EXTREME Grillsauce! Phase 1 (Ausnahmsweise! sonst 2-3)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Puschi

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Diese Sauce hat mein Schwiegervater erfunden und sie ist eine "extreme" Sauce. Das heißt, dass man sie entweder nicht leiden kann oder einfach nicht genug von ihr bekommt.

Die Sauce besteht nur aus 3 Zutaten: Mayo, Zwiebeln und Gewürzmischung 3 (für Geflügel, verwendbar ist auch fast jede andere Geflügelwürzmischung)

Für Sauce für etwa 2 Personen braucht man:

eine halbe Zwiebel
ganz grob geschätzt 150g Mayo
und etwa 1-2 EL Gewürzmischung (ich weiß, ich weiß da ist Weizen drin, aber so wenig... pff *g* dazu schmeckt die Sauce einfach zu geil :cool:)

Das ganze wird schön durchpüriert bis die Mayo mit der Zwiebelflüssigkeit eine schöne Konsistenz hat (so wie ne Grillsauce aus der Flasche). Es muss so viel Gewürzmischung hinein bis die Sauce schön orange/rot ist.


Zum Dippen und zu Grillfleisch einfach der HAMMER! :lol:
 
Hey hört sich lecker an werd mal testen und berichten gruss
 
die zwiebel ist roh :) haben es erst gestern wieder gegessen *jummi* den leuten auf der party hat es übrigens geschmeckt :)

man sollte allerdings darauf achten etwa 3 mal so viel mayo zu nehmen wie die zwiebel an masse ausmacht, weil sich sonst die flüssigkeiten trennen können und die soße viel zu flüssig wird.
 
Im 2. Versuch gelungen (mit Frühlingszwiebeln).

Leider war ich Doofchen so Doof und hab beim 1. mal Brathuhn Gewürzsalz genommen - war ungenießbar salzig ;)

lg Lausa
 
schön dass es euch schmeckt :) werden die soße sicher nächste woche wieder brauchen wenn wir dann wieder nach atkins essen
 
Cool :)
thx für den Tipp und noch weiterhin viel Spass bei unserer Erfolgssoap

ATKINS - Grill Dich schlank *g*
 
was für eine Gewürzmischung ist das denn?
 
Oben