falsche nudeln oder pizzateig / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
hallo,

habe mal wieder rumexperementiert, also

1 Ei
1 El Quark oder Frischkäse
3-4 EL Gluten
1EL Weizenkleie
Salz

Das ganze zu nem Teig zusammenkneten, platt formen und in der pfanne kurz goldbraun anbraten, abkühlen lassen und in streifen schneiden, mit tomatensosse und hackfleisch..fertig...sind keine originalen nudeln, aber tofu schmeckt ja auch nicht nach fleisch :) probierts mal aus...wenn man die fladen später mit tomatensosse und käse , schinken usw belgt , kann man diese auch kurz in den ofen schieben und man hat pizza

gruss

steroh
 
Hallo Steroh,

was ist denn Glut?? Ich habe keine Ahnung, aber würde es gerne mal ausprobieren.

Danke und Gruß
Isabelle
 
Gluten ist der isolierte Eiweißkleber von Weizen,gerste,Hafer.Kriegst du normalerweise in jedem Reformhaus. :p
 
ah schon beantwortet :)..gib mal bei ebay gluten oder weizenkleber ein, da ist die mühle schlingemann die versenden die

steroh
 
Oben