Extreme Kreislaufabsacker Morgens - Idee was helfen könnte?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tee dot c

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Portugal
Ich bin nun an meinem 11. Tag Atkins Ph. 1 angekommen und seit dem 4. Tag kämpfe ich mit ziemlich extremen Kreislaufabsackern Morgens. Am 4. Tag selbst wollte ich mir Morgens im Bad schnell nen Zopf machen und allein das hochhalten meiner Arme währendessen wurde plötzlich zu einer richtigen Anstrengung. Als der Zopf dann nicht gelang und ich einen 2. Versuch gestartet habe, wurde es so schlimm dass ich meine Arme kaum noch hoch halten konnte (fühlten sich an wie aus Zement), mir wurde schwummrig und leicht schwarz vor Augen.

Es wurde dann etwas besser (hat aber nie ganz aufgehört) und heute Morgen dann wieder extremer. Ich fühl mich Morgens teilweise so schwach als würde ich im Körper einer 95-jährigen leben... Kaffee mit Koffein hilft dann etwas und nach ca. 1 Stunde gehts mir besser.

Habt ihr irgend eine Idee wodurch das ausgelöst werden könnte oder was ich evtl. dagegen tun kann? Ich möchte wirklich nicht eines Tages im Bad umkippen.
 
AW: Extreme Kreislaufabsacker Morgens - Idee was helfen könnte?

das heißt, daß Du zuwenig Fett aufnimmst, bei Atkins müssen
die KH durch Fett ersetzt werden, Verhältnis 60:40 Protein/Fett ;)
 
AW: Extreme Kreislaufabsacker Morgens - Idee was helfen könnte?

Danke für den Tip Guter! Wenn´s ja so einfach wäre, dann wär ich glücklich.
Hab leider für die erste Woche keine Ernährungsdaten, aber ab Woche 2 Tagebuch auf fddb geführt. Demnach hab ich zB. am Samstag 144.1 g Fett zu mir genommen und 75.9 g Proteine, das sollte im Rahmen liegen oder?
Sonntag war das Verhältnis (unbewusst) ehr umgekehrt. 99.7 g Fett und 144.8 g Proteine. Für gestern hab ich noch nicht eingetragen. Trinken tu ich zwischen 2.3 bis 3 Liter Wasser pro Tag.
 
AW: Extreme Kreislaufabsacker Morgens - Idee was helfen könnte?

probier es einfach morgens mit leicht verdaulichem Fett, also
z.B. Mayonnaise auf die Eier, dann siehst Du, ob es daran liegt ;)
 
AW: Extreme Kreislaufabsacker Morgens - Idee was helfen könnte?

Wenn ich so zurück denke hab ich ehr den Verdacht, dass mein Kreislauf morgens schwächelt nach einem ehr fetthaltigen Abendessen. Gestern Abend zB. Gefüllte grüne Paprika (Hackfleisch, etwas Tomatensauce und Mozzarella). Heute wird das Abendessen etwas KH lastiger (mit Blumenkohlpüree), ich muss nun mal darauf achten ob ich mich morgen früh besser fühle.
Ich fühl mich ja morgens schon sch***** bevor ich überhaupt zum frühstücken komme. ;)
 
AW: Extreme Kreislaufabsacker Morgens - Idee was helfen könnte?

Morgens vor dem Aufstehen einen halben Liter Wasser (abends ans Bett stellen). Man setzt sich langsamer auf und kommt gut raus.

Ansonsten generell wenn der Kreislauf mal unten ist hilft mir eine spritzige Zitrusfrucht immer; also bspw. eine Limette pur :)
 
Oben