Fast überall Zucker drin!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goldfischli

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

ich hatte früher nie so auf das Kleingedruckte auf den Nahrungsmitteln geachtet.
In letzter Zeit lese ich mir doch öfter die Zutatenliste durch.
Kaum zu glauben, sogar in Majonaise, Steaks, Wurst und Fleischsalat ist Zucker drin!
:shock:
Ich hatte mir die Essensauswahl einfacher vorgestellt...
 
Ja, gewöhn dich schonmal dran, dass in so wie alle Industrienahrungsmitteln Zucker reingepanscht wird.
 
Wie irreführend!
Wer erwartet in Majo schon Zucker? :???:

Noch eine Frage:
Milch enthält Laktose, also Milchzucker, also auch KH.
Ist laktosefreie Milch besser?
Lt. Nährwerttabelle hat die genausoviel KH, aber der Milchzucker ist doch raus?? Kann mir das jemand erklären?
 
Milch enthält Laktose, also Milchzucker, also auch KH.
Ist laktosefreie Milch besser?
Lt. Nährwerttabelle hat die genausoviel KH, aber der Milchzucker ist doch raus??

Die Laktose ist darin bereits aufgespalten, sonst nichts. Es wird also das Enzym für die Spaltung nicht benötigt.
 
na weil sie ja sonst nicht schmecken würde, fügt man einfach wieder diverse zuckerarten hinzu....
der verbraucher soll ja abhängig gemacht werden...

das schlimme ist, selbst in baby und tiernahrung werdenm tonnen an zucker verarbeitet nur um den konsumenten abhängig zu machen....
 
1-2% Zucker, Salz und/oder Wasser spart man außerdem in der Massenproduktion immer ne Menge an teureren Zutaten ein.

Wer nicht aufpasst und sich kundig macht, bekommt eben nur DRECK.
 
na weil sie ja sonst nicht schmecken würde, fügt man einfach wieder diverse zuckerarten hinzu....
der verbraucher soll ja abhängig gemacht werden...

Das ist falsch.

Wie fussel bereits geschrieben hat, ist in laktosefreier Milch der Milchzucker nicht entfernt sondern lediglich bereits (in Glukose und Galaktose) aufgespalten worden.
Daher schmeckt Minus-L-Milch auch etwas süßer als normale Milch.

Es wird allerdings kein Zucker zugefügt.
 
also auf der milch meines freundes (lakt. intol) steht sowohl zucker als auch süßstoff....
warscheinlich gibts unterscheide..

war aber eh eine grundlegende aussage ;-)
 
Man muss eben IMMER draussehen, WAS wirklich drin ist - vermuten genügt nicht. Dafür gibt es heutzutage zu viele Varianten und Tricks.
 
Achso. Danke für die Aufklärung. >:)
Ich hatte das wohl falsch verstanden und dachte, die Laktose sei rausgefiltert.
 
Oben