Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissiSchoki

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hey Leute,
kennt ihr das? Ihr entscheidet euch für etwas, wo ihr meint es tut euch gut, aber eure Familie denkt du hast doch n schaden?

Ey ich ernähre mich jetzt seid ein paar Wochen Low Carb, habe für mich entschieden, dass es gesünder ist und ich mich auch besser damit fühle. Aber wenn ich bei meinen Eltern oder Schwiegereltern bin, die denken alle ich hab n Schaden und warum machst du ne Diät. Ey das hat doch nichts mit ner Diät zu tun. Ich habe einfach meine Ernährung umgestellt und nebenbei wenn ich abnehme ist es doch ein netter Nebeneffekt. Also was soll das??? Es gibt auch Vegetarier werden die auch scheiße angeguckt, weil die kein Fleisch essen? Ich ess halt so gut wie keine KH, wieso denken alle äh ist doch scheiße, dass brauchst du doch. Wie keine Brötchen, keine Süßigkeiten? Warum isst du den Kuchen nicht? Das nervt voll. Vor allem, ich mach es schon mehrere Wochen. Ist nicht irgendwann gut. Die verstehen es nicht, die denken oh die macht Diät, hier kannst heute mal schummeln. NEIN LEUTE!!!! Ich will mich immer so ernähren nicht nur kurz. Und ich habe das letzte mal an Silvester Alkohol getrunken, vorher auch nie wirklich Alkohol getrunken. Und irgendwie checkt das auch keiner. Warum trinkst du kein Alkohol? Musst doch mal ein drauf machen und Spaß haben. Tja ich kann Spaß ohne Alkohol haben. Ich mags einfach nicht und es ist schlecht für den Körper und man wird dämlich von Alkohol. Meine Meinung, also lasst mich doch.
Ich will doch einfach nur in Ruhe das machen was ich will ohne angestarrt zu werden :???: voll blöd!!!
Wer kennt das noch?
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/35124-staendiges-rechtfertigen-bei-familie.html?highlight=familie[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/16661-reaktion-der-umwelt-auf-atkins.html?highlight=umwelt[/DLMURL]
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Hey MissiSchoki,

zieh blos Dein Ding durch! Wenn Du gegen Deinen Clan nicht ankommst, schalte einfach auf Durchzug, aber mach Dein Ding

Schon die Toten Hosen wussten: Lasse Redn! :cool:

LG Oldboy
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ich kenne das, bei mir läuft genau das selbe ab. Und jeder sagt mir wie ungesund es doch ist. Auch mein Freund meint ich soll aufhören damit... aber wir bleiben stark!! Wir haben unser Ziel und unseren Plan :)

Und wenn jemand leckeres Eis neben dir isst... trink schwarzen Kaffee (bei mir hilfts) mit vieeeel wasser :D und nur nicht kosten!!
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Sorry, meinte natürlich "Die Ärzte" :rotfl:

LG Oldboy
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Manchmal machen sich Familienangehörige einfach nur Sorgen, wenn man vom Normalgewicht ins Untergewicht rutscht. Das ist für Eltern hart anzuschauen, die haben dann oft das Thema Magersucht im Kopf. Vielleicht mal von der Seite betrachten.
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Meine Familie ist auch ein totales Problem.Meine Mutter ist die Einzige die versucht mitzumachen.Meine Oma will mich nichtmehr sehen,weil man ja nichts mit mir essen gehen kann und mein Freund will kochen um mir heimlich Kohlenhydrate unterzujubeln.So zuckert er zum Beispiel einfach alles.Ich muss 10 mal nachhaken um rauszufinden was drin ist und wir zoffen uns deswegen täglich.Ich mach aber trotzdem weiter.Er wird halt immer dicker und ich nicht.Mir auch recht:rotfl:
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

na du hast ja nen netten Freund ^^ da würde ich doch glatt lieber selbst kochen :) Mein Freund akzeptiert es mittlerweile und freut sich, dass ich ihm so nichts wegessen kann :D Meine Familie hat sich zum Glück langsam auch dran gewöhnt, ein Teil jedenfalls, andere nerven immer noch z.b. an Geburtstagen und ich könnte doch mal ne Ausnahme machen... bla bla... da müssen wir eben durch :D
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ganz ehrlich?

Ob sich mein Umfeld mit meiner Ernährung einverstanden erklärt, oder ne Katze hat ein Gewehr :lol:

Mein Leben, meine Gesundheit, meine Figur, mein Geld dass ich dafür verwende.

Meine engere Familie hat sehr rasch bemerkt dass es mir spo gutgeht und meine Kinder die manchmal ein bischen gefrotzelt haben leben jetzt auch seit längerem KH-arm.
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Meine Familie ist auch ein totales Problem.Meine Mutter ist die Einzige die versucht mitzumachen.Meine Oma will mich nichtmehr sehen,weil man ja nichts mit mir essen gehen kann und mein Freund will kochen um mir heimlich Kohlenhydrate unterzujubeln.So zuckert er zum Beispiel einfach alles.Ich muss 10 mal nachhaken um rauszufinden was drin ist und wir zoffen uns deswegen täglich.Ich mach aber trotzdem weiter.Er wird halt immer dicker und ich nicht.Mir auch recht:rotfl:

Das ist ja schon heftig! Da bin ich nahezu sprachlos. Habe ich ein Glück. Damit es mir gut geht, misst mein Mann säuberlichst 40 ml ungezuckerte Sojamilch in extra für mich gekochten koffeinfreien Kaffee und meine Tochter ist ständig auf der Jagd nach den Lebensmitteln mit den wenigsten KHs. Außerhalb der Familie stoße ich auch ständig auf Unverständnis. Wenn man den Leuten erklärt, man habe Allergien oder sei Diabetes-gefährdet oder habe schlechte Leberwerte, werden sie meist stumm. Sollen sie denken, was sie wollen, Hauptsache ich entgehe dem Zucker und seinen Folgen.
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Mit dem Herrn hätt ich aber auch ein Hühnchen zu rupfen...
smilie_girl_093.gif
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Meine Familie ist auch ein totales Problem.Meine Mutter ist die Einzige die versucht mitzumachen.Meine Oma will mich nichtmehr sehen,weil man ja nichts mit mir essen gehen kann und mein Freund will kochen um mir heimlich Kohlenhydrate unterzujubeln.So zuckert er zum Beispiel einfach alles.Ich muss 10 mal nachhaken um rauszufinden was drin ist und wir zoffen uns deswegen täglich.Ich mach aber trotzdem weiter.Er wird halt immer dicker und ich nicht.Mir auch recht:rotfl:
Na da hast du ja eine nette Familie ...und wenn deine Oma dich nicht mehr sehen will wegen der Ernährung wegen dem essen sorry dann würd ich da wegbleiben wer nicht will der hat schon ...da bin ich hart -ich weiss aber es gibt Dinge ..mal ehrlich- warum soll ich mich belasten mit unnützen Dingen nur weil andere mit mir nicht klarkommen ?? is das Leben nicht hart genug ? oder dein Freund ich weiss ja nicht -hast du es krass formuliert oder macht er das wirklich ? Also wenn mein Mann /Freund wie auch immer mir heimlich mein essen zuckert obwohl er genau weiss das ich es nicht will dann würd ich mir überlegen ob das der richtige Partner ist ,denn eigentlich sollte man doch zusammenhalten und sich unterstützen und sich keine Steine im Weg legen oder ?? denn dafür brauch ich keinen Partner ....gut das wenigstens deine Mama zu dir steht ....nimms dir nicht zu Herzen aber das is meine Meinung dazu
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

... andere nerven immer noch z.b. an Geburtstagen und ich könnte doch mal ne Ausnahme machen... bla bla... da müssen wir eben durch :D

Ein echter Klassiker. Wie viele Ausnahmen ich so machen müsste geht auf keine Kuhhaut!

Die einzige die ich mir seit Beginn (Jahresanfang) selbst zugestanden habe waren 6 Tage Italienurlaub. Ich habe da mittlerweile einen guten Filter für entwickelt, ich höre das einfach garnicht mehr.
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Du näherst dich der Person mit einem ernsten Gesicht , guckst ihr in die Augen und sagst - (Name) es gibt Freunde/Verwante die einen unterstützen und dann gibt es so welche wie dich die einen nur behindern.
(du darfst nicht schwach rüber kommen und auf keinen fall lachen oder so)
An diesem Punkt sieht die Person ein das es falsch ist was sie macht. ( Am besten du entfernst dich dann aus dem Raum oder läufst an der Person vorbei , dass gibt der Person mehr Zeit darüber nachzudenken) Danken kannst du mir nachdem du es ausprobiert hast. Ah klopf beim Abgang leicht auf die Schulter der Person das macht es dramatischer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

ich finds auch total süß diese Tips jetzt im Ernst ich bin total gerne hier ihr seid schon toll :mm:................liebe Grüße an euch alle und ein tolles Wochenende wünsch ich euch ;)
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Das kenn ich zu gut :(
 
Oben