FakeApfel-Marzipan-Tarte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
6.245
Ort
Saarländchen
Name
Simone (45)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
Aktuell 102,8kg Ziel 99kg (-25,4/-21,6)
Diätart
Keto
Rührteig:
6x Eier
60g Butter
80g BioSüße
100g gemahlene Mandeln
3g Guarkernmehl
1x Backpulver
Vanille
Alles ordentlich verrühren

Marzipan:
100g gemahlene Mandeln
etwas Wasser
ein paar Tropfen Bittermandel Aroma
Alles ordentlich verkneten

FakeApfel (alsoZucchini schälen, halbieren, in Stücke schneiden, Stücke einritzen) in
Zitrone
Süßstoff marinieren

Ruhrteig in Springform(26) geben, kleine, flache Marzipanstücke auf Teig legen, darauf Fakeapfeltücke legen.

Mandelblättchen mit Sahne, Xucker und Butter verrühren und als Abschluss auf den Kuchen geben.

175 Grad (Umluft) 50 min. backen
PhotoGrid_Plus_1632578915031.jpg PhotoGrid_Plus_1632578768309~2.jpg
 
Funktioniert das mit geschnittenen Zucchinis genauso gut, wie mit dem Fake Apfelmus?
 
Ja funktioniert! Der Fake Kuchen schmeckt täuschend echt. Mein Mann ist sehr kritisch und er ist begeistert. :)
 
Das Rezept ist super! Schon zweimal habe ich den Kuchen gebacken, hätte ich nichts gesagt, würde er heute noch als echter Apfelkuchen durchgehen.
Vielen Dank, MsSpeckiChan
 
Oben