Falscher Kartoffelsalat aus Steckrüben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mng240

Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

Habt ihr auch so Lust auf Kartoffeln, oder besser gesagt ein Verlangen nach Omas Kartoffelsalat??! :shock: ich ja. :rotfl:

Steckrüben haben nur 3,7 g KH auf 100 g

Ich weiß nicht, ob es so ein Rezept schon gibt, also so mache ich es :

1 große Steckrübe
2 Eigelb
Ca 7 EL Sonnenblumenöl
1 EL Balsamicoessig
Salz und Pfeffer

Steckrübe schälen und in kleine Stücke, so wie ihr sie im Salat haben wollt:cool: schneiden. Ca 15 min in Salzwasser kochen, sie sind gar, wenn sie noch leicht bissfest sind.

Eigelb aufschlagen, dann langsam tröpfchenweise das Öl unterrühren, bis die Mayo fertig ist. Sie sollte schön dick sein, dann den Balsamico Essig dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Masse mit den abgekühlten Steckrüben mischen und kalt stellen, schön durchziehen lassen ;)

Man kann auch noch gekochte Eier, Zwiebeln und Tomaten und Petersilie zufügen, ganz wie man mag, kommt auf die Phase an. Und der Salat stopft

mein Salat hat auf 100 g:

Kcal: 162,25
KH: 3,96
EW: 1,75
Fett: 14,9

Also mehr als 200 g kann man eh kaum essen >:) :megasmil:
 
Oben