Extrem trockene Haut

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
09. Dez. 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
weit weg
Hi all,

ich hab mal so ein Bisschen herumgelesen, aber alles was ich gefunden habe ist, dass die meisten Leute bei Atkins oder allen anderen High-Fat-Ernährungsformen ölige Haut bekommen.

Bevor ich mit der Diät angefangen habe, war alles ok. Seit Anfang der Diät ist meine Haut trockener geworden und in der letzten Woche ist es nun sogar so stark gewesen, dass es richtig spannt und juckt... das tut sogar schon fast weh :(
Ich habe den Fettanteil bei 70 % pro Tag und trinke schon mit Hängen und Würgen 4 Liter am Tag. Wenn ich Sport mache, dann natürlich mehr (setze grad etwas aus, bin also nicht wie wild am Trainieren).

Ich hatte lange Zeit so gute Haut, dass ich auf Bodylotion etc. pp verzichten konnte. Aber jetzt nicht mehr. Und selbst wenn ich sie nutze, saugt meine Haut das auf, wie ein Schwamm... und danach spannt und juckt sie weiter.

Hat das schon mal jemand hier so gehabt?
Das macht mich echt fertig...

PS: Ich lebe nicht in Deutschland und habe ich hier auch keine trockene Heizungsluft oder so, die das verschlimmern könnte (so hatte ich das früher mal im Winter gehabt..).

Klar weiß ich, dass ich ohne Glykogen kein Wasser im Körper speicher, aber dass das sooo schlimm ist, wusste ich nicht. Vor allen Dingen erst nach so einiger Zeit.

LG Marzipan
 
AW: Extrem trockene Haut

geht mir auch so. ein schuss olivenöl ins badewasser hilft....
 
AW: Extrem trockene Haut

Dann bin ich ja nicht ganz so allein damit.

Hab leider keine Badewanne..geht also nicht.
 
AW: Extrem trockene Haut

Probier mal Zucker und Olivenöl als Peeling, das hilft mir immer über den Winter :) Nur Vorsicht danach unter der Dusche, nicht ausrutschen!
 
AW: Extrem trockene Haut

Danke für den Tipp :)

Danach dann mit Duschgel abwaschen oder das besser schon vorher?

Und ob ich da auch anderes Öl nehmen kann? Das ist hier so teuer (umgerechnet 12 Euro der Liter).

LG
 
AW: Extrem trockene Haut

Ich dusche mich vorher ganz normal. Ich nehme immer ein ganz günstiges Olivenöl dafür, vom Discounter oder so. Ihc hab es schon mit anderem Öl probiert. Da ist der Effekt nicht ganz so stark, aber besser als nichts mit Sicherheit ;)
 
AW: Extrem trockene Haut

Ok, also das Öl nicht wieder mit Seife abwaschen.

Danke, ich probier das mal aus.

Hier in Indien nehmen die meisten ja Kokosöl (stinkt leider nach 'ner Zeit ziemlich eklig, wenn man das den ganzen Tag trägt und in anderen Teilen nehmen sie gern Mustard-Oil, also Senföl. Hab beides hier zum Kochen, aber ich probier das mal aus.

Danke :)
 
Oben