufen.
Aber nachdem MCT und exogene Ketone öfter mal Erwähnung finden, sobald man sich mit Ketose befasst, frag ich mal hier, und riskiere völlige Blamage:
Was soll das bringen?
Klar, wenn man Ketonkörper isst, dann sind die Pipistix dunkler. Aber die Ketonämie hilft ja insofern, als der Körper Fett verwenden muss, um die Ketonkörper zu bauen. Und das muss er ja weniger, wenn man ihm von außen welche zuführt. Müsste das dann nicht sogar kontraproduktiv sein? Ich kenn mich, wie gesagt, nicht aus, vielleicht hab ich einen Denkfehler.

Bei MCT hingegen weiß ich absolut nicht, was überhaupt die Zielsetzung bei der Einnahme sein soll. Hat da jemand interessante Links?
 
Ich halte von dem ganzen Kram auch nichts.
MCT, als Sportler, um kurz vor dem Wettkampf noch einen kleinen Energieschub zu bekommen ok, aber ansonnsten verursacht es, wie du schon geschrieben hast, nur teures Pipi.
Wer nicht in Ketose ist, weil er viele KHs in der Ernährung hat wird auch durch exogene Ketone keine Ketose erreichen. Wer schon in Ketose ist braucht keine Ketone von außen, man will ja das eigene Fett loswerden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke!
Dann war mein Gedankengang dazu also tatsächlich sinnvoll (also dass Ketone reinkippen BS ist).

Naja. Was sich verkauft wird produziert. :')
 
Naja. Was sich verkauft wird produziert. :')
Ich glaube, das wird als neues Abnehm Wundermittel beworben :giggle:
Ich möchte nicht wissen, wie viele sich noch genau so ernähren wie vorher und noch extra einen El MCT jeden Tag essen und sich wundern, das nix passiert :rofl::rofl:
 
Mir tut das ja immer ziemlich leid. Es fällt eben nicht allen gleich leicht, sich zu informieren und wenn man dann positive Keto Stix in der Hand hat, und sich wundert ... naja. Nun.
Sowas gehört eigentlich echt verboten.

Also wenn ICH Königin wäre, dürfte man sowas nicht ohne deutlichen Hinweis verkaufen.
 
ja klar, damit wir das grosse Geld verdient, dass die Leute Erfolg möchten ohne etwas dafür zu tun ^^
Ja, viele übergewichtige Menschen sind furchtbar verzweifelt. Ich war es auch sehr lange. Ich wäre mit 19 oder so vermutlich auch auf so etwas hereingefallen, glaub ich.
Da war ich völlig hilflos (bei mir führt kcal Reduktion nicht zu Gewichtsverlust, es hat tatsächlich erst mit Low Carb geklappt) und hab mich so schrecklich unwohl gefühlt. Ich hab teils wirklich Medikamente missbraucht (da gibt's auch rezeptfreies, was nicht ganz harmlos ist) und suspekten Mist im Internet bestellt, in der Hoffnung, dass IRGENDetwas wirkt. Da war ich nicht mal zu faul, sondern einfach nur komplett verzweifelt.

Aus dem Grund find ich die Vermarktung solcher Produkte auch einfach ganz schön übel. Weight Watchers übrigens auch, das ganze Ding ist designt für Jojo. Mich macht es generell wütend, wenn es dem Leid von Menschen Geld gemacht wird.
 
Von vornherein fragwürdige Methoden sind das eine, fragwürdige Forschung ist leider das andere Problem.
Weight Watchers kann sich also auf diese schlechte Wissenschaft berufen, welche einfach nicht auszurotten ist.
 
Was ich bei WW besonders übel finde ist ja, dass sie z.B. auch extra mehr Punkte gewähren fürs Stillen. Eigentlich ist Gewichtsverlust beim Stillen explizit NICHT erwünscht, weil im Fettgewebe eingelagerte Dinge in die Muttermilch übergehen können. Es gibt nicht mal einen Warnhinweis dafür!
 
Oben